Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Nach wie vor schönes Hotel, doch schlechte Küche.
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kennen dieses Hotel seit 2006 und hatten es nach einem Aufenthalt 2010 noch in guter Erinnerung. Leider haben sich Service und die Gastronomie erheblich verschlechtert. Während es ehemals frisch gepressten Orangensaft gab , wird inzwischen eine gepanschte Flüssigkeit als Orangensaft angeboten . Die Cocktails an der Bar kommen aus Automaten und schmecken scheusslich.Die morgendliche Auswahl an Brot beschränkt sich teilweise nur auf Bagettes und Brötchen vom Vortage. Eine einzige Käsesorte steht zur Auswahl an. Das Mittagessen an der Poolbar besteht meist aus Würstchen , Hamburgern und gebratenem Fisch mit hohem Grätenanteil , dazu Fritten und Salate. Der Höhepunkt ist das immer wiederkehrende Abendessen ohne jegliche Gewürze . Die Köche beginnen erst nach dem Einlass der Gäste mit ihrer Arbeit , sodass sich sofort lange Schlangen vor den Gerichten bilden. Was den Service betrifft , können wir auch kaum etwas Positives berichten . Erst wenn die Trinkgelder fließen wird man beachtet und auch zügig bedient , ansonsten stellen sich die Kellner gerne taub. Nach dem Abendessen sucht man vergeblich einen Sitzplatz auf der viel zu kleinen Terasse vor der Bar. Einige Paare und Gäste gingen getrennt in den Speisesaal , während die Partner die Sitzplätze auf der Terasse reservierten. Jetzt aber zu den positiven Dingen : Das Hotel hat eine direkte Strandlage und Zugang zu der sehr schönen Promenade , an der aber keinerlei Geschäfte und Cafes zu finden sind.Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und werden täglich sehr gut gereinigt. Die Zimmer haben Flachbild TV und eine gut funktionierende Klimaanlage.Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit. .Ein Ausflug nach Marrakesch ist zu empfehlen , allerdings ist er u.E. überteuert und wird von den großen Taxis , die vor dem Hotel stehen , wesentlich günstiger angeboten. Ausserdem sieht man dabei mehr von Marrakesch und wird nicht wie eine Hammelherde durch die Souks getrieben um anschliessend an mindestens 2 Verkaufsveranstaltungen teilnehmen zu müssen. Achtung , im Juli/August liegt morgens ein Nebelschleier über Agadir , der sich erst Mittags auflöst und die Sonne durchkommen läßt. Marokko ist eine Reise wert , doch das Founty Beach können wir aufgrund der Gastronomie und des Service nicht weiterempfehlen, denn 4-Sterne Hotels sehen anders aus , da haben spanische und türkische Hotels einen höheren Standard. D


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:6