- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Vom uns bestens bekannten sauberen, ordentlichen und empfehlenswerten Zustand der Etap-Hotels in Deutschland und Österreich überzeugt, wollten wir - um keine Risiken einzugehen mit 2 kleinen Kindern - auf der Anreise zum Urlaub in Südfrankreich im Etaphotel Annemasse einen Zwischenstopp einlegen. Das "Hotel" ist schon ziemlich angejahrt und nicht mehr auf neuestem Standard, die Schallisolierung ist fast gleich null und die Zimmer wirklich äußerst klein, aber für eine Übernachtung sollte es genügen. Mit kleinen Kindern geht man früher ins Bett - 22 Uhr, aber immer wenn die lieben kleinen gerade einschlafen, kommt ein anderer Gast zurück und knallt die Türen oder krakeelt auf dem Gang. Na ja, für eine Nacht muß man was erdulden und um 3 Uhr früh war dann auch wirklich Ruhe. Es war heiß und stickig, deshalb versucht man mit offenem Fenster zu schlafen, ab 5 Uhr dröhnen dann wieder die LKWs auf der nahen Route Nationale. Ab 6 Uhr sollte es Frühstück geben, das wurde dann wegen "technischen Problemen" auf 6.15 Uhr verschoben, dann auf 6.30 Uhr, dann auf 7.00 Uhr und dann hieß es "es gibt leider nix". Toll mit 2 hungrigen Kleinkindern (weitere Gäste sind auch empört abgereist). Einfach keine weitere Erklärung - technische Probleme und der Gast soll schauen wo er bleibt. Wir hatten mit Kreditkarte bezahlt und auf meine Bitte, die 16 EUR wieder zu erstatten, erklärte mir die Madame, ich solle an die Zentrale schreiben und um Erstattung bitten...!! Der Herr Direktor versprach dann aber auf massiven Protest, den Betrag dem Kartenkonto gutzuschreiben - vier Wochen später habe ich bisher aber keine Gutschrift festgestellt. Insgesamt ein Hotel, das der Accor-Gruppe wirklich einen negativen Touch verursacht, das Management sollte sich dort mal umsehen ! Es gibt aber was Positives - ca. 500 m weiter ist ein Bäcker und dort gibt es äußerst leckere Croissants und belegte Baguettes.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |