- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel etwas außerhalb der Stadt, Shuttel-Bus (8 Personen bei rund 500 Gästen...) über den Tag stundenweise mit langer Mittagspause. Hotel lebt von Busreisen, ca. 90% der Gäste kommt aus Deutschland und ist im gesetzten Alter (> 70), z.T. mit eingeschränkter Mobilität, von einem Urlaubshotel kann mann nicht sprechen, man setzt auf "Kurlaub" der älteren Generation. Gute Ausstattung und Gastronomie, leider auffällig die ausgeprägte Unfreundlichkeit des Personals. Sehr hohe Nebenkosten (Parkplatz) und Getränkepreise - man hat aber eigentlich keine Alternative um die überteuerten Leistungen abzulehnen.
Große Zimmer, gute Ausstattung, wenn auch z.T. schon überholungsbedürftig. Positiv: ausreichend Sitzgelegenheiten. Wasserkocher vorhanden, aber dazu Pappbecher in einem 4-Sterne-Haus??? Handtuchwechsel jeden Tag, gute Sauberkeit im Zimmer incl. Bad.
Küche und Speisenangebot gut bis sehr gut, abwechslungsreich und ansprechend präsentiert. Das jedoch ganz offensichtlich Reste vom Silvesterbufet zum Neujahrbrunch nochmals angeboten wurde, schmälert den eigentlich positiven Eindruck. Zum Abendbrot (von 16:30 (!) bis 19:00 Uhr) mußte man sich an der Bar das Bier selber holen und quer durch den Speisesaal tragen. Ab ca. 18.00 Uhr einen Tisch mit sauberer Tischdecke zu finden, war praktisch unmöglich. 4-Sterne-Hotel...
Durchweg beim Personal war eine ausgeprägte Unfreundlichkeit zu spüren, das haben wir im Urlaub - wo auch immer - noch nicht erlebt! Grundsätzlich wurde nicht gegrüßt, man hatte immer den Eindruck, dass man störte und nicht erwünscht war. Ausnahme waren die angemieteten Pauschalkräfte zur Silvesterfeier. Die Unfreundlichkeit fing beim Personal der Rezeption an - "Dienst nach Vorschrift" ist noch sehr wohlwollend beschrieben. Höhepunkt war die Reaktion auf die Beschwerde, dass an einem Tag offenbar der Service für unser Zimmer vergessen wurde und man kommentarlos einfach neue Handtücher auf den Tresen gelegt bekam. Getränke und Kuchen waren nur an der Bar zu erhalten, eine Kopie von der Rechnung, die man unterschreiben mußte, bekam man trotz Nachfrage nicht. Getränke (in Selbstbedienung!) total überteuert, ebenso die Parkgebühren. Keine deutschsprachigen Unterlagen über das Hotel, Umgebung, Sehenswürdigkeiten, Tipps für Ausflüge usw. obgleich überwiegend Deutsche das Haus nutzen. EURO's werden nicht angenommen, nur 3x in der Woche vormittags für knapp eine Stunde Umtauschmöglichkeit im Hotel.
Kurzer Weg zum Strand, ansonsten Hotel neben Hotel und es wird noch fleißig weitergebaut - Massentourismus, hat man nicht von Mallorca usw. gelernt? Schade! Strandpromenade sehr gut ausgebaut, auch für Fahrräder. Die nähere Umgebung - außer Kolberg selbst - bietet nicht allzuviel für einen Urlaub; Wasser und schöner Strand, das ist es dann aber auch. Und wenn kein Sommer oder kein Badewetter ist, dann... Da es defacto keine freie Parkmöglichkeit um das Hotel gibt, ist man auf die beiden Parkplätze bzw. die Tiefgarage angewiesen - die Preise dafür (8- 10 EURO pro Tag) jenseits von Gut und Böse!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness-Anlage i.O. mehr gab es aber in punkto Freizeit nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | JOACHIM |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |