Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen hier die 5 Sterne her?
3,2 / 6

Allgemein

Äußerlich eine gute Hotelanlage, sehr weitläufig und die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Es waren sehr viele Gäste aus Russland dort und viele Fam. mit kleinen Kindern (Fam.-Resort). Altersmäßig war "alles" vertreten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße ist in Ordnung. Teppich ist sehr fleckig. Die Betten wurden sehr miserabel gemacht. Es sah aus, als ob die Kopfkissen nur so hingeschmissen wurden. In unserer Bettwäsche gab es auch einige Löcher und der Bettbezug war zu kurz für die innen befindliche Bettdecke - es guckten mindestens 15 cm unten raus! 2-mal hatten wir im Bad keine Badetücher. Das Regenwasser lief von unserem Balkon nicht ab - man konnte nicht hinaustreten. Der Abzug im Bad funktionierte nicht. Es gab keinen Flaschenöffner für die Getränke in der Minibar und es fehlte auch eine Liste mit den Fernsehsendern. Es fehlte auch die in Hotels sonst übliche Mappe mit den wichtigsten Telefonnummern des Hotels bzw. Informationen für die Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Spezialitäten-Restaurants haben wir nicht genutzt. Im Hauptrestaurant haben wir "langweiliges" Essen festgestellt. Wir waren schon in anderen 5-Sterne-Häusern in der Türkei, aber das war hier das schlechteste. Es war Erntezeit der Weintrauben, Wassermelonen, Feigen (wächst u. E. alles in der Türkei), aber auf dem Büffett waren die Früchte nicht zu sehen. Es gab morgens Äpfel, Mandarinen/Apfelsinen und Pflaumen. Am Kinderbüffet konnten wir noch Bananen sehen. Die Bestuhlung war oft dermaßen fleckig, dass man sich eigentlich nicht draufsetzen wollte und die Stühle eventl. getauscht hat. Es kann doch aber auch nicht sein, dass man in einem 5-Sterne-Hotel beim Frühstück jemand sieht, der im Bademantel sein Frühstück einnimmt. Auch steht niemand am Restaurant-Eingang, der mal etwas auf die Kleidung der Gäste zum Abendessen achtet! Es wäre auch eine nette Geste, wenn man am Eingang des Restaurants durch einen Hotelangestellten oder von netten Animateuren begrüßt würde.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption hat man uns freundlich empfangen, wir haben aber den "Willkommens-Drink" - wie es in 5-Sterne-Hotels üblich sein müsste - vermisst (auch wenn alles inclusive ist) - es wäre eine schöne Geste! An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen, aber beim Gästeservice sollte man einfach später wiederkommen, d. h. von vormittags auf nachmittags. Zimmerreinigung: geht so, denn die Flecken auf dem Teppich bekommt niemand nur mit dem Staubsauger weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Was die Lage im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten angeht, sieht es schlecht aus (aber das wussten wir vorher). Will man nach Kadriye oder Belek, muss man eine Art Linienbus oder ein Taxi benutzen. Ausflüge kann man nur über den Reiseveranstalter buchen oder bei Anbietern in Kadriye bzw. Belek.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Arbeit der Animateure im Poolbereich können wir nicht einschätzen, da wir immer am Strand waren, aber vormittags hatte das Team einen "Auftritt" im Strandbereich, d. h. mehrere Animateure gingen im "Gänsemarsch" durch eine bestimmte Reihe an den Gästen vorbei, aber meistens "stumm"!! Man hörte kein "hallo", keinen "guten Morgen" usw. Und so stumm, wie sie gekomnmen sind, sind sie auch hinter dem Liegenbereich wieder verschwunden. Die Abendanimation auf der Hauptbühne war super - dank internationaler Besetzung. Die Tage, an denen "Mr. und Mrs. Santai" gewählt wurde konnte man vergessen. Die Liegen am Strand und der Sonnenschutz waren o. k. Volleyball gab es 2-mal täglich am Strand


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre verbesserrungvorschlaegen an den verantwortlichen Abteilungen weiter geleitet. Wir freuen uns sehr Sie und Ihre Familie nächstes Jahr erneut im IC Hotels begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüβen Direktorin der Gästebetreuung Darya UDOVIKOVA