Ifuru Island würde ich zu 150% weiterempfehlen. Diese Insel vermittelt das Malediven Gefühl vollends. Es war für uns ein magisches Inselerlebnis. Auf alle Fälle kommen wir irgendwann mal wieder zurück.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein sehr großes Zimmer; Beach Suite mit Terrasse und Zugang zum Indischen Ozean. ca. 2 min zum Strand. Barfuß Feeling Pur. Bett war sehr groß und gemütlich. Vom Zimmer geht man in ein Ankleidezimmer mit großem Schrank und offenen Regalen, dann in das große Bad. Dieses ist unterteilt mit Waschtischbereich bzw. abgetrennt in Dusche und Toilette. Das Zimmer wurde zweimal am Tag gereinigt. Hier ein großer Dank an Vishnu. Unser Zimmer Boy. Er war sehr fleißig, sehr freundlich und zuvorkommend. Er legte uns für die Füße immer täglich frische Handtücher hin. Sehr praktisch, da man sonst den feinen Sand mit ins Haus nimmt. Der Sand vor der Terrasse wurde sogar täglich geharkt. Eine Fußdusche ist im Außenbereich vorhanden, sehr ideal. Terrasse ist mit einem coolen Sofa sowie Liegen, Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Mein Man fand die Kaffee Kapsel Maschine sehr ideal. Auch hier bekam man vom Zimmer Boy täglich Nachschub. Täglich erhielten wir auch 4 Flaschen stilles Mineralwasser. Welches kostenlos war. Mini Bar wurde ebenso täglich aufgefüllt. Zur kostenlosen Nutzung waren 2 Morgenmäntel verfügbar, eine Strandtasche sowie Flip Flops in Malediven Blau :-) und Schwarz. Hier das Highlight, die Sohlen der Flip Flops waren perforiert mit dem Schriftaufzug Ifuru Island und Maldives. Solch eine süße "Nettigkeit" find ich genial. Jeder Gast hatte überwiegend auf der Insel diese Flip Flops an und im Sand konnte man dann überall den Schriftzug Ifuru Island als Abdruck lesen. Solche Kleinigkeiten find ich einfach toll und bringen Freude im Urlaub. Rundum eben ein toller Service. Wir waren rundum sehr zufrieden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Buffet Restaurant ist halbrund angelegt. Sehr schön gelegen mit Blick auf den Infinity Pool und Indischem Ozean. Es ist alles offen gestaltet und liebevoll eingerichtet. Hier sind wieder die kleinen Details die mir ins Auge fielen. Schöne Kissen, schöne Trinkgläser und Stoffservietten. Auch das Mobiliar ist im maritimen maledivischem Stil. Alles sehr schön eingerichtet. Der Sitzbereich ist in 2 Bereichen unterteilt. Mittig ist das Buffett; mit Glasscheiben und automatisch geöffneten Türen abgetrennt und klimatisiert. Welches für den Essensbereich sehr hygienisch ist. Man konnte seinen Tisch frei wählen. Sofort kamen die Kellner und fragten nach dem Trinken. Ein Flasche Mineralwasser wurde sofort hingestellt. Essen war immer abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Fleisch, Chicken, Fisch, Salate, frisches Gemüse, Obst, Eis, Nachspeise.........eben alles was das Herz begehrt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zum Frühstück konnte man sich immer Eier Benedict, Omeletts oder Spiegeleier frisch zubereiten lassen. Die Omeletts waren wirklich 1 A spitzenmäßig. Hier ein großer Dank an die fleißigen Köche. Etliche Themenabende wurde auch arrangiert. Es gab ein großes BBQ, Thai Essen usw. Das Resort hat auch mehrere Themenrestaurants. Das Palm Grill, das Waterfront Restaurant mit Japanese Teppanyaki Counter, die Hubba Hubba Bar, den Beach Club (Burger Essen) und die Poolside Pizza. Wir waren mehrmals im Palm Grill und im Waterfront Restaurant. Die Termine zum Lunch oder Dinner bekamen wir vorab von unserem Buddy. Was ich als sehr angenehm empfand. Auch wieder hier ein besonderer Dank an die Köche und Servicekräfte. Hervorragendes Essen, geschmacklich und optisch spitzenmäßig zubereitet. 1A Niveau. Danke auch an Valentin vom Waterfront Restaurant für die tollen Gespräche in deutsch mit seinem charmanten Grazer Dialekt. Wir hatten zu unserem Hochzeitstag ein ganz tolles Dinner im Waterfront Restaurant, welches zusätzlich und kostenlos von der Hotelleitung für uns arrangiert wurde. Der Tisch war zu diesem besonderem Anlass sehr schön und liebevoll eingedeckt. Das 3 Gänge Menü hervorragend. Ich könnte hier noch weiter davon schwärmen, aber die Zeilen sind eben nun mal begrenzt. Lieber Valentin, bitte weiter so. Du und dein Team, ob Köche oder im Service Bereich, sind spitzenmäßig. Im Waterfront Restaurant hatten wir auch ersten Kontakt zum Hotel General Manager Marcel Sawyer. Er fragte uns, ob alles in Ordnung wäre und wie es uns geht. Das ist eine nette Geste, einfach Kontakt zu den Gäste zu suchen. Ich glaube, obwohl mein Englisch nicht so gut ist, hat er verstanden und gespürt, dass wir rundum zufrieden sind und uns einfach auf Ifuru Island wohl fühlen. Einfach Amazing :-)
