Alle Bewertungen anzeigen
Vreni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel mit super Personal und kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal in Tunesien und zum mind. 3. Mal in einem Iberostar Hotel. Der erste Eindruck war sehr gut. Das Personal ist überall sehr freundlich. Zusammenfassend vorab: wir haben uns aufgrund des überaus freundlichen Personals sehr wohl gefühlt und würden das Hotel auch weiterempfehlen, es hat aber auch einige Schwächen. Wir sind erst spät am Abend angekommen. Unser Abendessen konnten wir auf der Terrasse einnehmen, es bestand aus einem Teller mit Käse und Salat ohne Soße. Naja… Zumindest ein Brötchen dazu wäre schön gewesen. Unser Zimmer lag im EG und wir hatten kurze Wege zum Pool, Hallenbad, Rezeption, Bar und Restaurant. Leider war es von der Bar her abends immer recht laut. An zwei Abenden wurde vor der Bar bis Mitternacht gefeiert. Das war in unserem Zimmer kaum auszuhalten und wir konnten alle nicht schlafen. Trotz vieler Beschwerden hat man das Programm für etwa 10-15 Gäste durchgezogen. Es wurde auch immer mal bis zum nächsten Morgen Party gemacht. Mit geschlossener Tür kam das gedämpft bei uns an. Die Tür konnten wir jedoch nicht zum Lüften offen lassen. Vielleicht muss hier eine Entscheidung her, ob man ein Familienhotel sein will oder junge Leute für Partys anlocken möchte. Beides parallel sehe ich kritisch. Unser Zimmer war schön groß und sauber. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es gibt einen großen TV mit einigen deutschen Sendern. Die Putzfrau hat jeden Tag etwas schönes aus unseren Handtüchern gezaubert. Das Badezimmer hat leider kein Fenster und so bildet sich in der Dusche etwas Schimmel. Dort ist dringend mal eine ordentliche Reinigung erforderlich, aber die Saison neigt sich ja nun dem Ende zu. Dann ist sicherlich Zeit dafür. Es gab immer reichlich Essen. Ich hätte mir eine leichte Joghurtsoße zum Salat gewünscht. Das war aber bisher in jedem Iberostar Hotel so. Obwohl das Hotel sehr voll war, hat es sich auch beim Essen gut verlaufen. Man hat immer einen schönen Sitzplatz bekommen und die Kellner waren sehr zuvorkommend. An der Poolbar steht immer frisches Obst bereit. Am Pool wird man sogar an den Liegen sehr freundlich z.B. von Tarek bedient. Es gibt eigentlich immer irgendwo Animation. Alle Animateure sind sehr freundlich und nicht aufdringlich, allerdings sind Kinder oft nicht zugelassen, selbst bei einfachsten Spielen. Die Wassergymnastik hat mir sehr gut gefallen. Außerdem sprechen fast alle Angestellten Deutsch, was für uns nicht nötig aber trotzdem sehr schön war. Mein Sohn hätte sich über etwas mehr Angebot für die Kids gefreut. Da kann man sich bei anderen Iberostar Familienhotels sicher einiges abgucken. Er wollte auch gerne mal wieder Starky und Stella sehen. Die kamen aber nur zur Minidisco um kurz vor 9. Das war für ihn einfach zu spät. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass sie beispielsweise mal vorm Essen unterwegs sind. Der Stand ist sehr schön. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Rechts neben dem Hotelbereich steht eine Hütte mit Wassersport-Aktivitäten. Dort kann man als Hotelgast umsonst (ich glaube jeder 1x) Tretboot und Kajak (?) fahren. Die Familie dort ist sehr nett und zuvorkommend. Dort wird eine tolle Tour zu den Delphinen angeboten. Was etwas stört sind die Strandverkäufer, die aber immerhin nicht zu den Liegen kommen. Außerdem gibt es einige Streuner, die teils auch aggressiv sind. Sie werden von der Strandsecurity vertrieben. Wir lagen oft am Hauptpool. Dort gibt es neue Liegen. Am Kinderpool sind die Liegen schon sehr durchgelegen und sollten zur nächsten Saison unbedingt ersetzt werden. Die ein oder andere Ecke wäre allmählich renovierungsbedürftig. Da muss die Hotelleitung aufpassen, dass der Renovierungsstau nicht zu groß wird. Wir haben einige kleinere Ausflüge gemacht. Nachdem der Reiseleiter von DER Tours nicht so motiviert war und uns gesagt hat, wir könnten auf der Internetseite nach Ausflügen schauen und ihn dann zum Buchen anrufen, haben wir bei einem Veranstalter im Hotel (bei Nejib) unser Ausflugspaket gebucht. Wir sind auf Kamelen geritten, mit einem Quad gefahren und sind mit einer Kutsche u.a. zu den Krokodilen gefahren. Mein Kind ist außerdem noch geritten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Größe, Badezimmer teils renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants mit Buffet, wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld


    Service
  • Sehr gut
  • Selten so ein tolles Personal erlebt, in allen Bereichen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Strand in unmittelbarer Nähe, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenig Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Erwachsenen mehr als genug, für die Kids könnte es etwas mehr sein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vreni
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vreni, zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken. Es macht uns glücklich, dass Sie sich für einen erneuten Aufenthalt in einem Iberostar Hotel entschieden haben. Einerseits freut es uns sehr, dass Sie im Allgemeinen einen guten Eindruck von unserem wundervoll gelegenen Hotel hatten und auf unseren exzellenten Service hinweisen, da wir bei Iberostar enormen Wert auf ein freundliches und hilfsbereites Personal legen, sodass sich jeder Gast, ob Klein und Groß, wohlfühlen und seinen Aufenthalt bei uns genießen kann. Gerne leiten wir Ihr Lob intern weiter, denn das Engagement unserer Mitarbeiter gehört zu unseren Stärken. Andererseits bedauern wir, dass der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen diesmal nicht in allen Aspekten getroffen hat. Alle Ihre hilfreichen Anmerkungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne analysieren sowie weiterleiten, denn jedes Gästefeedback ist für uns wirklich wichtig und es dient zur weiteren Verbesserung aller unserer Dienstleistungen. Vreni, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Es würde uns sehr freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, um Ihnen das Beste für einen Urlaub in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba