Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Gesamtbewertung 7/10!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Aufenthalt im Ikos Hotel war insgesamt schön, allerdings gab es einige Punkte, die verbesserungswürdig sind. Positiv hervorzuheben sind die schöne Hotelanlage, die höflichen Mitarbeiter in den Restaurants und am Pool, die Möglichkeit, 24 Stunden Essen aufs Zimmer zu bestellen, der Komfort eines All-Inclusive-Hotels, das auf den Umgang mit kleinen Kindern spezialisiert ist und die kurze Anreise zum Flughafen. Diese Vorteile überwiegen für uns, solange wir kleine Kinder haben. Daher können wir uns vorstellen, noch einmal hierher zu kommen, würden aber mit anderen Erwartungen und angepasster Planung anreisen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Der größte Kritikpunkt für uns war das Layout des Familienzimmers. Wir hatten Meerblick gebucht, doch das Elternschlafzimmer war sehr dunkel und hatte nur ein verschlossenes Fenster Richtung Eingang, was den Eindruck einer Souterrainwohnung vermittelte. Das war nicht angenehm, da man so nicht mit dem erhofften Meerblick aufwachte. Die Kompromisslösung des Hotels, das Sofa im anderen Zimmer zu einer Schlafcouch umzufunktionieren, ermöglichte uns zwar mehr Bewegungsfreiheit abends und den gewünschten Meerblick am Morgen, bedeutete aber auch Komforteinbußen. In einem Fünf-Sterne-Hotel hätten wir eine kundenorientiertere Lösung erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Essen in den hoteleigenen Restaurants war grundsätzlich gut, allerdings waren die Restaurants schnell ausgebucht. Vorab konnte man nur drei Reservierungen vornehmen, für die restlichen Tage musste man kurzfristig schauen, was oft bedeutete, dass man erst zu später Stunde einen Platz bekam. Mit zwei Kindern war das eine Herausforderung. Hier sollte die Verfügbarkeit optimiert werden. Das Hauptrestaurant, das ohne Reservierung zugänglich war, konnte qualitativ nicht mit den anderen Restaurants mithalten. Das Essen am Pool war ebenfalls nicht empfehlenswert – hier würde eine bessere Auswahl an Snacks und eine liebevollere Zubereitung die Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Hotel besser erfüllen. Die Indoor-Abendprogramme waren leider immer so laut, dass man fast Gehörschutz tragen musste. Für unseren einjährigen war das unzumutbar und für unseren vierjährigen sehr grenzwertig. Daher haben wir diese Programme weitestgehend vermieden, was sehr schade war, da wir gerne teilgenommen hätten und auch gute Musik zu schätzen wissen, aber nicht bei einer so unangenehmen Lautstärke. Leider war dies auch im Restaurant Provence der Fall, wo die Lautstärke der Live-Musik so unangenehm war, dass man sich kaum unterhalten konnte. Die kleinen Hotel-Flitzer, die für Fahrten zu den Restaurants bereitgestellt wurden, waren grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings ließen sie oft lange auf sich warten, was insbesondere mit Kindern eine Geduldsprobe war. Im Sani Club funktionierte dieser Service deutlich besser. Hier könnte eine Verbesserung der Organisation oder der Kommunikation der Fahrer untereinander hilfreich sein.


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Schon beim Einchecken mussten wir lange warten, was mit zwei kleinen Kindern nach einer langen Reise unangenehm war. Hier hätten wir uns einen schnelleren und kundenorientierteren Service gewünscht, damit die Kinder erst einmal zur Ruhe kommen können und man in Ruhe die Hoteleinrichtungen erklärt bekommt. Nach dem Einchecken stellten wir fest, dass unsere Koffer noch nicht in unserem Zimmer waren. Nach weiterer Wartezeit wurde uns schließlich widerwillig geholfen, nicht nur die Seiten des Hotels vorgeschlagen, erst mal nur einen Koffer, sondern alle Koffer ins Zimmer zu transportieren. In anderen Hotels sind wir einen besseren Service gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Anreise vom Flughafen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 5
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1