- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Einrichtung war nicht die neueste, aber es gab absolut nichts auszusetzen. Allgemein war das Hotel in einem guten Zustand. Wir wurden nett empfangen und der Umgang mit Fragen oder Beschwerden war sehr gut. Die Gästestruktur war sehr gemischt; viele Deutsche, jedoch genauso viele Holländer (die sich oft ziemlich daneben benommen haben), aber auch Dänen und Türken waren vertreten. Die Sauberkeit war in Ordnung, außer dass 2 der Klimaanlagen voller Schimmel waren. Wir als Gruppe hatten insgesamt 3 Zimmer gebucht. Eines der Zimmer war riesig im Gegensatz zu den anderen beiden Zimmern. In einem der Zimmer wurde ein drittes Bett reingequetscht, sodass man wie die Ölsardinen nebeneinander lag. Bewegung war quasi unmöglich. Sonst aber alles sauber und in Ordnung.
Die Größe war wie gesagt in einem der Zimmer super, in den anderen beiden ein wenig zu klein, aber die Einrichtung war ausreichend und sauber. Das Badezimmer war ebenso klein, aber völlig ausreichend. Man ist ja eh nur kurz in den Zimmern. Die Zimmerreinigung war jeden Tag gut. Die Putzfrauen waren immer nett und haben sehr oft die Betten super schön dekoriert. Die Minibar wurde jeden Tag mit frischem Wasser aufgefüllt. Einen Safe konnte man mieten. Der Zustand allgemein war sehr gut und man hat sich sehr wohl gefühlt.
Es gibt eine Poolbar, eine Bar im Innenbreich des Hotels und eine Strandbar, wo es nachmittags immer Pommes, Salat, Burger und Nudeln gab. Das Essen im Restaurant war eigentlich sehr gut. Es war ziemlich abwechslungsreich und schön angerichtet. Draußen wurde Brot frisch gebacken und es gab immer ein Show-Kochen. Mal gab es Döner, mal chinesisch, mal Fisch. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Die Atmosphäre beim Essen war auch immer sehr angenehm. Es gab eigentlich nie Stau am Buffet, außer bei den Pommes ;-) Den frisch gepressten Orangensaft musste man extra zahlen, wobei wir 2 Euro eigentlich schon zu viel fanden. Genauso wie die Cocktails. Ein Cocktail hat um die 7Euro gekostet. Da haben wir dann doch lieber drauf verzichtet. Die Auswahl an Getränken war ausreichend. Was uns aber doch irgendwie gewundert hat war, dass das Bier oft nach Spüli geschmeckt. Entweder waren noch Reste vom Spülmittel im Glas oder das Fass war nicht in Ordnung. Ohne Spüli war es aber sehr lecker ;-)
Leider war das Personal bei der Anzahl von Gästen ziemlich überfordert. Die Kellner waren zwar meist freundlich, aber ziemlich vergesslich. Die Getränke haben wir uns oft selber geholt. Das Deutsch und Englisch der Kellner war nicht das allerbeste, aber wir wurden immer verstanden. Was allerdings überhaupt nicht ging, war ein Kellner an der Poolbar. Wir verstehen zwar viel Spaß, aber wenn der Kellner einem Wasser ins Gesicht schüttet und das auch noch lustig findet, hört auch bei uns der Spaß auf. Naja, vielleicht gibt es Leute, die das lustig finden, wie die gröhlenden Holländer zum Beispiel.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Die Entfernung zum Strand war in ca. 1 Minute zu erreichen. Ein kleiner Weg führt vom Poolbereich direkt zum hoteleigenen Kies-/Sandstrand. Einmal in der Woche findet ein Markt direkt gegenüber dem Hotel statt. Die Lage ist ziemlich zentral, sodass man mit dem Dolmus oder dem Bus leicht nach Alanya gelangen kann. Dort sind viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, die Animation war echt nervig. Einer brüllte die ganze Zeit rum und nervte die Gäste am Pool. Die anderen schossen mit Wasserpistolen rum und gröhlten mit den Holländern um die Wette. Was ebenso ziemlich nervig war, war dass ein Pärchen aus der Animation andauernd knutschend im Pool rumschwamm. Die Shows am Abend waren echt schlecht. Sogar so schlecht, dass die Gäste nach dem 2. Sketch die Tribüne verließen. Vielleicht sollte man da nochmal ein wenig üben. Die Sportangebote dagegen waren immer ganz witzig. Das Volleyball spielen am Strand war immer lustig. Der Pool war zwar sauber, doch wurde er durch die Holländer durch Bier und Fanta öfter verschmutzt. Was das sollte, wusste glaube ich keiner. Sie fanden es jedenfalls witzig... Liegestühle am Strand waren immer ausreichend vorhanden. Am Pool dagegen wurden die ersten Liegen um 2Uhr nachts reserviert, was dann doch schon ziemlich verrückt ist und von der Hotelleitung ohne Kommentar geduldet wurde. Am Strand hat man aber immer noch ein Plätzchen gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |