Schönes Hotel in interessanter aber eher einsamer Lage. Da es sich um den Urlaub anlässlich der Silberhochzeit handelte wurde dieses 5 Sterne Haus gewählt, das leider nicht immer seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte.
Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und auch von der baulichen Aufteilung sehr schön. Alle Zimmer haben Mehrblick und liegen in einer wunderschönen, außerordentlich gut gepflegten Gartenanlage. Den Gärtnerinnen und Gärtnern gebührt daher ein sehr großes Lob. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was sich vor allem in den Badezimmern zeigt. Hier müssten dringend mal Silikonfugen erneuert und die üblichen Feuchtigkeitsschäden beseitigt werden. Die Betten waren gut und der Blick aus dem Bett auf den Ozean ein Träumchen!
Das Hotel verfügt über ein Büfett Restaurant (Senso) und drei a-la-carte Restaurants (Veda - indisch, Noble House - asiatisch und Segala - mauritische Küche). Zumeist haben wir a-la-carte gegessen. Der Service ist im Veda hervorragend, in den übrigen Restaurants in Ordnung.
Tja der Service...ein zweiseitiges Schwert...: Ganz herausragend ist da das Team an der Rezeption bzw. der Guest relation: Michaela ist ein Schatz, der immer ein offenes Ohr hat und für Probleme eigentlich immer eine Lösung findet. Jeff ist ein weiterer wunderbarer Ansprechpartner für (nicht nur) die deutschsprachigen Gäste, da er hervorragend deutsch spricht und auch immer und jederzeit ansprechbar war. Ergänzt wurde das Team von der reizenden Elsa, die auch sofort zur Stelle war, wenn etwas benötigt wurde. Euch allen nochmal vielen lieben Dank, vor allem wegen der „Zahn-Geschichte“...! Einen ganz hervorragenden Mitarbeiter hat das Hotel mit Sachin an der Lobbybar. Er konnte mit dem vorhandenen Material (im All-inclusive werden nur nationale no Name-Alkoholika ausgeschenkt) sehr leckere Drinks zaubern und ist auch mit seinem Wesen und den vielen schönen Geschichten, die er zu erzählen hat, ein ganz besonders liebenswerter Mensch. Von den vielen Servicekräften an der Poolbar, die oft mehr mit sich oder mit wer-weiß-was beschäftigt sind, stechen nur sehr wenige heraus, die einen angemessenen Service leisten...: zu nennen sind da Appadoo, Manoj und Acaj. Die Damen und Herren im Büfett Restaurant könnten fast alle noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen...! Man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein 5 Sterne Haus, an das man auch gewisse Ansprüche stellen können muss! Viele Servicekräfte scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein. (Leider) Vielen Dank auch nochmal an Hans ( F&B Manager) für die schnelle Umsetzung der Anregungen bzgl. des Sevice im Noble House.
Das Hotel befindet sich an der Nord-West- Küste der Insel. Direkt nebenan befindet sich das Westin Hotel. Dauer des Transfers: ca. 1 Stunde ) Einen Ort zum flanieren oder shoppen gibt es nicht. Dafür muss immer ein Taxi genommen werden, um nach Arsenal, Port Louis oder Grand Baie zu kommen. ( Taxipreis ca. 50 € für 4 Stunden Aufenthalt / Fahrer wartet ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein gut ausgestattetes Gym mit einem traumhaften Ausblick auf das Meer. Im Spa werden diverse Anwendungen angeboten. Massagen sind gut. Über den Tag verteilt werden diverse Sportarten angeboten, wobei die Animation niemals aufdringlich ist. (Ganz toll: Sonnenschein Jessica) Die Pools sind schön, allerdings sehr flach (tiefste Stelle 1,20m). Die schön angelegte Lagune lädt daher eher zum schwimmen ein. Abend gibt es Folklore Darbietungen oder Live Musik. Alles angenehm und nicht zu überladen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Manuela, Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung, es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zuegen geniessen konnten! Im Namen des ganzen Teams von Intercontinental Mauritius wuerden wir uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Auf ein baldiges Wiedersehen in Mauritius, Jeff und Michaela Guest Relations Officers


