- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Grund für die Reise waren die vielen sehr positiven Bewertung. Leider wurden wir schon kurz nach der Ankunft enttäuscht.
Wir hatten eine wirklich sehr geräumige und gut ausgestattete Sunset Beach Suite. Leider liess der Services, insbesondere das Auffüllen der Mini-Bar, manchmal zu wünschen übrig, was nicht an Anzahl des Personals lag, sondern mehr daran lag, wie das eingesetzte Personal geführt wurde.
Neben dem Pizza Shop und der Beach Bar verfügt das Resort über 4 Restaurant, wovon 3 nur nach vorheriger Buchung besucht, werden können. Gleich zu Beginn wurden wir informiert, dass das Teppanyaki Restaurant als auch Teile des Lieferservice (Mitternachtssnack) nicht in unserem «All Inclusive» Paket beinhaltet ist, was nach Befragen des Veranstalters auf einen Fehler in der Kommunikation seitens des Veranstalters zurückzuführen ist. Im Social House wird das Frühstück als auch das Mittag- und Abendessen in Büffetform angeboten. Das Angebot wiederholte sich in der zweiten Woche komplett, so dass man nicht unbedingt von Abwechslung sprechen kann. Der Service mit Getränken war teilweise katastrophal. Es passierte mehrmals, dass der Kaffee an unserem Tisch nur lauwarm ankam, da das Personal vermutlich überlastet oder anderweitig eingesetzt war. Das Abräumen der Tische liess auch häufig zu wünschen übrig. Auch hier war offensichtlich, dass die Abläufe des Personals einfach nicht stimmten. Wenn Teller einzeln in Küche die getragen werden, ist es unvermeidbar, dass es zu Engpässen kommt.
Der allgemeine Service wurde bereits unter den Rubriken Zimmer und Restaurant erwähnt. In der Anlage wird ein sog. Buddy-System betrieben, welches jedem Gast ein Ansprechpartner zuteilt. Sicherlich eine gute Idee, wenn es funktionieren würde. Unser Buddy glänzte mehr durch Abwesenheit als durch Aktionismus. Von der Kritik explizit ausnehmen möchten wir Raj und Sumit von der Beach Bar, Angel und Juli vom Social House, Ari vom Waterfront Restaurant, Mridula vom Palm Grill, Takezi (Food und Beverage Manager und die Jungs vom Pizza Stand.
Vom Veranstalter wurde das Resort als in 2023 eröffnete Anlage ausgewiesen. Dem ist nicht so. Es handelt sich um eine ältere Anlage, die vermutlich unter einem neuen Besitzer in 2023 wieder eröffnet wurde. Weiterhin fehlte eine Angabe, dass die Anlage von vielen Besuchern aus dem osteuropäischen / russischsprachigen Sprachraum frequentiert wird, was zu den typischen Begleiterscheinungen führte. Unseres Erachtens ist das Resort mit 5 Sternen überbewertet. Im Vergleich zu anderen von uns bereits auf den Malediven besuchten Anlagen, würde wir dieser Anlage maximal 3 Sterne geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an keinen Aktivitäten teilgenommen. 2 Wochen lang ein Kampf um die wenigen vorhandenen Liegen im Bereich Suites. Frühes Aufstehen war angesagt (6:00 Uhr), um Liegen zu reservieren und selbst dann passierte es, dass andere Urlauber die Handtücher entfernten und die Liegen in Benutzung nahmen. Abhilfe seitens der Leitung wurde zugesagt; passiert ist Nichts. Man fühlte sich an Spanien erinnert. Es entspricht absolut nicht dem, was man von einer angeblichen 5* Sterne Anlage erwartet. Geht man vom Strand ins Wasser trifft man leider auf einen Korallenfriedhof. Eine Empfehlung Badeschuhe mitzubringen, wäre sicherlich gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Peter, Thank you for sharing your detailed feedback with us. We are truly sorry that your experience didn’t meet your expectations and apologize for the issues you encountered during your stay. We are glad to hear that you enjoyed your spacious Sunset Beach Suite, and we appreciate your kind words about our team members, including Raj, Sumit, Angel, Juli, Ari, Mridula, Takezi, and the pizza stand staff. We’ll be sure to pass on your compliments to them—they work hard to make every guest feel welcome, and they’ll be thrilled to know their efforts made a difference. However, we understand that several aspects of your stay were disappointing, including the service at the Social House, mini-bar service, and the buddy system. We deeply regret that these issues impacted your experience. We are committed to addressing these concerns promptly with the relevant teams, and we will work on improving both the efficiency of our service and the personalized support our buddy system is meant to provide. We take your feedback seriously and will make sure all these areas are addressed to provide a better experience for future guests. We truly appreciate your insights, and we hope you’ll give us the chance to show you the true standard of service we strive to provide. Kind Regards, Marcel General Manager