Alle Bewertungen anzeigen
Gunter und Lidija (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit kleinen Fehlern, Sauberkeit im Hauptrestaurant sollte für ein angepriesenes 5 Sterne Resort höher sein, leider wird zu wenig darauf geachtet dass die schon kaputte Natur noch weiter zerstört wird


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Beach Villa gebucht, super schön, das offen gestaltende Bad war der Highlight. Größe vollkommend ausreichend. Die Betten groß und wir haben gut geschlafen. Sauberkeit war spitze, wenn man einen Wunsch hatte wurde er sofort erfüllt, DANKE an Kasum der uns auch fast jeden Tag tolle Motive im Zimmer oder vor die Tür zauberte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Highlight ist natürlich die Waterfront, super tolles Essen, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal. Wir waren auch im Palmgrill, was man auch jederzeit empfehlen kann. Im Hauptrestaurant ist das Essen auch gut, die Auswahl nicht ganz so groß aber man findet immer was. Die Auswahl am Frühstücksbuffet vollkommend ausreichend. Bis man aber seinen Kaffee bekommt, kann eine Weile dauern, wenn man dann nachfragt wird man gleich genervt angeschaut. Da sollte man sich das Konzept überdenken, jeder nimmt die Bestellung auf aber keiner weiß wer es bringt, eine Zuordnung wäre da besser. Das größte Problem ist die Sauberkeit im Haupthaus. Auf den Tischen findet man immer wieder Überreste vom Vorgänger, und mit den nicht gebrauchten Besteckteilen wird dann frisch eingedeckt, SORRY das ist ein NO GO. Da muss man sich nicht wundern wenn das halbe Hotel rum schnieft. Wir haben das Personal darauf hingewiesen aber es wurde gerade so weiter gemacht.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten leichte Anlaufschwierigkeiten am Pool vielleicht weil wir nicht gleich TIP (Trinkgeld) gaben, haben uns dann beim Manager beschwert und dann war alles in bester Ordnung. Im großen und ganzen wird einem schon geholfen wenn man ein Problem hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durch den Inlandsflug kann es zu langen Wartezeiten auf Male kommen. Wir waren um 9 Uhr in Male und kamen erst um 16 Uhr am Resort an, vielleicht ist das normal auf den Malediven, kannten wir so aber noch nicht. Heimreise war noch schlimmer, aber es fliegen halt nicht alle 3 Stunden die Flieger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr oft schnorcheln, wenn man weiter raus ging hat man schon etwas gesehen aber eher enttäuschend, da sollte man einen Ausflug planen. Das Haus Riff ist schon zu großen Teilen zerstört oder wird noch voll, weil da zu wenig darauf geschaut wird. Die Urlauber machen diese schöne Natur noch voll kaputt. Abends gab es meistens Livemusik was aber auch zum Ausklang vollkommend aus reichte. Was auch nervig war fast alle Liegen und Sonnenschirme waren am Pool kaputt oder verdreckt, das sollte nicht der Standard für ein 5 Sterne Hotel sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter und Lidija
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gunter und Lidija, Thank you so much for your thoughtful feedback and for choosing Ifuru Island! We’re so happy to hear that you enjoyed your beautiful beach villa and that Kasum’s room decorations added a special touch to your stay. It’s wonderful that you enjoyed the food at the Waterfront and Palm Grill, and I’m glad to hear that our team was able to assist when needed. We also truly appreciate your comments about the cleanliness in the main restaurant and pool area. We’re addressing those concerns to ensure we’re up to our usual high standards. We’ve already replaced the loungers and parasols by the pool and will continue to keep them in top condition for our guests. As for the coffee service, we’re reviewing that process to make sure it’s quicker and smoother next time. Thank you again for sharing your experience, and we can’t wait to welcome you back for an even better visit! Kind Regards, Marcel General Manager