Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Ibis - immer wieder kommen wir hierher
5,0 / 6

Allgemein

Im Juli 2019 waren wir wieder einmal im Ibis Styles in Kortrijk, Belgien. Reservierung hat gut funktioniert - allerdings wurde mir gleich ein Superior-Zimmer vorgeschlagen - und das war mit rund 160 € /pro DZ deutlich teurer als das Standard Zimmer, das wir bisher gewählt hatten. Nun gut, es war Ferienzeit, also buchten wir es. Einchecken bei der Ankunft ging wieder ganz schnell - Freundliches Personal war für unsere Fragen aufgeschlossen und hilfreich. Das Superior Zimmer 121 war wirklich deutlich größer und man hatte mehr Bewegungsfreiheit - es war sauber - und wir waren eigentlich recht zufrieden, bis wir das Bad betraten. Es war sehr groß, hatte keine Wanne, nur Dusche, die mit einem riesigen Vorhang abgetrennt wird. Da bemerkten wir, dass wir ein Behinderten Zimmer bekommen hatten. Wir begannen unser Abenteuer als wir uns abends fertig machten. Ich ging duschen, zog den Vorhang im weiten Bogen um mich herum und drehte die Dusche auf. Es dauerte bis warmes Wasser lief. Die Erfrischung nach langer Autofahrt tat gut. Doch dann kam der Schrecken...das ganze Bad stand unter Wasser, meine Frotteelatschen schwammen davon. Und wie sollte man da trockenen Fußes zur Toilette oder ans Waschbecken kommen. Also mussten wir erst einmal Handtücher einsetzen, um den Boden einigermaßen trocken zu bekommen. Man kann ja verstehen, dass z.B ein Rollstuhlfahrer hier gut zurecht kommt, aber für uns war es einfach nur lästig, mit nassen Füßen das Bad zu verlassen. Es handelt sich hier offenbar um eine Fehlkonstruktion - das Duschwasser müsste zum Duschbereich hin abfließen und sich nicht im ganzen Bad ausbreiten. Wir waren viel zu müde, um rechtzeitig an der Rezeption einen Zimmerwechsel zu erfragen, und außerdem wurde das ganze Missgeschick erst beim Duschen sichtbar. Das hätte bedeutet – anziehen und umziehen. Also trugen wir unsere Beschwerde erst am nächsten Morgen vor - man zeigte Verständnis und gab uns 50% Ermäßigung. Das war als Ausgleich für die Arbeit, die wir hatten, um das Bad einigermassen trocken zu bekommen. Also dann bis zum nächsten Mal in einem anderen Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe unter Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nicht genutzt


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe Expo - 10 min mit PKW ins Stadtzentrum von Kortrijk


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:60