Alle Bewertungen anzeigen
Susan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Strand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das 5. Mal in der Türkei. Es ist eine renovierte Hotelanlage, mit internationalem Publikum die nach deutschem Standard zwischen 3 und 4 Sterne hätte. Nach Alanya sind es ca. 12 km und mit dem Dolmus leicht zu erreichen (Kosten 1,50 € pP.). Zum Zentrum Konakli sind es ca. 10 min Fußweg. Dort gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Jeden Mittwoch (direkt auf der anderen Straßenseite) ist großer Markt, mit allen möglichen Sachen. Die Menschen dort sind super und lassen mit sich gut verhandeln (soll man auch machen). Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, aber räumlich teils beengt, vor allem bei den Poolliegen, Tischtennisplatten und Beachvolleyballfeld. Zimmer sind klein aber fein. Sind ausgestattet mit Kühlschrank, TV auch mit deutschen Programmen, Safe (2€ pro Tag), Bad mit Badewanne mit Dusche, Telefon, Klimaanlage und Balkon. Es gibt genug Staumöglichkeiten und natürlich viele Große Spiegel. Zimmer werden jeden Tag geputzt. Wir hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zum Pool, glücklicherweise nicht zum Nachbarhotel. Die Familienzimmer sind alle zur Straßenseite. Diese sind laut und die Aussicht ist unschön. Als sehr schlecht ist der Kiesel/Felsstrand zu nennen. Das Meer war leider nicht sauber (Papier, Plastetüten, Benzinkanister und anderes schwamm im Wasser), der Weg ins Wasser ist steinig, nach 2 Schritten ist das Wasser schon 120 cm tief, versehen mit großen Platten und spitzen Steinen im Wasser also für Kinder nicht geeignet. Durch die Felsigen Platten und den groben Kies sind Strandspaziergänge fast unmöglich. Das Essen wird immer frisch zubereitet und schmeckt lecker. Man kann ganz schnell zunehmen. Getränke werden schon kühl serviert. Leider ist das Geschirr manchmal nicht sauber. Negativ zu erwähnen sind die Mitarbeiter des SPA-Bereiches, die die Leistungen permanent an den Mann bringen wollen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1