Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren das 1.Mal in diesem Hotel. Die Anlage ist 15 Jahre alt. Man sieht ihr das Alter aber nicht an. Die Verplflegung ist All Inklusiv + Die Gästestruktur ist durchwachsen. Während unserem Aufenthalt waren vor allem Deutsche, Holländer und Russen da, die aber nicht aufgefallen sind. Zum Einkaufen muss man nach Kadriye fahren. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Die Preise sind aber höher als z.B. in Kumköy oder Colakli. Wie bereits gesagt stehen vor dem Hotel Telefonzellen. Eine Telefonkarte kostet zwischen 5 und 7 Euro. Ab 20 Uhr kann man sehr günstig damit telefonieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß, die Balkone ebenfalls. Unser Zimmer Nr. 206 war ausgestattet mit Teppichboden, Mittelgroßem TV, (8 deutschen Programmen), ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2, Pro 7, Vox und Eurosport. Einem Schreibtisch, einem Stuhl, einem Sessel, 2 Einzelbetten, einer Kofferablage und eine Stehlampe. Der Schiebetüren Kleiderschrank ist geräumig. Ablagen gibt genug. Das Bad hat Standartmaße und ist entgegen anderer Beurteilungen in Ordnung, was die Größe anbelangt. Ausgestattet mit Badewanne, sowie dem üblichen Marmorbecken. Zur Körperpflege ist alles vorhanden, wie Shampoo, Seife, Duschgel und Körperlotion. Leider befand sich im Bereich der Badewannen Abdichtung einiges an Schimmel. Der Bereich am Waschbecken war dagegen Schimmel frei. Das Zimmer wurde immer vor dem Mittagessen gemacht. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche 2-3 Mal die Woche gewechselt. Der Safe ist kostenfrei. Das Zimmermädchen ist alleine und für die gesamte Etage zuständig. Für die gründliche Zimmerreinigung fehlt die Zeit. Oberflächlich ist das Zimmer in Ordnung. Aber bitte nicht in die Ecken und Ritzen sehen. Auf dem Balkon sitzen immer viele Spatzen. Dementsprechend ist der Balkon voll mit Vogelkot. Richtig gereinigt wurde er in den 14 Tagen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr schmackhaft, die Auswahl ist bombastisch. Das Mittagessen wird entweder im Hauptrestaurant, oder im Strandrestaurant eingenommen. An Fleisch gibt es Huhn, Truthahn, Kalb, Lamm oder Rind. Auch ist immer Fisch im Angebot. Hier abzunehmen ist unmöglich. Die Minibar auf dem Zimmer wurde täglich mit 2 Flaschen 0,5 Liter stilles Wasser, 2 Flaschen 0,33 Liter Effes Bier, 2 Flaschen 0,25 Liter Mineralwasser, je 1 Dose 0,33 Liter Cola und Fanta gefüllt. An der Lobby Bar sind Getränke 24 Stunden erhältlich. Die Lautstärke im Restaurant, die viele bemängeln, ist wirklich enorm, vor allem im hinteren Bereich. Im vorderen Bereich geht es.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Es gibt welche die sind wirklich Spitze, andere dagegen muffig und unfreundlich. Andere dagegen völlig desinteressiert. Man unterhält sich lieber untereinander als die Gäste zu bedienen. Gesprochen wird Englisch, Russisch und von einigen wenigen Deutsch. Das Abräumen der Tische im Speisesaal geht sehr zügig voran.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig. Vor dem Hotel ist nur die Straße. Gegenüber stehen Taxen. Auch gibt es dort 2 Telefonzellen. Zum nächste Ort „Kadriye“ fährt man mit dem Dolmus für 0,75 €, der direkt vor dem Hotel abfährt. Der Strand besteht aus grobkörnigem Sand, am Flut saum kieselig und fällt nach ein paar Metern Steil ab. Es gibt keine Sonnenschirme sondern große Sonnendächer, Auflagen und Badetücher sind kostenfrei. Die Liegen sind sehr eng gestellt und in einem guten Zustand, ebenso die dicken Auflagen Es gibt genügend freie Liegen selbst dann, wenn man spät erscheint. Vom Flughafen fährt man rund 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann man vergessen. An Tagesanimation gab es nur sehr wenige Angebote. Abendanimation gab es überhaupt keine. Ab und zu gab es Livemusik in der Lobby Bar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:42