- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben dieses Hotel für je 2 Tage am Anfang und am Ende eines Thailand Urlaubs besucht und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Check-In verlief sehr zügig, die Zimmer sind sehr sauber und elegant eingerichtet und haben unseres Erachtens alle Blick auf die Petronas Towers. Gegenüber dem Hotel wird derzeit ein neues Hyatt gebaut. Der Baulärm stört aber nur bedingt. Im Badezimmer wäre mal wieder ein neuer Duschvorhang notwendig und die Fugen/ Silikonabdichtungen in der Wanne waren auch nicht wirklich sauber. Dies sind aber auch die einzigen Kritikpunkte. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut- für den malayischen, britischen, japanischen, amerikanischen und deutschen Geschmack ist alles vorhanden. Abends wird neben wöchentlichen Themenmenus auch a la Carte Dinner angeboten. Die Preise sind nicht teurer als außerhalb des Hotels und die Auswahl und Qualität der Speisen ist sehr gut. Ein Aufenthalt von 4 Tagen ist unserer Meinung nach viel zu lang, da die Stadt im Vergleich zu anderen asiatischen Metropolen, wie Hongkong, Singapur oder Bangkok, nicht viel zu bieten hat. Empfehlenswert fanden wir den Birdpark, das Aquarium (was sich nur hundert Meter vom Hotel entfernt im KL Convention Center befindet) und die Batu Caves. Den Zoo kann man sich dagegen sparen. Aufgrund der begrenzten Karten für die Petronas Towers haben wir uns diesen Streß gespart (die Aussichtsplattform ist ohnehin nicht hoch) und sind stattdessen auf den Fernsehturm gefahren. Ebenfalls sparen kann man sich den Central Market der vollkommmen überbewertet ist. Verkauft wird in erster Linie kitschiger, aus China importierter Ramsch zu überteuerten Preisen und so gut wie kein malayisches Kunsthandwerk, wie überall gepriesen. Die Stadt lässt sich am besten mit dem Taxi erkunden (jedoch nicht während er Rushour ab 17.00 Uhr!). Die Hotelangestellten ordern einem von der Straße auf Anfrage Wagen mit Taxameter. Hier sollte auf jeden Fall darauf bestanden werden, dass dieses auch eingeschaltet wird, am sonsten zahlt man doppelt und dreifach! Weigert sich der Fahrer dies anzuschalten, sollte man aussteigen und ein anderes nehmen. Sollten wir jemals noch einmal nach KL kommen würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel einchecken, weil nicht nur die zentrale Lage überzeugt hat, sondern auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Für weitere Fragen oder Tipps könnt ihr uns gerne anschreiben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 55 |