- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren in diesem Hotel auf einer Gruppen-Rundreise untergebracht. Nach einer hervorragenden Unterkunft zuvor gab es hier eine ordentliche und allgemeine Frustration nach dem Bezug der Zimmer. Hotel ist für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen, brauchbar für 1-2 Nächte z.B. bei Durchreise, vorausgesetzt, der Preis stimmt und Komfort nicht so wichtig erscheint.
Die Zimmer klein, kaum Platz zum Ablegen der Koffer. Kein Balkon oder Terrasse, das Bad klein und schon recht abgewohnt. Die Dusche in der Badewanne mit knapper Duschabtrennung, geht auch nicht anders, sonst käme man aus der Wanne nicht mehr heraus. Immerhin hattten wir ein Doppel und ein Einzelbett, das Doppelbett aus Platzgründen an einer Längsseite an der Wand, Einstieg für die 2. Person unpraktisch. Die Qualität der Betten und Matratzen war allerdings gut. Haben auch gut geschlafen. Ein kleiner Einbau-Kleiderschrank, viel zu wenig Bügel. Kein Wasserkocher, kein Safe, kein Kühlschrank bzw. Minibar. Wlan und Klimaanlage funktionierten problemlos.
Diese kann nur eingeschränkt beurteilt werden, da wir als Reisegruppe separat verpflegt wurden. Es kann bei Einzelreisenden durchaus anders sein. Wir bekamen Halbpension in einem großen und lieblosen Konferenzraum, zusammen mit weiteren Reisegruppen. Ein ansprechender kleiner Frühstücksraum ist vorhanden, den sollten wir nicht nutzen. Machten dann doch einige, manche wurden vertrieben, andere geduldet. Das Frühstück war sehr überschaubar, nichts Warmes, Eier erst nach Beschwerde (am Vortag gekocht, hart und kalt aus dem Kühlschrank), wenig Obst. Brot oft schon zeitig aus, Kaffee-Automaten schnell leer, frühzeitig keine Schwarztee-Beutel mehr usw. Abends ein sogenanntes Dreigangmenü, keine Auswahl, nur einmal frischer Salat, ansonsten kaum Gemüse. Die Bestellung von Getränken funktionierte am ersten Tag noch, am Tag darauf gar nicht mehr, ein verzweifelter junger Mann für uns alle und der sollte auch noch die Bar im Foyer bedienen. Nach massiver Beschwerde erfolgte eine erstaunlich Personalvermehrung, Wein oder ein kleines Bier zur Besänftigung gratis, immerhin.
Um mit dem Positiven zu beginnen - am Zimmerservice gab es nichts auszusetzen, alles wurde prima gereinigt und aufgeräumt. Haben wir honoriert. Mangelhaft dagegen die Leistungen der Rezeption, Englisch wurde oftmals kaum verstanden. Mehrmals mussten die Schlüsselkarten neu codiert werden, müde von der Tagestour zurück, kam man nicht hinein, also zurück zur Rezeption. Es folgte die Frage nach dem Abreisedatum: Das sollte man hier doch wissen. Keine brauchbare Auskunft zu dem Shuttlebus, keine zu einem möglichen Safe im Zimmer (hatte naiv eine E-Verteilerbox im Kleiderschrank für einen Safe gehalten). Keine Bedienung am Pool, als wir einen Kaffee in der Bar für draußen wollten, mußte der Barkeeper von der Rezeption herantelefoniert werden.
Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums in einer etwas heruntergekommenen und trostlosen aber ruhigen Gegend. Zu Fuß braucht man zur Altstadt ca. 20-25 min, es gibt auch einen Shuttle Bus alle 20 min vom und bis zum Antiken-Museum, nur 3-5 min Fußweg vom Hotel, 1€ eine Fahrt. Positiv: Ausreichend Parkplätze, sollen auch gratis sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool konnten wir, da tagsüber unterwegs, nur einmal nutzen, ist in gutem Zustand. Ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten, jedoch kein Gastro-Service. Das eigentlich Freizeitangebot ist die Altstadt von Arles und die einzigartige Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gottfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |