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Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Stadt
Günstige gelegenes Stadthotel mit Ambiete
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir - Ehepaar 60+ - waren für 9 Tage (= 8 Nächte) im Hotel Inspira Santa Marta; gebucht hatten wir über Lufthansa Holidays als Paket Flug und Hotel mit Frühstück. Als Fazit würden wir das Preis-Leistungsverhältnis als gut bezeichnen. Im Einzelnen: Lage sehr günstig; das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Avenida Liberdad weitgehend ruhig und zentral, ziemlich genau zwischen den METRO Haltestellen Avenida und Marques de Pombal, die jeweils in sehr kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen sind. Die Umgebung des Hotels ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig: der Blick aus unserem Zimmer im 2. Stock war auf recht sanierungsbedürftige Häuser gerichtet. Der Empfang im Hotel war freundlich und professionell; z. B. würde unsere Bitte nach einem zusätzlichen Deckbett umgehend erfüllt. Das Zimmer war groß genug für einen Stadtaufenthalt, als sehr gut empfanden wir die Trennung von WC und Dusche. Der Zimmerservice war nach unserer Meinung perfekt, Die Einrichtung des öffentlichen Bereichs des Hotels wie Bar, Rezeption und Treppenaufgang sehr freundlich und einladend gestaltet. Einzig das Angebot beim Frühstück war nach unserer Meinung nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels gerecht: wir würden das Frühstück als eintönig und nichts abwechslungsreich bezeichnen. Während der 8 Tage gab es immer das gleiche Angebot an Wurst, Käse, Gebäck etc. Die bereitgestellten Rühreier und Würstchen waren an allen Morgen bestenfalls lauwarm. Als unangenehm empfanden wir die Selbstbedienung bei Tee und Kaffee: die Gäste waren gehalten, die gefüllten Tassen zu den Tischen zu balancieren, was immer wieder zu verkröpftem Fußboden führte. Die angebotenen Teebeutel zusammen mit dem nicht genügend warmen Wasser waren für uns als Teetrinker nicht gerade ein Hochgenuss. Positiv möchten wir anmerken, dass jeden Tag reichlich frisches Obst angeboten wurde. Das Angebot beim Frühstück reicht sicherlich zum satt werden, im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels, die wir in den letzten Jahren besucht haben, ist es aber eher spärlich. Dennoch: wir können das Hotel Santa Marta rundweg empfehlen und haben uns dort gut aufgehoben gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Werner" Wir sind sehr dankbar für Ihren Kommentar. Wie Sie wissen sind wir im Zentrum von Lissabon, und wir haben nur 4 Etagen deswegen ist unsere Sicht sehr reduziert. Wir betrachten unsere Position als ein Plus, und wir waren froh zu hören dass Sie mit uns einig sind. Zu unserem Früstuck konzentrieren Wir uns auf Qualität und nicht Quantität. Wir versuchen unser bestes um Verschwendung zu vermeiden. Wir bedauern, dass einige Details nicht nach ihren erwartungen waren und wir werden versuchen uns zu verbessern! Wir fühlen uns geehrt, dass Sie trotz nach allen negativen Punkten unser Hotel weiter empfehlen würden. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Joana Pereira Guest Relations