- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war mit meiner Mutter und meiner Schwester in diesem wirklich traumhaften Hotel. Es wurde vor 2 oder 3 Jahren renoviert und wurde vom 3 zum 5 Sterne Hotel. Es hat insgesamt 6 Stockwerke und ist in U-Form um den Hotelpool gebaut. Eine Seite ist zur Hauptstraße hin wo man in die Berge schauen kann, die andere Richtung Pool und Meer. Das Hotel ist absolut sauber, das Personal ist super freundlich und echt bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Vikingen wirkt sehr nobel und ist eindeutig gehobene Klasse. Die 5 Sterne sind auf jeden Fall verdient. Und das in jeder Hinsicht - Essen, Trinken, Leute, Sauberkeit, Freundlichkeit... alles traumhaft. Es hat eine große Empfangshalle sowie einen riesigen Speisesaal mit Platz für mehrere hundert Personen. All Inklusive ist in diesem Hotel meines Wissens nach die einzige Verpflegung. Die sollte man aber auch ausnutzen. Das Essen ist sehr reichhaltig und super gut! Der Pool ist sehr groß und die Bars an Pool und Strand sind alle großzügig angelegt. Zu den Gästen kann man sagen, dass ca. 80 % Deutsche, der Rest Holländer, Dänen, Schweden und Belgier waren. Aber auch einige aus Österreich und Russland waren vertreten. Für Familen ideal, da ein extra Kinderbecken und ein seperater Rutschenbereich mit Liegen vorhanden ist. Das telefonieren vom Zimmer aus oder mit dem Handy ist sehr teuer. Besser eine Telefonkarte mit 50 Einheiten kaufen. Da kann man länger und günstiger nach Hause telefonieren (Telefonzellen in der hinteren Lobby). Handy hatte immer vollen Empfang (Netz: Türkcell). Im Mai/Juni ist es noch nicht so heiß, genauso wie im September/Oktober. So ca. 30 Grad oder etwas mehr und strahlend blauer Himmel waren uns gegönnt. Empfehlen kann ich eine Fahrt nach Alanya einfach zum bummeln. Dabei sollte man sich unbedingt den Hafen anschauen, besonders bei Nacht ein Traum mit Sicht auf die Burg von Alanya. Auch kann ich im Hotel das Hamam empfehlen mit Schaummassage und Peeling. Sehr entspannend und sehr günstig. Frisör ist auch im Hotel. Für Kinder sehr schön, da der Frisör für einen kleinen Preis den Kindern süße Zöpfchen flechten.
Die Familienzimmer sind fast immer zur Straßenseite, das heißt vom Balkon aus kann man auf den Ort Konakli und die Berge sehen. Außerdem geht gleich die Schnellstraße am Hotel vorbei - stört aber nicht, ist nicht sehr laut. Die Zimmer haben alle Balkon, Klimaanlage und Bad mit Badewanne / Dusche und WC. Die Betten sind sehr bequem und außerdem steht in den meisten Zimmer noch eine kleine Couch mit Tisch. Fernsehr mit SAT-Empfang und internationalen Sendern befindet sich auch auf allen Zimmern. Die Gänge des Hotels sowie die Zimmer sind alle sehr sauber. Man bekommt bei einchecken eine Karte mit der man die Zimmertür öffnet. So kann kein anderer in das Zimmer. Ein Safe im Schrank kann gegen eine Gebühr von ca. 14 € pro Woche gemietet werden. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt - kostenlos. Das Waschbecken war sehr schön groß mit viel Ablagemöglichkeiten drum herum und großem Spiegel. Wir hatten eine Badewanne mit Duschvorhang in unserem Familienzimmer mit 3 Betten. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche einmal pro Woche gewechselt. Kein Adapter für Steckdose notwendig. Die schönsten Zimmer sind glaub ich die mit Meerblick direkt über dem Ausgang zum Pool.
Es gab einen großen Speisesaal für das AI-Buffet und ein zusätzliches A la Carte Restaurant. Außerdem innen und außen ein Cafe für Kaffee und Kuchen und eine Bar in der Lobby, am Pool und am Strand. Am Buffet sehr große Auswahl an warmen und kalten Gerichten, sowie an Salaten, Suppen, Brot und Süßigkeiten wie Kuchen und Pudding. Frühstücken konnte man von 7:30 bis 10:00 Uhr. Mittag von 12:30 bis 14:00 Uhr. Abend von 19:00 bis 21:00 Uhr. Außerdem gab es nachmittag Kaffe und Kuchen im Poolcafé sowie vormittag Pommes und Hamburger etc. an der Strandbar. Getränke bekam man immer in unbegrenzter Menge in allen Teilen des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und schenkte immer Wasser nach oder holte sogar Getränke auf Wunsch. Die Küche war sehr landestypisch, sehr würzig, aber es gab auch sehr viele deutsche Sachen wie eben Pommes, Spaghetti, Reis, Gulasch, Fisch usw. Sehr zu empfehlen ist Mittag und Abends das frische Fladenbrot. Einfach spitze. Trinken bekommt man alles wie Cola, Fanta, Bier, Wasser, Säfte usw.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, das heißt die Handtücher wurden gewechselt, die Betten gemacht und es wurde gelüftet und Staubgesaugt. Die Zimmermädchen waren sehr nett. Wie gesagt, das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und beantwortet gerne alle Fragen der Gäste. Ein Arzt ist auch im Hotel falls mal passieren sollte. Wir sind um ca. 1 Uhr nacht angekommen, da war die Rezeption noch besetzt und die Koffer werden auch aufs Zimmer gebracht. Man muss also nicht selber schleppen.
Vor dem Hotel hält alle 15 Minuten ein Bus mit dem man für nur 1 € z.B. nach Alanya reinfahren kann. Über die Straße ist schon der Ort Konakli mit vielen süßen Geschäften in denen man täglich bis ca. 23 Uhr shoppen kann. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden, die vergehen aber wie im Flug wenn man die Landschaft zwischen dem Meer und den Bergen und den vielen Hotels betrachtet. Im Hotel bieten die Reiseleitung (bei uns 1,2 fly) Ausflüge an, die sich wirklich lohnen. Z.b. eine Rundfahrt nach Alanya mit Burgbesichtigung, Pamukkale, Kappadokien, Delphinshow oder Delphinschwimmen uvm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war echt super! Morgens Gymnastic, dann Dartspielen, Wasserball, Wassergymnastic, Poolspiele aller Art, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball, Stepaerobic uvm. Das Programm ging von 10-12:30 Uhr und von 14:30 bis 17 Uhr. Die Animateure waren super witzig und sehr nett. Kostenlos waren Hamam, Whirlpool mit Hallenbad, Fitnessstudio usw. Man konnte gegen Gebühr Billiard spielen, Parasailing, Bananaboat fahren. Der Strand war nicht so toll, es war bei den Liegen etwas kieselig, dann kam feiner Sand und dann im Wasser war es wieder kieselig. Aber die Liegen, sowie die Sonnenschirme und Auflagen waren an Strand und Pool kostenlos. Jeder bekam eine Liege, der eine wollte - man musste nicht darum kämpfen. Für die Kleinen war auch gesorgt, denn der Miniclub mit Betreuung und die Kinderdisco am Abend waren der Hit für die Kids (Kinderschminken wurde auch angeboten, sehr süß).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |