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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Wahrscheinlich kein zweites Mal, wirklich Schade
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es tut mir leid, dass ich so eine schlechte Bewertung abgeben muss, aber ich war in einem 5 - Sterne Hotel noch nie so enttäuscht worden, wie in diesem. Hotel hat schlechten Service und katastrophal abgewohnte Zimmer, die es noch nicht mal erlauben, sein Handy am Bett aufzuladen, wenn das Licht im Ausgangsbereich erlischt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte nochmal klar zu bedenken geben, dass ich hier ein 5 - Sterne Inter Continental bewerte, dass einen sehr hohen Zimmerpreis hat und an sich einen Anspruch der Perfektion stellt. In einem 3 - Sterne Hotel, würde ich über viele Dinge hinwegsehen. Ich hatte eine Junior Suite, aufgrund meines Ambassador Platin Status erhalten, obwohl ich nur ein Deluxe Zimmer bezahlt habe. Dafür vielen Dank an das Hotel, denn ich habe über Expedia gebucht und IHG hätte darauf verzichten dürfen. Das mal zum positiven Bezüglich des Zimmers. Dennoch tröstet mich dieser Zustand über viele Dinge nicht hin weg. Das Zimmer hat einen tollen Blick und eine tolle Lage, Ja. Aber deshalb habe ich das Hotel auch gebucht und das tröstet nicht über bestimmte Misslagen des Zimmers hinweg. Erstens finde ich den Teppich eine absolute Katastrophe, das ist sicher Geschmacksache, finde aber nicht, dass er besonders edel aussieht und eher in ein 3 - Sterne Hotel gehört. Zweitens das Badezimmer ist sehr klein und hat keine Abtrennung von Bad und Toilette, was ich bei einem gehobenen 5 - Sterne Hotel erwarte. Egal in welchem 5 - Sterne Hotel ich in Budapest war, das Bad im Standardzimmer, war größer. Drittens das ganze Zimmer wirkt alt und herunter gekommen. Man muss den Türgriff z.B. am Ende anfassen, sonst geht die Tür nicht auf. Dadurch dass die Fenster recht hoch enden, geht auf dem Sofa der herrliche Panorama Blick verloren. Schade. Die Fensterbänke sehen aus, als hätte das Hotel 30 Jahre lang nichts gemacht. Überall Dellen und Schrammen. Die Junior Suite ist im Gesamten nur minimal größer, als ein Standardzimmer, im benachbarten Sofitel und im benachbarten Marriott. Das schlimmste aber ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Steckdosen im Schlaf- und Wohnzimmer zu nutzen, wenn man das Licht im Eingangsbereich ausschaltet. Ich habe das reklamiert, daraufhin hat man mir folgende "Lösungen" angeboten: 1. Information dass das das System des Hauses ist und in diesem Haus ganz normal ist. Das finde ich doch ziemlich schockierend und könnte für zukünftige Buchungen ein No go sein. 2. Man legte ein Verlängerungskabel das mit einer Steckdose hinter dem Schrank unter dem Fernseher verbunden wurde. Der Stuff denkt ernsthaft, dass das Problem damit aus der Welt ist. In einem 3 - Sterne Hotel, Ja, in einem 5 - Sterne Hotel Nein. Die Antwort des Hotelmitarbeiters: "Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte, fand ich ziemlich dreist. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht, in dem ich im mitgeteilt habe, dass dies eine höchst unprofessionelle Lösung ist. Daraufhin kontaktierte mich die Empfangsmangerin, die am Anfang auch so wirkte, als wäre das Kabel eine gute Lösung. Ich informierte Sie, dass ich höchst unzufrieden bin. Dann kontaktierte mich die Empfangsmangerin in der Lounge und holte mich ans Telefon. Sie entschuldige sich hierfür zwar, dennoch fand ich es eine absolut komische Vorgehensweise, für ein 5 - Sterne Hotel. Man hätte selbst hoch kommen können, oder die Mitarbeiter der Lounge hätten mich informieren können. Am Telefon bat Sie mir dann folgende Optionen an: 1. Ein Downgrade auf Deluxe und einen Rabatt von 75 €, den ich für das Upgrade von dem ursprünglich gezahlten Superior auf Deluxe Zimmer zahlen muss. Entschuldigung aber ich möchte doch als Gast, nicht in ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie ziehen und dafür auch noch alles einpacken und umräumen, wobei wertvolle Zeit verloren geht. 2. Ein Upgrade auf eine Executive Suite, bei der ich allerdings 120 € zuzahlen hätte müssen. Man bietet mir, wegen der Fehlkonstruktion des Hotels an, in ein besseres Zimmer zu gehen, zwar rabattiert, aber trotzdem kostenpflichtig? Ich dachte mir, Moment, bin ich im falschen Film. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja laut Mitarbeiter, ein Hotelproblem ist und es in anderen Zimmern nicht gelöst gewesen wäre. Das Zimmer ist aus meiner Sicht nicht Inter Continental Standard und ich bin extrem enttäuscht darüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück bietet Auswahl Ja. Aber es bietet nicht viel Auswahl, was Kuchen und süße Snacks anbelangt. Ich habe das auch schon deutlich besser gesehen. 30 Euro in Budapest, finde ich für das was geboten wurde pro Tag viel zu teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der klassische Service im Allgemeinen, ist okay. Alle sind freundlich und bemüht, meiner Meinung nach aber teilweise zu aufdringlich. Der Umgang mit den vielen Beschwerden, eine Katastrophe. Man hat versucht, eine für mich nicht tragbare Lösung anzubieten, da es für mich eher Nachteil, als Vorteil gewesen wäre. Eine Alternativlösung wurde nicht angeboten. Für das Hotel scheint das Problem vom Tisch zu sein, da ich die, für mich dreisten Nicht Alternativen abgelehnt habe. Zudem habe ich sicherlich im Gesamten 30 Minuten damit verbringen müssen, dass mein Hotel, die Probleme am Ende trotzdem nicht in den Griff bekommen hat. Im Gesamten wurde für das Problem vier mal versucht eine Lösung zu suchen, was mich jedes Mal aus der Arbeit gebracht hat. Sowas muss beim ersten Mal Sitzen, die Zeit bekomme ich nicht zurück. Bin ich von anderen 5 - Sterne Hotels deutlich anders gewöhnt. Sowohl beim Check Out, als auch während des Aufenthalts, wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass die Probleme ans Management weitergeleitet werden. Das ist eine nette Information, trägt aber 0,00 zur Problemlösung bei. Ich zahle weit über 200 Euro die Nacht und da hilft ein Vertrösten aufs nächste Mal nämlich überhaupt nicht. Die Information, dass es das nächste Mal besser ist, ist mir dann herzlich egal, weil ich das Hotel sowieso nicht buche, wenn keine ernsthafte Lösung gefunden wird. Von der Aussicht her, würde ich das Hotel sofort wieder buchen, ich finde sehr schade, dass ich das nicht kann. Ich bin Platin Ambassador, das wurde während dem Aufenthalt auch öfter betont, wie toll das ist. Das Problem wurde trotzdem ohne Lösung beendet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das InterContinental Budapest ist im 5. Bezirk, mitten im Tourismus High Class Bezirk und direkt an der Donau und der Budapester Chain Bridge Brücke gelegen. Wer ein Donaublick Zimmer hat, erlebt nachts ein Lichter- und Donausschauspiel der extra Klasse. Man spricht nicht umsonst, bei Budapest, vom Paris des Ostens.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war mir zu kalt. In der Sauna muss man die Badekleidung anlassen, was das Saunaerlebnis deutlich reduziert. Der Pool ist klein. In den Umkleiden sind keine Handtücher vorhanden. Kenne ich von Inter Continental auch anders. Habe ich ebenfalls mehr erwartet. Wenn ich da an das InterContinental O2 London denke, kommen mir die Tränen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:57