- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das WLAN funktioniert nur bei der Rezeption gut. Im Zimmer geht es teilweise überhaupt nicht. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.
Wir waren in der Villa 74. Der Zustand des Zimmers (wir hatten eine Junior Suite gebucht) ist nicht besonders gut. Diverse Gegenstände waren defekt. z.B. die Leselampe, die seit dem ersten Tag nicht funktionierte und nach 7 Tagen wurde sie erst repariert. Das haben wir zwar sofort gemeldet. An der Lampe hatte ich seit dem 1. Tag einen Zettel hin geklebt. - Die Stuhllehne im Balkon ist oben an der Kante aufgerissen sodass Kleider daran hängen bleiben. - Die Halterung der Dusche kippt dauernd nach unten. - Alle 3 Stöpsel (Badewanne, Lavabo, Bidet) passen gar nicht zu der Öffnung, so dass das Wasser einfach abläuft. - Der Kosmetik - Spiegel ist auch nicht zu gebrauchen. Der hängt vorne über und kann nicht arretiert werden. - Der Duschvorhang endet auf gleicher Höhe wie der Badewannenrand. Somit ist der Boden nach dem Duschen immer ganz nass und ich musste überall putzen, damit wir nicht ausrutschten und verunfallten. - Beim Schreibtisch hat es keine Lampe. Man kann dort unmöglich etwas schreiben oder sonst etwas machen. Dort befindet sich auch die Kaffeemaschine. Wenn man Wasser einfüllen möchte, sieht man bei der Anzeige gar nicht wieviel Wasser schon darin ist, weil es so finster ist. Auch bei der Sitzgruppe hatte es keine Lampe. Die Matratzen waren sehr gut. Die Reinigung im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Ausser zwei mal, als eine andere Frau das Zimmer und das Bad gereinigt hat. Da war danach alles tip top sauber. Es war sehr offensichtlich. Wasser haben wir am 3. Tag auch nach mehrmaligem Anrufen und an der Rezeption vorbei gehen, nicht erhalten. Erst nachdem mein Sohn ein Reklamationsformular ausgefüllt hatte, bekamen wir am nächsten Abend wieder Wasser (Ich benötige das immer auch für meine diversen Medikamente die ich nehmen muss). Die Person welche das Reklamationsformular entgegengenommen hat, hat uns während dem Tag im Restaurant zweimal gesehen und nachgefragt ob das Problem mit Lampe/Wasser nun in Ordnung sei (was sehr aufmerksam war) und dann auch nur den Kopf geschüttelt, dass offenbar niemand das Bedürfnis hatte vorbei zu kommen. Leider liegt die Villa 74, ganz in der Nähe vom Theater, wo Abends die Shows bis teilweise 23:30 stattfinden und es deshalb sehr laut war. Wir hatten ruhige Lage gebucht.
Das Essen ist nicht gut. Alles ist sehr fettig. Jeden Tag gibt es fast das Gleiche ausser 1 - 2 andere Speisen. Das Fleisch und die Würste sind zäh oder verkohlt. Der Fisch ist fast immer matschig. Das Gemüse ist entweder zerkocht oder noch rau und sieht teilweise sehr unappetitlich aus. Blumenkohl braun-grau oder Karotten sogar mit faulen Teilen darin. Die Pommes Frites waren kalt und auch matschig. Die Saucen zu den Gerichten z.B. Spaghetti Napoli, waren sehr wässrig. Nur die Früchte sind wirklich gut und die Salate sind auch gut. Es gibt 5 Restaurants mit einem Thema. Das Essen dort wird interessanter zubereitet, aber es scheint jeden Tag dasselbe zu geben. Die Menü-Karten die man bekommt fallen fast auseinander. Wenn man aber z.B. in das Asia Restaurant geht, das angibt thailändisch zu kochen und es kein Grünes/Gelbes/Rotes Curry gibt, oder kein indisches Nasi/Bami Goreng, oder ein Phat Thai, oder einfach gebratener Reise mit Ananas, einfach irgend etwas was man in den jeweiligen asiatischen Ländern praktisch an jeder Strassenecke bekommt, dann fragt man sich schon ein wenig warum des Thema des Restaurants Asien sein soll. Das Geschirr beim Buffet ist vielfach schmutzig, sodass man mehrere Teller in die Hand nehmen muss bis man einen Sauberen findet. Die Unterseite ist manchmal so fettig, dass er einem fast aus der Hand fällt. Man sieht auch andere Gäste die mehrere Teller in die Hand nehmen und sich einen Sauberen suchen.
Der Service im Buffet – Restaurant Higüey war sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Der Strand ist eigentlich sehr schön und flach abfallend, mit ganz feinem weissen Sand, aber das ist eine riesige Anlage. D.h. Es gibt 3 verschiedene Iberostar Hotels hier. Eins an dem Andern. Das haben wir nicht gewusst. Das haben wir erst am 3. Tag auf dem Plan am Strand gesehen. Somit ist es fast wie in Italien. Liege an Liege. Und auch zu wenige. Wenn man nicht spätestens um 07:00 einen Liegestuhl reserviert, dann ist alles besetzt. Es hätte auch noch Plätze für Behinderte, aber die sind meistens auch schon von den Gesunden besetzt. Es hat an jedem Sonnenschirm eine Tafel wo vermerkt ist, dass es nicht erlaubt ist Liegestühle zu reservieren. Aber leider scheint sich niemand im Hotel darum zu kümmern. Zum Glück haben wir nach ein paar Tagen in der hintersten Ecke vom Strand, Plätze gefunden, wo es etwas ruhiger war und wir die Animation nicht so gut hörten. Es hatte am Strand etwas entfernt vom Hotel auf der rechten Seite, nach dem Hotel Iberostar Gran Bavaro, ein paar farbige Holzhäuschen mit ca. 30 verschiedenen Anbietern von Souvenirs, Geschenkartikel, Badesachen, Bilder usw. Ansonsten ist das Hotel sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kanus und Katamarane kann man nicht nutzen, weil ausserhalb der Bojen dauernd Motorboote herumkurven und das zu gefährlich wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, Vielen Dank für uns wieder als Urlaubsziel wählen. Versichern Ihnen, dass alle Ihre Kommentare werden in große Erwägung gezogen und konstruktiv als Chance zur Verbesserung sind. Kein Zweifel, dass wir alles in unseren Händen tun und dass wir in Kenntnis von jedem der beteiligten Abteilungen setzen, so beginnen zu diesen Punkten arbeiten, mit dem einzigen Ziel, weiterhin für Tag Service und Aufmerksamkeit bot Tag sie verdienen unsere Gäste. Wir warten mit offenen Armen in unserem Paradies Dominikanische Republik !! Herzlich, Qualitätsmanager online Iberostar Dominicana Hotel