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Als wir auf der Insel ankamen, wurden wir von Einheimischen mit Trommeln herzlich begrüßt. Mit einem E-Cart wurden wir zur Rezeption gebracht. Hier erwartete uns ein Erfrischungsgetränk sowie zum Frisch machen, ein kaltes weißes Handtuch, welches nach Limone und frischer Minze roch. Die Erfrischung nach der langen Anreise tat gut. Von unserem Buddy Monica wurden wir freundlich aufgenommen. Wir connecten uns via Whats Up. Hier bekamen wir gleich alle wichtigen Termine übermittelt. Liebe Monica, vielen Dank für deine Hilfe und immer netten Worte. Egal wo man dich auf der Insel traf, du hattest immer ein Lächeln im Gesicht und uns immer gefragt, ob es uns geht geht und ob wir etwas benötigen. Ich glaube, du wirst uns bestimmt noch in Erinnerung haben, wir waren das mit dem Feuerzeug / lighter. *lach* Lieber Vishnu, vielen Dank für deinen tollen Zimmerservice, so jung und so weit weg von der Heimat und immer freundlich, hilfsbereit und sehr fleißig. Wir hatten viel Respekt vor deiner Arbeit. Lieber Rasheed, danke für deine Freundlichkeit, als wir spazieren gingen, hast du uns gefragt, wo wir herkommen und ob alles in Ordnung ist. Ein paar deutsche Wörter kanntest du auch. Sehr schön. Und ob es einen bestimmten Grund gibt, warum wir auf den Malediven seien und du hast dir extra Notizen gemacht, dass wir hier unseren Hochzeitstag feiern wollen. Sogar am nächsten Tag kanntest du noch unsere Namen. Vielen Dank dafür. Auch vielen Dank an dein Team, ihr macht alle einen ausgezeichneten Job.. Lieber Marcel Sawyer, vielen Dank für deine Gastfreundschaft auf Ifuru Island. Wir hatten eine sehr schöne und unvergessene Zeit auf der Insel. Ifuru Island ist wirklich magisch. Obwohl mein Englisch nicht sehr gut war, konnten wir ein paar Worte wechseln. Welcher General Manager verabschiedet sich noch persönlich von seinen Gästen. Als wir mit dem Speed Boot los fuhren und unsere Heimreise antrsten, hattest du uns mit deinen Mitarbeitern gewunken, bis wir nicht mehr zu sehen waren. Das fand ich cool. Bitte behalte deine Freundlichkeit und Herzlichkeit im Herzen. Danke auch an das ganze Team von Ifuru Island.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand am Indischen Ozean von Ifuru Island war spitzenmäßig. Weißer feiner Sand. Jeden Morgen und Abend wurde der Strand gereinigt und geharkt. Genügend Liegen waren vorhanden. Man konnte sich die Liegen im Schatten Bereich unter den Beach Naupaka´s bzw Palmen hinstellen wo man möchte. Oder eben direkt an den Strand. Es wurde auch darauf geachtet, dass die Liegen immer sauber waren. Man hatte hier wirklich seine Privatsphäre. Durch die Unterteilung am Strand von kleinen Hecken der Beach Naupaka, war man gut abgeschirmt. Hier passten ca. 2 oder 3 Liegen immer hin. Das Wasser war glasklar und angenehm warm. 2 Tage hatten wir sogar, durch eine stärkere Brise, tolle Wellen. Da machte das Baden und Schwimmen besonders viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Susan, vielen herzlichen Dank für diese wundervolle und ausführliche Bewertung. Es war uns eine große Ehre, dass Sie Ifuru Island für einen so besonderen Anlass gewählt haben – und es freut uns riesig, dass Ihr Aufenthalt für Sie zu einem unvergesslichen, magischen Erlebnis wurde. Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihre Beach Suite mit den liebevollen Details wie den Flip Flops so gut gefallen hat und dass Vishnu mit seiner Fürsorge und seinem Engagement einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auch Ihre lobenden Worte über unser kulinarisches Angebot, insbesondere das Waterfront und Palm Grill, bedeuten uns sehr viel – Valentin und das gesamte Team werden sich sehr über Ihre Anerkennung freuen. Ein herzliches Dankeschön auch für die freundlichen Worte über die Atmosphäre der Insel, die Betreuung durch Ihren Buddy und das persönliche Gespräch mit Marcel – genau diese kleinen Gesten machen Ifuru Island so besonders. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Paradies. Herzliche Grüße Marcel Sawyer General Manager