Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Unsere Erfahrungen im ikos OLIVIA
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anreise: Als wir am Flughafen ankamen, stiegen wir mit anderen Fluggästen in einen Kleinbus ein, bis alle da waren dauerte es ewig. Die Fahrt selber war auch eher mühsam. Wir fuhren zu einem Rastplatz, an dem die anderen Gäste in ein Taxi einsteigen sollten. Das warten auf das Taxi ging lang und wir kamen erst nach 18.30 Uhr beim Hotel an. Tipp: Bei direkte Hotelbuchung erhält man einen eigenen Hoteltransfer (Hin /Rückfahrt).


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bei der Reisebuchung direkte Meersicht gebucht sowie beim Vermerk höhere Etage gewünscht. Diese/r Buchung / Wunsch wurde vom Hotel nicht berücksichtigt. Wir gingen an die Reception und sagten dass wir nicht zufrieden sind, da wir keine Meersicht haben. Sie schaute und erkundigte sich über ein anderes verfügbares Zimmer. Sie teilte uns anschl. mit, dass wir erst in 2 Tagen eine Zimmeränderung vornehmen können. Bei allen zuvor gelesenen Berichten über das Hotel gab es immer einen sofortigen Zimmerwechsel. Der Aufwand (packen / auspacken etc.) war gross aber es hatte sich gelohnt. Die Sicht aus dem 3. Stock aufs Meer und den schönen Garten war wunderbar und toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen am Buffet war gut, aber etwas überbewertet. Gewisse Speisen wiederholten sich mehrmals. Man konnte aber von allem genug nehmen. Wir waren in 3 der 4 Restaurants. Das italienische und das französische haben uns am besten geschmeckt. Die Portionen sind eher klein (nouvelle cuisine). Tipp: Nach Ankunft direkt die gewünschten Restaurants reservieren, damit man sicher einen freien Termin erhält. Die neue Zimmer Nr. wurde beim Rest. Termin nicht aktualisiert, jedoch bei der Handy App schon. Wir nannten zuerst die neue Zi. Nr., diese wurde nicht gefunden. Anschl. gaben wir die alte an. Dann hat es geklappt. Die Getränke (Eistee, Cola, Fanta etc.) waren sehr wässerig und ohne viel Geschmack. Man musste zum Teil mehrfach bestellen, bis man die Getränke bekam. Sie geben lieber stilles Wasser als andere Getränke. Das Personal in der Helios Bar war sehr aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Wir erhielten die Zi. Karte und machten uns auf den Weg in den 1. Stock. Beim Besichtigen des Balkons mussten wir das Meer suchen. Im Zentrum stand die grosse Pool Anlage sowie das französische Restaurant (Provence). Wir haben bei der Reisebuchung direkte Meersicht gebucht sowie beim Vermerk höhere Etage gewünscht. Diese/r Buchung / Wunsch wurde vom Hotel nicht berücksichtigt. Wir gingen an die Reception und sagten dass wir nicht zufrieden sind, da wir keine Meersicht haben. Sie schaute und erkundigte sich über ein anderes verfügbares Zimmer. Sie teilte uns anschl. mit, dass wir erst in 2 Tagen eine Zimmeränderung vornehmen können. Bei allen zuvor gelesenen Berichten über das Hotel gab es immer einen sofortigen Zimmerwechsel. Der Aufwand (packen / auspacken etc.) war gross aber es hatte sich gelohnt. Die Sicht aus dem 3. Stock aufs Meer und den schönen Garten war wunderbar und toll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft kam eine Dame vom Hotel und nahm die Koffer entgegen. Im Hotel wurden wir in Empfang genommen. Wir erhielten zur Begrüssung Erfrischungstücher, serviert auf einem Tablet, dazu 2 Gläser Sekt. Zur Information des Hotels mussten wir ein Personalbogen ausfüllen. Anschl. kam die Info - Dame zu uns und erklärte das Hotel und Umgebung. Bei guten Englisch Kenntnissen konnte man das Personal gut verstehen. Gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil. Tipp: Personal fragen wer von Ihnen Deutsch spricht. Am Strand / Pool gab es die Beach Buddys (Drinks and Food Service) welche einem die Strandtücher auf den Liegen zurecht legen. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Sonnenbrillen wurden sorgfältig und sauber gereinigt. Es gab immer freie Liegen. Was noch fehlt am Strand / Pool sind Umkleidekabinen. Der Strand wirkte sehr sauber und aufgeräumt. Das Mitnehmen von Badeschuhen ist von Vorteil, da es im Meer viele Steine hat, man könnte sich verletzen oder ausrutschen. Wir hatten noch nie so viele Kinder und Familien gesehen wie im Resort ikos OLIVIA. Die Kinder welche wir erlebten waren sehr gut erzogen und verhielten sich ruhig. Der Innenraum des Hotel war sehr hell, grosszügig und sehr sauber und edel gestaltet (schöne/s Möbel und Lichtdesign). Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Sie ist schön hergerichtet mit den vielen Blumen und Palmen. Man konnte einen weitläufigen Spaziergang machen. Bemerkenswert war, dass sich die vielen Leute sehr gut verteilten (Restaurants, Buffet, Pool‘s, Meer) es gab einem nie das Gefühl erdrückt zu werden. Für uns war es ein schöner und abwechslungsreicher Urlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab versch. Wasserakivitäten zum ausprobieren (Kostenlos: Kajak, Pedalo fahren, Standup, Windsurfen - pro Aufenthalt 1x möglich. Das Kajak und Pedalo fahren machte Spass. Jetski fahren etc. konnte gegen Gebühr genutzt werden. Aktivitäten / Sport: Es gab ein abwechslungsreiches Programm (Tischtennis, Aerobic etc.) welches im Aufzug hing. Wir spielten das grosse Spiel 4 gewinnt, das war echt lustig. An einem Abend fand eine White Night Party statt mit DJ Musik (Tipp: Weisse Kleider einpacken). Wir dachten toll, etwas für Erwachsene Leute, dem war nicht so. Die Eltern machten den Abend zu einem Kindertanzfest.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1