Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Never ever!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels inmitten Shinjuku (Shinjuku Station) ist toll, aber schon bei der Anreise gibt es Stress. Die Beschreibung bei Accor ist unzureichend und irreführend ! Trotz ausgedruckter Karte und zig Nachfragen in Geschäften, bin ich zu Fuss über 2 Std. in der Sonne rumgeeiert ! Das Hotel ist, bis wenn man fünf Meter vor dem Hotel steht, nicht zu erkennen. Der Mc Donald´s nebenan hingegen leuchtet auf 500 Meter und ist bestens beschrieben (allerdings gibt´s hier auf engem Raum über 20 Mc Donald´s, so dass einem dieser Hinweis nichts nützt). Die Bilder, welche das Hotel von aussen zeigen, sind veraltet und nicht aktuell. Das Hotel trägt das neue ibis Logo, welches durch Bäume komplett versteckt ist. Wie gesagt man sieht nur einen MCD und dann plötzlich das ibis Schildchen ! Aussen hängen mehrere Plakate zu ibis und dem Hotel. U.a. wird mit "unsere modernen und komfortablen Zimmer" und unsere "kostenlose Internetcorner geworben". Die Zimmer sind bereits seit Jahren veraltet und hatten ihre besten Zeiten vor 20 Jahren. In diesem Hotel gibt es keinen ibis Standard. Nichts in dem Hotel sieht nach ibis aus. Überall in den öffentl. Bereichen und im Zimmer findet man das Logo vom vorherigen Star Hotel. (Mülleimer, Schilder, Spiegel im Bad etc.) teilweise überklebt. Aufkleber haben sich aber wieder gelöst oder hängen „auf halb Acht“ herunter. Die Zimmer sind viel zu klein. Ich hatte ein Doppelzimmer und konnte nirgends meinen Koffer mal aufklappen um ihn auszupacken ! Einfach kein Platz. Das Bad ist komplett aus Kunststoff und durch die Jahre und die Abnutzung einfach heruntergekommen ! Teilweise in den Ecken unter der Silikonnase schwarzer Schimmel. W-LAN gibt es nicht. Das in Tokio und im Jahr 2012 ! ! ! Die aussen beworbene kostenlose ibis Internetcorner kostet 1,00€ pro 15 Minuten ! Ich übernachte beruflich über 150x im Jahr in Hotels, davon etwa die Hälfte in Hotels der Accor Gruppe. Dies war eines der schlechtesten Hotels, in welchem ich jemals gewohnt habe. Mit knapp 80,00€ die Nacht viel zu teuer. Rund um das Hotel und in der Gegend Shinjuku gibt es weitaus bessere Hotels für den Preis ! Das personal ist allerdings sehr freundlich. Aber in Japan ist jeder freundlich !


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:330