- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel kann trotz einiger, von uns als Mangel bewerteter Gegebenheiten insgesamt mit gut bewertet werden. Wir haben aber schon bessere Iberostar-Hotels kennengelernt. Es kommt zum Beispiel nicht gut an, wenn man bei der Ankunft an der Rezeption den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt bekommt und sich in einem im Katalog als Fünf-Sterne-Hotel ausgewiesenem Hotel selbst auf Zimmersuche begeben muss. Man hat in diesem Hotel auch den Eindruck, dass sich fast alles nur um die täglich stattfindenden und für die "normalen" Hotelgäste mit Einschränkungen verbundenen Hochzeiten dreht. Wenn man dann versucht, höhergestelltes Hotelpersonal darauf anzusprechen, verstehen sie nichts. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man perfekt Englisch sprechen kann. Eine absolute Zumutung war bei unserer Reservierung das Japanische Restaurant. Der Koch hatte an diesem Abend wahrscheinlich einen "Sehfehler", denn er füllte fast nur den Gästen die Teller, die er sehen konnte/wollte und die sich am lautstärksten bemerkbar gemacht haben. Wenn man also ohne Gehörschaden davon kommen wollte, konnte man nur gehen. Es hat sich uns auch nicht erschlossen, warum man am Anfang eine Bestellung aufnimmt, wenn einige Gäste dann von jeder Sorte große Portionen und andere nicht einmal das Bestellte in einer vernünftigen Menge erhalten haben. So etwas Niveauloses haben wir bisher in keinem Hotelrestaurant erlebt. Es gibt natürlich auch Positives zu berichten. Sehr schön, geräumig und auch sauber war das Zimmer. Für ein kleines Trinkgeld hier und da konnte man freundliches Personal erleben. Das ist für uns kein Mangel, weil das in anderen Urlaubsländern ebenfalls so üblich ist. Sehr schön war auch der unmittelbar vor dem Hotel liegende Strand. Es waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen vorhanden. Das erlebt man sehr selten. Die Hotelgäste kamen hauptsächlich aus den USA und Kanada. Deutschsprachige Gäste waren sehr wenig vertreten. Fünf Sterne sind aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Als negativ empfanden wir auch, dass man sich die zum Iberostar-Komplex gehörenden anderen zwei Hotels nicht einmal von innen ansehen durfte. Man wurde bereits am Eingang sehr unfreundlich abgewiesen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |