- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Cascina Palace ist ein einfaches, aber absolut ausreichendes Hotel, wenn man eine Erkundungstour durch Rom geplant hat und nicht auf einen Wellness- und Entspannungsurlaub aus ist. Somit erwartet den Gast eine entsprechende Sauberkeit, aber keinen besonderen Luxus. Bei dem morgendlichen Frühstück trifft man auf alle Altersklassen und verschiedenste Nationalitäten, sodass dieses jedesmal zu einem neuen Erlebnis wird. Wichtig für die Anreise ist die frühzeitige Recherche über Bus- und Bahnverbindungen. Ebenso sollte man immer daran denken, dass die Metrostationen um 23 Uhr schließen. Bei einem Aufenthalt von einer Woche kann man sich ein günstiges Metroticket von 16 Euro an den vielen Self Service Automaten einer jeden Metrostation besorgen, mit dem man fast durch ganz Rom fahren kann. Aber auch hier gibt es einige Ausnahmen, die einem jedoch bei Kauf angezeigt werden. Personen zwischen 18 und 25 Jahren, die der europäischen Union angehören, erhalten ermäßigten Eintritt u. a. für das Colosseum, die Vatikanischen Museen usw. Viel Geld kann man auch beim Essen sparen. Wenn man die Restaurants untereinander vergleicht, wird schnell der Preisunterschied deutlich.
Unser Zimmer war verhältnismäßig groß, jedoch nach unserem Geschmack mit zu vielen Möbeln eingerichtet. Darüber hinaus waren diese zum Teil stark abgenutzt und eher unpassend. So war, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten, ein drittes Bett im Raum vorhanden, ebenso ein ausziehbares Sofa. Der Kleiderschrank war leider so ausgestattet, dass man kaum etwas hineinlegen konnte, und wir deshalb aus dem Koffer gelebt haben. Das Badezimmer war zwar im Bereich Waschbecken, Toilette und Boden sauber, war aber dennoch stark renovierungsbedürftigt. So hatte sich leichter Schimmel um die Badewanne herum gebildet, die zudem noch geflickt war. Über weitere Handtuchhaken oder eine Badematte hätten wir uns außerdem gefreut.
Das Hotel verfügt über einen mittelgroßen, modern eingerichteten Frühstücksraum mit ca. 15 Tischen. Das Frühstück wird in Form eines Buffets gereicht. Neben Brot, Käse, Wurst, Marmelade usw. werden ebenso verschiedene Cornflakessorten, Früchte und vor allem diverse Kuchen angeboten. Das Buffet ist somit für Süßspeisenliebhaber besonders geeignet. Diejenigen, die eher Herzhaftes zum Frühstück essen, werden ein wenig enttäuscht sein; meist gibt es nur eine Wurst- und Käsesorte. Rührei und gebratener Speck ist um halb neun Frühstückszeit fast nicht mehr vorrätig und wird auch nicht mehr nachgereicht. Dennoch herrscht, wie auch in den Zimmern, Sauberkeit im Frühstücksraum. Die Qualität der Speisen ist gut und frisch.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommen, wobei die Englischkenntnisse durchaus besser sein könnten. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, auch wenn man nicht extra darauf hinweist. Die Behebung von Beschwerden erfolgte in eher langsamer; dies mag wohl auch an den mangelnden Englischkenntnissen liegen, sodass vieles einfach nicht richtig verstanden wird. So mussten wir drei Tage warten bis eine abgefallene Holzleiste oberhalb des Bettrandes wieder angeklebt wurde. Auf den Austausch einer kaputten Glühbirne warteten wir sogar leider vergeblich.
Das Hotel befindet sich an einer relativ stark befahrenen Straße in einem Industriegebiet. Bis auf einen Supermarkt, einen Kiosk und eine kleine Pizzeria gibt es nicht viele Besonderheiten in unmittelbarer Nähe. Da das direkte Stadtzentrum Roms jedoch so viele tolle Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants etc. bietet, müssen diese auch gar nicht vorhanden sein. Zum Hauptbahnhof Termini, von wo aus man den Flughafen Fiumicino in 30 Minuten erreicht, gelangt man zunächst über die Buslinien 341 oder 350 bis zur Haltestelle Ponte Mammolo. Von dort aus fährt die Metro B in Richtung Laurentina über Termini. Für die komplette Strecke inklusive Wartezeit benötigt man ca. 35 Minuten, was durchaus akzeptabel ist, wenn man Bus- und Bahnfahren von zuhause gewöhnt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Laut Nachfrage beim Personal ist der Internetzugang für Gäste nicht möglich. Über das Angebot von Freizeitaktivitäten können wir leider keine Angaben machen, da wir diese nicht erfragt haben, sondern Rom auf eigene Faust erkundet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |