Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • StrandSprungbrett
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kannten Papeete bereits von unserer Reise 2010 und wissen dass diese Stadt nun wirklich nicht als der Renner in Französisch Polynesien zu bezeichnen ist, jedoch als Drehscheibe zum Paradies bzw. auf dem Weg zurück nach Übersee führt kein Weg an Papeete vorbei. Die Flugpläne der Airlines die Papeete (Tahiti) anfliegen sind so ausgeklügelt, dass entweder bei der An- oder Abreise eine Übernachtung in Papeete fällig wird. Entweder geht nach Ankunft in Papeete kein Flieger mehr zur gewünschten Insel, oder von dieser gibt es zur frühen Morgenstunde keine Verbindung um den Transatlantikflug noch zu erreichen. Wir entschieden uns auf der bevorstehenden Rückreise nach Europa für 2 Übernachtungen im InterConti Tahiti Resort aufgrund der großartigen Hotelanlage sowie der Nähe zum Airport (2 km). Nachdem wir die kürzeste kommerzielle Flugstrecke der Welt geflogen sind (6 Minuten Flugzeit) landeten wir aus Moorea kommend auf dem Flughafen Faaa gegen 13:00 Uhr. Für die kurze Strecke (2 km) vom Airport zum Hotel benötigte das Taxi knappe 5 Minuten für die wir stolze € 15,- Euro bezahlen durften. Für unsere 2 Übernachtungen hatten wir uns für die Kategorie „Garden View“ entschieden mit einer Zimmergröße von 28.5 m2 sowie einer Terrasse von 6 m2, was unserer Ansicht nach völlig ausreichend war für die Dauer unseres Aufenthaltes. Etwas ungewöhnlich erschien uns die Platzierung des Kleiderschranks der im Bad- und Toilettenraum untergebracht war, in dem sich auch unter anderem das Bügeleisen, Bügelbrett sowie Tresor befand. Negativ im Bad ist aufgefallen, das während des Duschens das Badezimmer sich mit Wasser füllte, aufgrund mangelhaften Abflusses. Die gesamte Anlage macht optisch einen guten Eindruck, auffällig jedoch ist die Fluktuation der Gäste zu jeder Tages- oder Nachtzeit stattfindet. Wer am Pool Erholung sucht sollte sich auf die ständigen Beeinträchtigungen der Hoteleigenen Fahrzeuge (keine Elektrofahrzeuge) einstellen die nicht nur vom Geräuschpegel auffallen, sondern auch durch die Abgase. Die Restaurants sind ebenfalls auf eine Massenabfertigung eingestellt und die eine oder andere Bestellung kann schon mal vergessen werden. Die Qualität der Speisen und Getränke kann sich sehen lassen, und für jeden Geschmack lässt sich auf der Speisekarte was finden. Unser Resume: Als Sprungbrett bei der An- bzw. Abreise ist dieses Hotel aufgrund der Nähe zum Airport Faaa geeignet. Dieses Hotel ist aufgrund der Nähe zum Airport Faaa weiterzuempfehlen. Für einen längeren Aufenthalt auf Tahiti (Papeete) dürfte es durchaus bessere Hotels geben.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung und Möbilierung ist für einen kurzen Aufenthalt von 1-2 Tagen durchaus akzeptabel. Gewöhungsbedürftig ist der Kleiderschrank im Bad und Toilette. Darin sind auch Safe und Bügeleisen. Hätte man auch anders lösen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man merkt es schon, dass dieses Hotel für eine hohe Fluktuation ausgelegt ist, auch im Gastronomiebereich. Es ist nahezu eine Massenabfertigung, jedoch sind die Speisen durchaus akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Man merkt es schon, dass dieses Hotel für eine hohe Fluktuation ausgelegt ist, auch im Servicebereich. Massive Beanstandungen gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das besondere an der Lage des Hotels ist die kurze Distanz von 2 km zum Flughafen Faaa. Mit dem Taxi in die Innenstadt muß man mit ca 15 Euro rechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was am Pool störend ist, sind die Servicfahrzeuge (keine Elektrofahrzeuge) mit den Auspuffabgasen und Lärm. Man kann aber auch durchaus einen Spaziergang durch die Anlage machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:6