- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel bietet wie viele Hotel in der Türkei ausschliesslich All-Inklusive Leistung an. Der Service lässt allerdings eher zu wünschen übrig (--> siehe Service). Der im Katalog beschriebene W-LAN Zugang zum Internet ist nur in der Lobby und auch nur in den Zimmern direkt über der Lobby verfügbar und auf 5 Stunden begrenzt. Für häufigere Nutzung musste man sich also regelmässig neue Internet-Voucher besorgen. Umständlich, aber besser als gar nicht vorhanden. Gästestruktur sehr gemischt: viele Deutsche, Holländer und Russen Da das Hotel häufig überbucht ist, sollte man sich nicht wundern, wenn man angeboten bekommt in das Parallel-Hotel zu wechsel (Royal Viking Quality). Wir haben dies unaufgefordert im zweiten Satz nach der Begrüßung angeboten bekommen, obwohl das Hotel nicht überbucht war. Die Irritation war schon nach kurzem gegeben... war schon mehrfach in der Gegend und es gibt dort wesentlich bessere Hotels als dieses. Nie und nimmer ein 5 Sterne Hotel, Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch so ok, aber sicherlich kein Last-Minute-Schnäppchen
für die ersten Tage hatten wir ein recht geräumiges Familien-Zimmer für 3 Personen bekommen, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten. Nachteil war allerdings, dass es von der Lage so nah an der 6-spurigen Hauptstraße lag, dass man spätestens morgens um 7 Uhr vom Buslärm von der Strasse aufgewacht ist. Nach Beschwerde haben wir dann nach 3 Tagen ein neues Zimmer bekommen, dass eher mit einem Hasenstall als einem Hotelzimmer verglichen werden konnte. Ein Wunder wie sie überhaupt die Betten in das Zimmer bekommen haben. War ein wenig leiser auch wenn wir die Diskobeschallung zum Einschlafen gratis dazu bekommen haben
Speisen waren in der Regel kalt und auch nicht das, was man von einem 4-5 Sterne Hotel erwarten durfte. Küchenstil eher europäisch mit viel Hühnchen und Schweinefleisch bei den Gerichten. Auswahl durchaus vorhanden, aber das Essen wiederholte sich doch recht häufig. ansonsten wie in im Katalog beschrieben: Buffetrestaurant mit Außenterrasse, A-la-carte-Restaurant (ab 01.05.), Bars, Cafeteria
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr gemischt. Von sehr unfreundlich bis mit Freude am Job dabei ist alles vorhanden. Allerdings sollte man sich beim Service darauf einstellen, dass man besser bedient ist sich seine Getränke selber zu besorgen. Bei uns war es eher die Regel, dass ein komplettes Abendessen lang niemand gefragt hat, ob wir etwas trinken möchten. Selbst beim Abräumen der Teller wurde nicht auf Bestellungswünsche reagiert. Es ist auch nicht unüblich, dass wenn man sich eine große Cola bestellen möchte, man die Info bekommt, dass man diese nicht bekommen könnte, es gäbe nur kleine.
Hotel liegt direkt an der viel befahrenen 6-spurigen Hauptstraße, die direkt nach Alanya führt. Lage eher suboptimal, auch wenn man davon nicht viel merkt, wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Strasse hin hat (--> siehe Zimmer) ansonsten wie in im Katalog beschrieben: Direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand (teilweise felsig) gelegen. Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie nach ca. 300 m. Alanya ist ca. 12 km entfernt. Taxi- und Dolmusverbindung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für uns nicht wichtig, aber das im Katalog angekündigte Animationsprogramm war faktisch nicht vorhanden. Selten eine so schlechtes Animation wahrgenommen ! Am Anfang der zweiten Woche kam dann ein neuer Animateuer hinzu, der ein bisschen für Unterhaltung gesorgt hat. Am Pool wurden - ich sag mal typisch deutsch - schon morgens die Liegen reserviert, so dass man eigentlich nur am Strand eine Chance auf eine Liege hatte, was dort allerdings auch kein Problem war und dank der gestellten Sonnenschirme sich angenehm gestaltete. Da es tagsüber am Pool immer recht laut war, war die es für uns kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik & Philip |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |