Alle Bewertungen anzeigen
Ana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall Hotel Royal Vikingen Resort
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bevor ich hier einiges zu unserer Reise schreibe, möchte ich schon mal im vorraus sagen, dass wir bereits ca. zum 10. Mal in der Türkei gewesen sind. Dies ist nun unsere letzte Reise gewesen. Nie mehr wieder!! Absolut überholungsdürftiges Hotel - vor 10 Jahren bestimmt ein gutes Hotel gewesen! Ansonsten ist es eine Bettenhochburg - wo man keine Rückzugsmöglichkeiten findet (bis auf die Zimmer - aber dazu später). Die Gästestruktur ist sehr durchwachsen - auch von den Osteuropäischen Gästen kann ich nichts negatives berichten. Zu dem Hotel allgemein: Wir sind spät am abend angekommen mit insgesamt 8 Personen und wurden direkt darauf hingewiesen, dass das Hotel ausgebucht ist und wir jetzt direkt in ein anderes gebracht werden. Dazu möchte ich sagen, dass wir nicht Last Minute oder so gebucht haben - nein schon im März - und nun ist das Hotel überbucht ?????? Wir verlangten nach Prospektmaterial von den uns neu zugewiesenen Schwesternhotel. Leider entsprach dies überhaupt nicht unseren Vorstellungen, da dort der Strandabschnitt fehlte. Wir waren als Volleybal-Gruppe unterwegs und hatten uns das Hotel dementsprechend bei der Buchung ausgesucht. Aber auch in diesem Hotel: Royal Vikingen Resort wurden wir sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Viel zu klein. Auch das Bad ist definitiv zu klein, um in die Badewanne reinzukommen, musste man schon ein kleines Kunststück hinlegen, da diese viel zu hoch ist. Zu der Sauberkeit im Zimmer habe ich oben schon einiges gesagt. Die Klimaanlage ist schrecklich, man hat den Eindruck - vom Geräuschpegel, dass diese jeden Moment explodiert. Sie ist so laut, dass man davon wach wird. Wir haben Sie dann ausgemacht, um weiter zuschlafen, doch auch dies ist uns nicht gelungen, da wir anschließend das Kondenswasser im Bett hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Punkt kann ich positives berichten. Das Essen hat uns in diesem Hotel gefallen, jedoch musste man anstehen, wenn man sich von den Speisen beim Showcooking bedienen wollte (ca. 10 - 15 Personen). Personal war nach Zahlung von Trinkgeld freundlich. Auf unsere Anregung hin, wurde an einem Tag die Schnitzereinen an Wassermelonen präsentiert, was wir an dieser Stelle lobend erwähnen möchten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Natürlich überhaupt nicht 5-Sterne entsprechend - aber das Hotelbett war gereinigt und dabei bleibt es. Der Rest im Zimmer wurde sehr vernachlässigt und man hatte den Eindruck, dass die Zimmermädchen besseres zu tun hatten. Man konnte sie beobachten, als sie in ihrem Aufenthalts(ecken) ihren privaten Angelegenheiten nachgekommen sind und dabei ihr Trinkgeld gezählt haben. Desweiteren war Schimmel im Bad. Zu der Freundlichkeit von der Rezeption kann ich nur sagen: KATASTROPHAL!!!! So eine Unfreundlichkeit / Missachtung & Ignoranz habe ich noch nie erlebt. Auf Beschwerden wurde mit Ignoranz reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Für dieses Hotel war die Entfernung zum Flughafen viel zu weit - die lange Reise (ca. 2 Stunden) hat sich nicht gelohnt. Das Hotel liegt im Zentrum von Alanya Konakli - jedoch ist es fast unmöglich die Straße vom Hotel zum Zentrum zu passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man dort mit einem Kinderwagen oder älteren Personen diese Straße überqueren sollte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Volleyball-Spielfeld komplett uneben, Scherben am Strand usw. also nicht wirklich geeignet um dort ein paar Urlaubsspiele vorzunehmen. Es wurde keine Animation beim Volleyball geboten aus diesen Gründen haben wir die ersten Tage auf dem Platz beim Nachbar-Hotel mitgespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ana
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ana, Eine übertriebene Bewertung hat zwar eine Antwort nicht verdient, aber trotzallem möchte ich mich zu kleinen Punkten einmischen. Mit einem Satz in der Bewertung, der zu Ihnen gehört beantwortet eigentlich die Hälfte Ihrer beschuldigungen. Und die lautet : "Wir waren als Volleybal-Gruppe unterwegs und hatten uns das Hotel dementsprechend bei der Buchung ausgesucht." Bei einem auf eigenem Wunsch gebuchtem Hotel, dürfte man sich eigentlich nicht über die Entfernung des Hotels vom Flughafen sowie auch über die Grösse der Zimmer im Hotel beschweren. Einige Angestellten an der Rezeption sind seit rundum 10 Jahre am arbeiten. Und als Hotelleitung haltet man die Personen nicht, wenn mann zu denen keinen Vertrauen hat. Also bei den Bewertungen bitten wir Sie Ihre Informationen mit aufrichtige Überzeugung zu schreiben. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com