- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Kieselstrand mitten in der Ortschaft Konakli, so dass man am Abend noch ewas bummeln kann. Die Anlage wurde ständig und überall gereinigt oder Instand gesetzt. Diese Tätigkeiten fielen dem Gast jedoch nicht auf, so dass man ungestört entspannen konnte. Das Hotel ist in einigen Ecken schon in die Jahre gekommen. Hauptsächlich waren deutsche Touristen in der Anlage, aber auch einige Russen, Polen und Türken. Keine Nation fiel unangenehm auf.
Sehr kleine, aber ausreichende Zimmer. Das Nötigste ist in den Zimmern vorhanden, leider sind die Zimmer trotzdessen ein kleiner Minuspunkt. Der vorhandene Tresor wird durch die Vergabe einer PIN verschlossen (Kosten für den Tresor 2 €/Tag). Der "Fön" ist einfach nur heiß. Nehmt euch einen eigenen mit. Im Badezimmer kann man sich zu zweit nicht mehr bewegen. Die Zimmer müssten einmal general überholt werden (neuer Teppich, neuer Anstrich). Die Minibar wurde täglich kostenlos mit Wasser aufgefüllt, kein weiterer Inhalt. Die Klima funktionierte leider nur manuell und bei Anwesenheit im Zimmer. War jedoch gereinigt und erfüllte ihren Zweck gut. Der Balkon schließt sich der Größe des Zimmers an. Eher ungemütlich, da sehr schmal. Trotz aller Kritik waren das Zimmer und der Balkon immer tadellos gereinigt! Danke schön!
Es gibt dreimal täglich Buffet, an der Strandbar und dem "Crepes-Haus" (das müsst ihr schon selber finden) von 12 bis 17 Uhr Hamburger, Pommes, Salat und Crepes. An der großen Poolbar gibt es ab 17 Uhr Waffeln und Kuchen. Die kleine Poolbar "im" Pool haben wir nicht genutzt. Und für die ganz Hungrigen gibt es ab 23 Uhr einen Mitternachtssnack, diesen haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Auswahl der Speisen war beeindruckend und an einem Abend nicht zu schaffen. Da am nächsten Tag schon wieder etwas ganz anderes auf dem Speiseplan stand, wurde es nie langweilig. Von Pommes und Salat über Nudeln, Kebab, Ente, Fisch zu Sushi gab es alles. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Lediglich die Nachtische waren nicht so nach unserem Geschmack, da diese eher landestypisch und sehr süss waren. Wir haben am letzten Tag ein unserer Meinung nach angemessenes Trinkgeld hinterlassen und dennoch die Tage vorher gutes Essen und guten Service genießen können. Die Atmosphäre war meist angenehm. Das von uns genutzte À la carte - Restaurant war eher enttäuschend, was jedoch nur daran lag, dass das Menü an diesem Tag nicht unseren Geschmack entsprach (so gar nicht). Der Service und das Ambiente waren jedoch umwerfend.
Vor dem Personal ziehe ich meinen Hut. Trotz 18-Stunden-Tag waren alle immer sehr freundlich und aufmerksam - auch ohne Trinkgeld, welches wir erst am letzten Tag gegeben haben. Verständigen konnte man sich auf deutsch oder englisch und zur Not mit Händen und Füssen. :-) Nach dem dritten Tag wussten die Kellner bereits, was man bevorzugt trinken mag. Unseren besonderen Dank möchten wir jedoch Herrn Ercan aussprechen. Wir haben uns an "seinen Tischen" immer sehr wohl gefühlt. Danke schön!!! Die Zimmerreinigung war top. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Bei uns ist es selbst nicht zu Beschwerden gekommen, wie man jedoch hörte, wurden Beschwerden ernst genommen und das Problem schnellstmöglich beseitigt. Einzig die Herren des Spa-Bereiches nervten mit dem Verkauf ihrer Leistungen am Pool und am Strand. Wenn man eine Behandlung möchte, weiß man ja, wo man sie bekommt...
Der Transfer vom Flughafen dauerte gut zwei Stunden. Das ist etwas anstrengend. Wie bereits erwähnt, benötigt man zum Strand geschätzte zwei Minuten. Gegenüber dem Hotel und nach Überqueren der sechsspurigen Straße erreicht man die "Touristenecke": Unzählige Geschäfte, Restaurants und Friseure. Viel zu gucken und zu kaufen. :-) Am Mittwoch findet dort auch ein großer Basar statt, der sehr beeindruckend war. Nach Alanya kommt man für 1,50 € mit dem Bus. Die Fahrt dauert ca. 20-30 Minuten. Wenn ihr von dort weiter wollt, einfach fragen. Uns wurde immer freundlich weitergeholfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön. Die Lautstärke am Pool katastrophal, da man es vor Lärm nicht aushalten konnte. Sind zum Strand oder dem kleinen Pool bei den Rutschen geflüchtet, Ruhe. :-) Die Animation tagsüber war eher schlecht. Da muss dringend etwas verbessert werden. Gerade ältere Gäste müssen mehr angespochen werden. Über die Lautstärke und die Animation hörte man auch von anderen Gästen nichts Positives. Die Abendshows waren gut und unterhaltsam. Liegen waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden, Auflagen ebenso. Der Strand war sehr sauber, es empfehlen sich aber Badeschuhe. Auch der Pool war immer sehr sauber. Sonnenschutz durch Schirme bzw. Sonnensegel war, wenn gewollt, immer gegeben. Wer nicht ganz ohne Internet leben kann, kann sich an der Rezeption einen Zugang für das Hotelnetz geben lassen. Klappt prima. Kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Jasmin, Vielen Dank für Ihre Information in Ihrer Bewertung. Die Kritiken über die Lautstärke am Pool wird an das Animationsmanagement weitergeleitet. Wir würden Sie auch mal in unserem Vikingen Quality als Gast sehen. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com