- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ordentliches Hotel, das aber nicht den Iberostandard erfüllt. Grosse Lobby (siehe unten). Klasse Gartenanlage. Nahe am Golfplatz.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer. Heizung funktionierte. Zimmer immer sauber. Handtücher täglich getauscht.
Speisesaal war wie im Bahnhofsrestaurant. Ansprechend eingedeckt, keine Blümchen. Aber sehr laut. Das Essen war ein Schlemmerbuffett für Liebhaber der tunesischen/orientalischen Küche. Riesenauswahl. Habe es nicht probiert, aber die sehr vielen lybischen Gäste müssen es genossen haben, denn sie haben davon sehr viel gegessen. An einem Tisch für 4 Personen zählte ich 14 volle, nein, proppenvolle Teller, die auf dem Tisch gestapelt wurden. Natürlich kein Platz mehr für Besteck. Also wurde alles mit den Fingern gegessen. Sah appetitlich aus. Bah. Für die anderen Gäste immer dasselbe Essen. Keine Abwechslung. Fleisch und Fisch waren erst gar, wenn von aussen bereits schwarz. Somit trocken. Aber wir konnten ausweichen auf Nudeln und Pommes. Und alternativ gab es auch Pommes und Nudeln. Oft gestellte Frage unter den Gästen: Was gefunden?? War aber gut, um abzunehmen. Habe es geschafft. Nach 3 Wochen war zufällig Ibero-Managemet aus Spanien zum Review anwesend. Habe diesen Herren meine Unzufriedenheit und die anderer Gäste freundlich geschildert, weil das Essen kein Iberotel Standard wie in Spanien erüllt. Wahrscheinlich hatten sich auch andere Gäste beklagt, denn ein paar Tage später kamen mehrere spanische Köche zu Einweisung und Nachhilfe. Plötzlich war das Angebot von Tag zu Tag besser und appetitlicher. Die spanischen Köche bereiteten abends Essen frisch zu. Nur wie soll ein tunesischer Koch das lernen, wenn er nicht zuschaut. Keiner da für Einweisung. Tendenz generell gut, nur wenn die spanischen Köche weg sind, vermute ich wieder die alten Zustände nach dem Motto, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Personal generell sehr freundlich und hilfsbereit, besonders aber Rezeption und Bar.
Kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel. In der näheren Umgebung bekanntermassen nichts los. Somit ruhig gelegen. Man sollte das Taxi nach Midoun oder Houmt Souk nehmen. Dort auch Discos. Sehr nah am Golfplatz gelegen. Gutes Restaurant im Golfclub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Anlagen waren gepflegt. Hallenbad und Fitnessraum gepflegt. Einiges wurde an Sport angeboten. Unterhaltung am Abend eine Katastrophe. 5 Wochen lang jeden Abend immer dieselbe Musik in derselben Reihenfolge. Ab 20h kurz Tanzmusik. Meistens Tango. Ab etwa 20.20 h das Kinderabendprogramm. Immer dieselben Lieder und Tänze in sehr hoher Lautstärke und mit Geschrei nach dem Motto: sehr lauter, je unterhaltender. Wird gespielt auch wenn nur ein Kind anwesend ist. Da Lobby und Sitzplätze in einer Halle sind, Abstand Rezeption - Bar etwa 20 Schritte und von der Bar zu Bühne auch nur 20 Schritte. Also alles in einem grossen, hallenden Raum. Da Sitzplätze nur in diesem Bereich waren, konnte man sich mit anderen Personen kaum unterhalten, sondern musste immer schreien. Ab 21.30 h Bühnenschau. Na ja. Woche für Woche gleich. Das einzig Gute war immer am Dienstag Abend. Um 18 - 19.30 h ein Saxophonist, der angenehme Tanzmusik spielte. Ach so. In diesem Bereich war morgens ein Aerobic Kurs und manchmal ein Bauchtanzkurs.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Rudi, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem wunderbar gelegenen Hotel mit direktem Zugang zum Akkour Strand und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten und bedauern aufrichtig, dass Sie diesen nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wenn es etwas gibt, das unser Hotel neben seiner tadellosen Ausstattung und der hervorragenden Küche auszeichnet, dann ist es die Berufung zum Service, die unsere tägliche Arbeit bestimmt. Bitte glauben Sie uns, dass wir es bedauern, dass dies nicht Ihre Erwartungen traf. Rudi bitte seien Sie versichert, Ihre gesammelten persönlichen Beobachtungen werden berücksichtigt, ausgewertet, und auch zu Trainingszwecken genutzt, denn wir geben unser Bestes, um den unterschiedlichen Wünschen eines jeden Gastes gerecht zu werden. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels zu bieten,gerne stehen wir, oder unser kompetentes Callcenter, Ihnen bei der Wahl Ihres nächsten Iberostar Hotels zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba