Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, Essen und Service Top, kein 2tes Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel, das wir aus vielen Gründen weiterempfehlen. Ein paar wenige Punkte haben uns jedoch auch gestört. Wir fanden es z.B. schade dass die Gartenanlage des Hotels nachts nicht ansprechend beleuchtet war. (nur Beleuchtung der Wege und etwas Poolbeleuchtung) Die Palmen mit LED-Spots zu beleuchten wäre keine große Kunst und würde die schöne Gartenanlage in ein schönes Ambiente tauchen (das schaffen ja andere Hotels auch super). Der Strand war aufgrund Seegras teilweise nicht nutzbar und extrem flach abfallend. (weitere Kritikpunkte in der weiteren Bewertung) Fazit: Die Aussagen, die wir in manchen Bewertungen gelesen haben, wie "Einmal Mehari - immer Mehari" können wir deswegen nicht nachvollziehen, wir würden es trotz des guten Essens nicht ein 2tes Mal buchen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr die modernsten, aber werden stets sehr gut sauber gehalten. Das Bett empfanden wir als sehr bequem. Das Bad ist okay, jedoch wäre eine Renovierung demnächst nicht schlecht. Pflegprodukte (Duschgel, Shampoo und Lotion) sind vorhanden und werden auch aufgefüllt. Minibar ist ebenfalls vorhanden (Softgetränke, keine alkoholischen Getränke und auch kein Wasser, das musste man sich täglich selbst organisieren). Wir hatten Prestige gebucht und somit ein Meerblickzimmer. Man muss jedoch bedenken, dass das Meer doch ein Stück entfernt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensauswahl sowie die Qualität der Speisen haben uns ausnahmslos überzeugt. Wir können der Küche eine glatte Note 1 ausstellen. Wir fanden es super dass auch tunesische Spezialitäten angeboten wurden. Aber auch Nudeln, Pommes oder sehr leckere Pizzen waren vorhanden. Die große Auswahl an Vor- und Hauptspeisen wird mit einer riesengroßen Auswahl an Desserts, frischem Obst, Schokobrunnen und Eiscreme abgerundet. Ergänzend bleibt noch zu sagen, dass wir bei unserem 10tägigen Aufenthalt keine Magen- /Darmprobleme hatten, was in Ländern in diesen Breiten nicht selbstverständlich ist. Dies spricht für die Hygiene in Küche und in den Bars (wir haben auch nicht auf Eiswürfel verzichtet) Negativ empfanden wir lediglich dass die Fruchtsäfte beim Frühstück sehr stark mit Wasser gestreckt waren (beim Abendessen war das komischerweise nicht der Fall) und dass es bei den Speisen keine Beschriftungen gab. Die angebotenen Cocktails waren nicht immer erhältlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist absolut Top. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon in vielen Hotels auf der Welt aber die Freundlichkeit die einem als Gast hier entgegengebracht wird ist wirklich toll. Die Mitarbeiter freuen sich selbstverständlich auch über ein Trinkgeld (wir haben den Kellner meist 3 Dinar zugesteckt), aber wir hatten den Eindruck ,dass man auch ohne Trinkgeld einen guten Service geboten bekommt. Im Prestigebereich (eine Dachterrasse mit einem extra kleinen Pool und Liegen sowie balinesischen Betten) steht leider nicht durchgehend ein Kellner zur Verfügung, so dass man in dem Bereich nur zeitweise Getränke bestellen kann. Es steht jedoch ein Kühlschrank zur Selbstbedienung (sogar mit Becks Bier ;-) ) und gekühlten Getränken (Wasser, Wein) sowie kleine Snacks zur Verfügung. Die Kritik, dass das Personal kein oder nur schlecht Deutsch spricht, können wir keinesfalls bestätigen. Wir konnten uns auf Deutsch sehr gut verständigen, obwohl wir das in einem anderen Land eigentlich gar nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns für einen Flughafen-Transfer mit dem Taxi entschieden (10 Euro oder 30 Dinar einfach, auch wenn die Fahrer versuchten höhere Preise aufzurufen). Das Hotel befindet sich mit weiteren Hotelanlagen am Strand (ca. 500 Meter entfernt). Fußläufig ist sonst nichts geboten. Der Explore-Park ist nicht weit entfernt (Taxi 5 Dinar).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Animationen angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Diese empfanden wir nie aufdringlich. Es wurde auch ca. jeden 2ten Tag Live-Musik angeboten, das fanden wir super. Bei den Abendshows haben wir lediglich am Anfang unseres Aufenthaltes auf der großen Showbühne die Folklore-Show angesehen. Das hat uns gereicht. Extrem Laut, miserable Soundqualität, und seichte Performance. Der Strand ist relativ breit und es ist ein wunderschöner Sandstrand. Leider türmte sich jedoch tageweise zum Wasser das Seegras, so dass Schwimmen im Meer eigentlich unmöglich war. Auch der Aufenthalt am Strand war in der Zeit aufgrund des Geruchs nicht angenehm. Bevor man das Hotel bucht sollte man auch wissen dass der Strand ins Wasser sehr flach abfallend ist. Schwimmen ist innerhalb des markierten Bereiches nur sehr bedingt möglich. Positiv war die Wassertemperatur im Haupt- sowie im Prestigepool, die sehr angenehm war. Für Ausflüge bietet sich der nahe gelegene Explore-Park an, ansonsten ist Djerba-Spezial-Tours (zu finden auf Facebook) empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen und unser Contact Center ist Ihnen gerne bei der passenden Wahl mit allen Informationen über unsere Hotels gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba