Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Hotel abseits gelegen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt modern und für einen Städtetripp ausreichend. Da es erst vor zwei Jahren eröffnet wurde, sind die Teppiche noch nicht muffig und die Zimmer im ordentlichen Zustand. Allerdings konnte man in unserem Zimmer schon ramponierte Ecken und verdreckte Stellen an den Wänden ausmachen. Im Zimmer unserer Kinder nebenan war noch alles tadellos in Ordnung. Es hängt halt auch davon ab, wie die Gäste damit umgehen. Man kann das Hotel von der Kategorie her mit einem Holiday Inn Express hier in Deutschland vergleichen. Die Zimmer sind klein, die Matratzen noch in einem sehr guten Zustand. Es gibt keinen Kleiderschrank, nur ein Regal und zwei kleine Stangen mit ein paar Bügeln. Leider gab es keine Kaffee-/ und Teezubereitungsmöglichkeit im Zimmer. Es ist ein kostenloser Safe vorhanden und eine Minibar, die Preise sind hoch, man kann sie aus der bereitgelegten Karte entnehmen. Die Minibar kann man auch mit eigenen Sachen (z. B. aus dem gegenüberliegenden Auchan-Supermarkt) bestücken. Es hängt ein großer Flat-TV an der Wand, als deutschsprachiges Programm gibt es nur ZDF. Die Klimaanlage ist individuell regelbar, auch ausschaltbar und funktioniert tadellos. Die Dusche ist rechteckig und von der Größe her ok. Der Föhn in unserem Zimmer hatte eine sehr geringe Leistung. Es wird eine kleine Seife, eine Tube Shampoo und eine Tube Duschgel bereitgestellt. Es sollte ein Handtuch und ein Badetuch pro Person täglich bereitgelegt werden. Leider funktionierte dies nicht immer. Das Hotel ist für einen kurzen Städtetripp ok. Man muss sich überlegen, ob die weite Fahrt in die Innenstadt in Kauf genommen wird, zumal der Shuttlebus zur Metro abgeschafft wurde. Für uns war der Preis ausschlaggebend und dass das Hotel erst 2010 gebaut wurde und somit noch nicht muffig und verwohnt sein kann. Dann fühlt man sich wohler. Daher können wir das Hotel für einen Städtetripp weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie schon oben beschrieben zwar klein aber für einen Städtetripp ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Man konnte dort auch zu Abend essen, das haben wir nicht ausprobiert, auch zur Bar können wir nichts sagen. Beim Frühstück am ersten Tag hat alles sehr gut funktioniert, eine Art "Chefin" mit Blazer angezogen hat nach dem Rechten geschaut, es wurde alles sofort aufgefüllt und alle Tische waren mit Besteck eingedeckt. Am nächsten Tag war die "Chefin" nicht mehr da und das Auffüllen dauerte länger, das Besteck auf den Tischen fehlte meist, manchmal kamen ein paar Gabeln, irgendwann mal ein paar Messer, Löffel wurden nicht mehr gebracht, obwohl sie zu dritt waren. Hat man nach Besteck gefragt, hat man es aber gebracht bekommen. Die Reinigung der Tische war allerdings nicht ok. Die vielen Kuchen- und Brötchenbrösel wurden einfach vom Tisch und vom Papierplatzdeckchen gewischt und vielen dann meist auf den Stuhl oder die Bank. Der Gast, der danach kam, musste dann erst die Brösel auf den Boden schmeißen, bevor er sich setzen konnte. Entsprechend sah der Boden im Frühstücksraum aus. Das Frühstück an sich war für so ein Hotel ok. Der Kaffee aus der großen Maschine war sehr gut, die Brötchen u. Weißbrot naja, die Kuchenauswahl war sehr groß. Es gab noch Schinken, eine Sorte Wurst, Käse, Orangen, Kiwi und Ananas, außerdem Müsli und guten Naturjoghurt und Früchtejoghurt im Becher, Honig, Nutella u. Marmelade. Es gab hartgekochte Eier, aber kein Eierbecher und Rührei und Speck.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war das Personal freundlich und hilfsbereit, nicht alle sprachen Englisch, Deutsch wurde nicht gesprochen. Man hat sich halt immer an die gewandt, die Englisch konnten. Die Zimmerreinigung war mal gut und mal schlecht, manchmal wurden für zwei Personen nur ein Handtuch und ein Badetuch bereitgelegt. Die getrockneten Wassertropfen an den Armaturen und in der Dusche wurden nicht immer weggewischt. Alles in allem hat man sich im Zimmer aber wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist schlecht. Außerdem wurde der kostenlose Shuttle-Service abgeschafft. Wenn man das Hotel bucht, weiß man dass es außerhalb liegt, dass es aber doch so lange dauert, bis man morgens bei den Sehenswürdigkeiten ist bzw. am Abend wieder im Hotel ist, hätten wir nicht gedacht. Vom Flughafen Fiumicino aus kann man auch den Regionalzug (8 €) nehmen und nicht den Leonardo Express (14 €). Mit dem Regionalzug fährt man eine halbe Stunde bis Ostiense/Piramide und steigt dann in die Metroline B und fährt Richtung Rebibbia. An der drittletzten Station S. Maria del Soccorso muss man aussteigen und mit dem Bus 450 nochmal ca 20 Minuten weiterfahren. An Grotta di Gregna Station od eine weiter kann man aussteigen und zum Hotel laufen. Die Tickets für Metro/Bus wurden ab Juni 2012 auf 1,50 € für 100 Minuten erhöht (Hiermit kann man nur einmal die Metro benutzen aber auch in die andere Linie umsteigen, Busse kann man alle unbegrenzt für 100 Minuten benutzen. (Tagesticket: 6 €) Der Bus 450 fährt ca. im 30 Minuten-Takt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Pool und keine Unterhaltung vorhanden. Internet kostet 7 € pro Tag. Es gibt eine Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:41-45
    Bewertungen:5