- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir machten hier Station am Ende unserer Flitterwochen - 6 Tage im Südsee-Paradies. Der März war wettermäßig eine gute Entscheidung, allerdings ist hier dann Nebensaison. Das heißt zum Beispiel, dass eines der beiden Restaurants abends generell geschlossen war ("lohnt sich nicht"). Wir hatten Halbpension und "mussten" somit abends im Hotel essen. Wenn dann eine Woche lang nur ein Restaurant in Frage kommt und dieses wiederum eine recht übersichtliche Gourmet-Karte hat, die nur alle paar Monate (!) wechselt, kann es leicht langweilig werden. (Oft gelesen haben wir schon vorab über drohenden Hunger - bei drei zwar nicht-üppigen Gängen jedoch nicht wirklich problematisch. ZUmal das Frühstücksbuffet bis 11 Uhr gigantisch gut ist.) Ebenso die Happy Hour "angepasst": nicht in dem (wie sonst) Restaurant, weil das eben nach dem Mittagstisch zumachte. Also orderte man einen Cocktail und dieser wurde dann recht zeitaufwändig aus dem anderen Haus geholt (dauerte lang und dementsprechend auch keine Service-Kraft in der Nähe, die zeitnah Bestellungen aufnimmt) Auch manche Freizeitangebote (z.B. Parasailing) finden dann nicht statt, weil die Veranstalter Betriebsferien haben. Auch scheint man diese Zeit gern für Renovierungsarbeiten zu nutzen - also im Thalasso und Spa Resort kein Pool (da Baustelle) und der Spa-Bereich erst gar nicht, dann nur zum Teil (und auch da noch mit Mängeln wie fehlenden Fliesen) nutzbar. Hervorragend sind die Bungalows und der Service: die Stelzenhäuser sind riesig, luxuriös und unglaublich schön eingerichtet. Die Kategorien unterscheiden sich einzig im Preis, die Häuser sind identisch. Wir haben uns vor Ort für eine Emerald Overwater Villa entschieden - ganz bewusst, denn (obwohl es die günstigste Kategorie ist) dies hatte mehrere Vorteile: nicht immer der lange Weg bis "nach Hause", die Wasser-Tiefe (perfekt zum Schnorcheln und weit weg von der "Wasser-Straße") und vor allem die Aussicht (alle wollen ja immer ans Ende des Pontoons- aber der Berg, auf den man dann die freie Sicht hat, ist abends nicht beleuchtet, d.h. man schaut ins Dunkle. Wir dagegen blickten auf den schön beleuchteten Hotel-Strand. Und die Entfernung dazu war blick-technisch völlig ok, also keine ungewollten Beobachter) Man sollte darauf achten, einen Bungalow des linken Pontons zu buchen (dort als Nord-Ponton bezeichnet), bei dem anderen ist man doch recht nah an der Jet-Ski-Station. Der Service ist unglaublich freundlich und gut: zweimal täglich Handtuchwechsel mit Aufräumen und Reinigung, immer ein freundliches Lächeln und wirklich jeder grüßt "Ia orana". Die Wellness-Anwendungen sind gut, aber auch wirklich teuer (und nicht revolutionär). Die Farbenpracht (Wasser, Blumen usw.) ist einfach nur Postkarten-würdig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sophia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |