Alle Bewertungen anzeigen
Michael Martin Helmut (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht sehr gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt gegenüber der Küstenstadt Herceg Novi am Rande der grandiosen Kotorbucht und hat sich uns als solides 4-Sterne Haus präsentiert - nicht mehr und nicht weniger. Die hohe Weiter-empfehlungsrate lässt auf den ersten Blick ein Spitzenhotel erwarten - das ist es unserer Meinung aber nicht! Dafür glänzt das Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis!


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über verschiedene Einzelgebäude, die vor einiger Zeit auch renoviert wurden. Die Gebäude haben trotzdem eher den Charme eines Krankenhauses. Die Gärten sind gepflegt und schön bepflanzt. Bei genauerem Hinsehen macht sich aber das hohe Alter der Anlage bemerkbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, hell und modern eingerichtet. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit einer Zypresse vor der Nase. Das Meer hat man aber trotzdem gesehen, was also völlig in Ordnung war. Bei unserer Ankunft stellten wir gleich einen modrigen Geruch fest, der wohl aus dem fensterlosen Bad kam. Lässt man die Lüftungsanlage längere Zeit laufen, verschwindet der Geruch aber. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Es konnte angenehm und unterschiedlich beleuchtet werden, nichts war kaputt und das Reinigungsteam hat auch gut gearbeitet. Auf jedem Stockwerk gibt es einen Wasserspender für heißes und kaltes Wasser, welches man mit einer Glaskaraffe zapfen konnte. Toll!!! Es fehlt aber unserer Meinung nach an Details, die das gute Zimmer zu einem sehr guten Zimmer machen, z. B.: - kein einziger Garderobenhaken an der nackten Wand im Eingangsbereich - kein Ganzkörperspiegel - eher mäßige Beleuchtung im Bad - kein Stift/Papier - extrem harte Matratzen - Safe muss extra bezahlt werden - unser Balkon war sehr klein (trifft aber nicht für alle Zimmer zu) Nachts war es gegen 23 Uhr angenehm leise!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eins vorweg: Im Angebot der Speisen und Getränke findet wirklich jeder was, was einem schmeckt. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen gibt es ausreichend Auswahl und das Essen ist von guter Qualität. Alles ist appetitlich angerichtet und es wird wirklich sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Restaurant ist relativ eng bestühlt und es wird oft schnell sehr laut! Die zum Teil sehr hohen Bewertungen der Gastronomie können wir nicht ganz nachvollziehen. Die meisten Gerichte sind Standard (Pizza, Nudeln, Reis, Kartoffeln...) und meist lieblos gewürzt bzw. gefühlt gar nicht abgeschmeckt. Frisch Gebratenes war komplett ohne Würze und oft sehr durchwachsen. Salate und Suppen schmeckten für uns oft einfach langweilig und fad. Gefühlt gab es fast jeden Tag das Gleiche und vieles davon war schon lauwarm. Wir hätten uns einfach mehr landestypischere Küche gewünscht, zumindestens einige Gerichte. Die Dessert waren toll angerichtet, aber auch hier immer das gleiche und z. T. extrem süß. Die Getränkeauswahl war hingegen toll! Kaffee, Säfte, Bier und einige Cocktails wie Mojito schmeckten uns gut, andere Cocktails waren einfach Fertigmischungen und schmeckten oft grausam - genauso wie der Wein. Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache und für den Preis ist das Essen sicher nicht schlecht! Aber auch hier haben wir schon abwechslungsreicher und spannender gespeist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat den Eindruck, dass alle sehr gerne dort arbeiten. Die Mitarbeiter im Restaurant geben ihr Bestes und arbeiten 6 Tage die Woche! Hut ab! Trotzdem fehlt es für die volle Punktezahl an mehr Aufmerksamkeit! Oft mussten wir auf fehlendes Besteck warten oder die Teller stapelten sich schon etwas, bis abgeräumt wurde. Den Hochstuhl für unsere einjährige Tochter mussten wir fast immer selbst holen und zum Tisch bringen. Mich stört das nicht, aber wir haben das in anderen 4-Sterne Häusern schon zuvorkommender erlebt. Die Damen und Herren der Chefetage stehen am Rande des Buffets und sind meistens mit ihren Smartphones beschäftigt. Finde ich seltsam und irgendwie störend! Besser wäre es die Gäste am Eingang zu begrüßen, gemeinsam einen freien Tisch suchen oder durch die Reihen gehen und sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigen. Die Damen an der Rezeption waren ebenfalls sehr höflich und erklärten uns in sicherem Englisch alles Wichtige.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Dubrovnik dauert die Fahrt inkl. Grenzkontrolle ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt am Ende einer kleinen Siedlung mit einer schmalen Zufahrtsstraße. In der näheren Umgebung gibt es nichts nennenswertes zu erkunden! Wer eigenständig Unternehmungen machen möchte, braucht ein Auto. Mit dem Wassertaxi kann man für 10 Euro vom Hotel nach Herceg Novi und wieder zurück fahren. Ebenfalls mit dem Boot lässt sich im Hotel ein schöner Tagesausflug nach Perast und Kotor buchen ( 35€ p.P.). Das Hotel liegt direkt am Meer mit zwei Strandabschnitten und Betonplattformen inkl. Beachbar. Der atemberaubende Blick auf die Bucht vom Hotel aus ist sicher ein klarer Pluspunkt des Hauses. Gegen 17 Uhr ist die Sonne hinter den Bergen verschwunden und die Anlage liegt dann vollständig im Schatten. Durch die Hanglage ist Treppensteigen angesagt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat bereits im April ein breites Angebot aufgestellt, z. B. Dartturnier, Musikquiz, Tischtennis. Wir wurden mehrmals angesprochen, ob wir nicht mitmachen wollen. Nach dem dritten Mal empfanden wir es aber etwas störend. Für die kleinen gibt es das StarCamp mit Schatzsuche, Spielzeug und Minidisko. Der Pool war ausreichend groß und wurde auch regelmäßig gereinigt. Aufpassen musste man trotzdem auf einige Stolperfallen, z. B. Bolzen, die aus dem Fliesenboden ragten!!! Das kann schnell gefährlich werden z. B. für Kinder. Der Poolbereich verfügt über ausreichend Liegen und Schirme. Mehr Topfpflanzen würden das Ambiente nochmals deutlich aufwerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Martin Helmut
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und im Anschluss darüber berichten. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktiven Anmerkungen über Ihren Aufenthalt bei uns dankbar entgegen und leiten diese selbstverständlich zur Auswertung an die Direktion weiter. Michael, es freut uns besonders, dass Sie unsere Wasserspender positiv erwähnt haben, denn Iberostar engagiert sich stark für verantwortungsvollen Tourismus und hat vollständig auf Einwegplastik in den Hotelanlagen verzichtet. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Gemeinsam mit unserem Team vom Contact Center stehen wir Ihnen bei jeglichen Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Herceg Novi