Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Weit unter Standard der Etap-Hotels
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vom uns bestens bekannten sauberen, ordentlichen und empfehlenswerten Zustand der Etap-Hotels in Deutschland und Österreich überzeugt, wollten wir - um keine Risiken einzugehen mit 2 kleinen Kindern - auf der Anreise zum Urlaub in Südfrankreich im Etaphotel Annemasse einen Zwischenstopp einlegen. Das "Hotel" ist schon ziemlich angejahrt und nicht mehr auf neuestem Standard, die Schallisolierung ist fast gleich null und die Zimmer wirklich äußerst klein, aber für eine Übernachtung sollte es genügen. Mit kleinen Kindern geht man früher ins Bett - 22 Uhr, aber immer wenn die lieben kleinen gerade einschlafen, kommt ein anderer Gast zurück und knallt die Türen oder krakeelt auf dem Gang. Na ja, für eine Nacht muß man was erdulden und um 3 Uhr früh war dann auch wirklich Ruhe. Es war heiß und stickig, deshalb versucht man mit offenem Fenster zu schlafen, ab 5 Uhr dröhnen dann wieder die LKWs auf der nahen Route Nationale. Ab 6 Uhr sollte es Frühstück geben, das wurde dann wegen "technischen Problemen" auf 6.15 Uhr verschoben, dann auf 6.30 Uhr, dann auf 7.00 Uhr und dann hieß es "es gibt leider nix". Toll mit 2 hungrigen Kleinkindern (weitere Gäste sind auch empört abgereist). Einfach keine weitere Erklärung - technische Probleme und der Gast soll schauen wo er bleibt. Wir hatten mit Kreditkarte bezahlt und auf meine Bitte, die 16 EUR wieder zu erstatten, erklärte mir die Madame, ich solle an die Zentrale schreiben und um Erstattung bitten...!! Der Herr Direktor versprach dann aber auf massiven Protest, den Betrag dem Kartenkonto gutzuschreiben - vier Wochen später habe ich bisher aber keine Gutschrift festgestellt. Insgesamt ein Hotel, das der Accor-Gruppe wirklich einen negativen Touch verursacht, das Management sollte sich dort mal umsehen ! Es gibt aber was Positives - ca. 500 m weiter ist ein Bäcker und dort gibt es äußerst leckere Croissants und belegte Baguettes.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:7