- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten über Hotel.de einen Prepaid-Tarif für 39 Euro gebucht. Im Hotel forderte man uns aber auf, das Zimmer zu bezahlen, denn unsere Kreditkarte sei nicht belastet worden. Das brachte unnötigen Stress beim Auschecken, denn da wir zu dem Zeitpunkt bereits zwei Wochen in der Türkei waren, konnten wir nicht wissen, ob die Karte belastet worden war oder nicht. Obwohl ich schließlich anbot, die Rechnung in bar zu bezahlen, verlangte man die Kreditkarte, die wir aber nicht dabei hatten, da wir sie in der Türkei wegen der Gebühren nicht benutzen. Daraufhn wurden wir wie Kreditkartenbetrüger behandelt und einem regelrechten Verhör (auf Türkisch) unterzogen. Schließlich sagte der Mitarbeiter, er werde die Karte nun belasten, die Nummer hatte ich bei der Buchung ja angegeben. Ich ging davon aus, dass die Karte mit exakt 39 Euro belastet würden. Dem war aber nicht so! Ohne uns vorher die Höhe des eingezogenen Betrags zu nennen, wurde unsere Karte mit knapp 41 Euro belastet. Das konnte ich aber erst nach dem Bezahlvorgang anhand der in Lira ausgestellten Quittung erkennen. Das eigentlich Schlimmste an der Übernachtung in dem nagelneuen Hotel aber war, dass wir nachts um 1.30 Uhr durch Feueralarm aus dem Bett geholt wurden, der sich im Nachhinein als Fehlalarm herausstellte. Wenn das Personal uns wenigstens sofort im Zimmer angerufen hätte, damit wir uns nicht in Hektik angezogen und vom vierten Stock über die Nottreppe aus dem Hotel gerannt wären! Vom Personal war aber weit und breit niemand zu sehen. Erst als wir im Nieselregen auf dem düsteren Hotelparkplatz herumirrten, ging im 1. Stock eine Tür auf und ein Mitarbeiter rief uns wieder ins Hotel und sagte uns, das sei ein Fehlalarm gewesen. Wieder im Zimmer zurück, bemerkten wir ein sehr lautes Rauschen. Ich rief darauf an der Rezeption an, und man teilte mir mit, das sei die Zwangsbelüftung wegen des Alarms. Man werde sich bemühen, sie abzustellen, was dann nach etwa einer Viertelstunde auch geschah. Nach all der Aufregung war an Schlaf natürlich nicht mehr zu denken. Um 7 Uhr standen resigniert auf, aber anstatt einer Entschuldigung wegen des geraubten Schlafs oder des Versuchs einer Wiedergutmachung, z.B. in Form eines kostenlosen Frühstücks, hatten wir noch den oben beschriebenen Stress beim Bezahlen. Ich kann nur sagen: Nie wieder werde ich in der Türkei in ein ibis-Hotel gehen! Wenn man in Ankara ein Hotel in Flughafennähe sucht, ist das ibis natürlich günstig, aber man sollte besser noch einige Monate warten, bis das Personal sein Handwerk gelernt hat. Im Moment sind das alles noch blutige Anfänger. Ein Problem an der Lage des Hotel ist allerdings, dass es weder direkt am Flughafen liegt, noch an der Kreuzung bei Balikhisar, wo man wenigstens eine Anbindung mit öffentlichen Verkehsmitteln hätte. So hat man nur die Möglichkeit, entweder mit einem gemieteten PkW oder mit dem Taxi zum und vom Hotel zu gelangen. Öffentliches Verkehrsmittel gibt es keines. Zu Fuß sind es etwa 30 Minuten zum Flughafen und ebenfalls 30 Minuten zur erwähnten Kreuzung, von wo man mit einem Minibus günstig nach Ulus / Ankara gelangen kann. Die Belko Air-Flughafenbusse fahren zwar am Hotel vorbei, dort ist aber keine Haltestelle.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |