Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • SonstigeRuhige Lodge in toller Landschaft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Suricate Tented Lodge liegt auf einem großen Privatreservat mit den zwei anderen Lodges Zebra und Camelthorn. Für die Suricate Tented Lodge fährt man aber nicht am Haupttor auf das Gelände, sondern muss ca. 5km weiter und dann durch ein kleines Gate. Die Zufahrt ist sehr sandig mit tiefen Fahrspuren und ein 4x4 ist sicher von Vorteil. Wobei der Manager uns erzählt hat, dass auch "normale" PKWs ankommen. Die Lodge hat ca. 10 Bungalows, die einen angemessenen Abstand zueinander haben. In der Mitte steht das Haupthaus, welches aus einem großen Raum besteht, wo gegessen wird, wenn es zu kalt ist. Davor schliesst sich ein Sonnendeck mit Pool an. Dort wird auch gegessen, wenn es warm ist. Wir hatten Halbpension gebucht, was absolut ausreichend ist, da es mittags auch noch Kaffee & Kuchen inklusive gibt.Als wir ankamen, waren noch ein weiteres deutsches Pärchen und eine Familie aus UK da. Die zweite Nacht waren wir dann die einzigen Gäste. Ab April wird es in der Kalahari teilweise sehr frisch/kalt und in den Zeltbungalows wird es ziemlich frisch. Wenn man ein kaltes Bad oder ein kaltes Zimmer beim Austehen erträgt, dann ist es Ok.Wir fanden den Preis nicht angemessen, da die Bungalows nicht mehr den Komfort bieten, den wir für diesen Preis erwartet hätten. Essen war auch in zu kleinen Portionen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch der Grund, warum wir die Lodge nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Jeder Bungalow steht auf Stelzen und der Raum besteht aus einem Zelt mit einem festen Dach. Die Größe des Raumes ist absolut ausreichend. Das Bad ist abgemauert und hat zwei offene Fenster (nur mit Jalousie, ohne Glas). Der Zustand unseres Bungalows war schon renovierungsbedürftig - zuerst waren wir in einem anderen, bei dem kein warmes Wasser zur Verfügung stand. Nach einem Umzug war das dann geregelt. Zustand des Zeltes war nicht mehr in Ordnung, d.h. man konnte die Innenfenster (per Klettverschluss) nicht richtig schliessen, da total verzogen.Vor dem Zelt gab es noch eine sehr große Veranda, die auch vom Dach überspannt war. Dort konnte man sehr schön sitzen und die Aussicht geniessen. Als wir dort waren, hatten wir zwei kalte Nächte und man muss sich dann mit allem zudecken, was verfügbar ist, da das Zelt ja kaum die Wärme speichert. Im Bad unbedingt die Rollos/Jalousien runtermachen, damit dort die Wärme ein wenig gespeichert bleibt (höchstens man steht auf ein kaltes Bad am Morgen). Sauberkeit war gerade so in Ordnung, d.h. die grundlegenden Dinge waren ordentlich, aber man merkt, dass nur da gereinigt wird, wo es offensichtlich ist. Bett, Bettwäsche und Handtücher waren Ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wurde in Form eines Buffet angeboten. Eier (Rührei, Spiegelei etc.) und Toasts wurden direkt geordert und frisch zubereitet. Hat allerdings ein wenig Wartezeit mit sich gebracht. Auswahl war in Ordnung, sehr lecker waren die frischen Früchte (Melone, Ananas, Guave). Kaffee & Kuchen am Mittag waren in Ordnung und ausreichend vorhanden. Dinner konnten wir am ersten Abend noch draussen geniessen, am zweiten Abend (als wir dann die einzigen Gäste waren) musst wir im Haupthaus essen, da es zu frisch und windig war. Das Essen war schmackhaft und sehr ansprechend angerichtet. Allerdings nichts für große Esser oder nach einem anstrengenden Tag - die Hauptspeise hätte ruhig größer ausfallen können. Bei uns war es gut, dass wir noch Chips & Co. auf dem Zimmer hatten.


    Service
  • Gut
  • Zuvorkommendes Personal, immer freundlich, alle englischsprachig. Der Manager war sehr nett und aufgeschlossen. Mit ihm konnten wir uns gut unterhalten. Zimmer wurden täglich gereinigt und war soweit alles in Ordnung. Pool und Sonnendeck wurde auch immer in Schuss gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Windhoek aus gut zu erreichen. Wir sind direkt nach der Ankunft vom Flughafen zur Suricate Tented Lodge gefahren. Da ein Großteil auf der B1 (asphaltiert) zu Fahren ist, ist das kein Problem. Wenn man gemütlich unterwegs ist, braucht man ca. 3h. Die Lodge ist auf eine kleine Düne gebaut und man blickt auf die Aue vom Fluss Auob. D.h. hier steht oft Wasser und es gibt ein Wasserloch, wodurch man Tiere beobachten kann. Nachteil der Bauweise ist, dass man vom Bungalow immer im weichen Sand der Düne laufen muss. D.h. man braucht entweder Flipflops oder hohe, geschlossene Schuhe. Oder geht gleich barfuß, was tagsüber aber ziemlich heiss werden kann :) - Abhilfe könnten hier Holzpfade von den Bungalows zum Haupthaus schaffen. In der Nähe befinden sich Zebra Lodge und Camelthorn Lodge, welche Luftlinie nicht so weit entfernt sind. Aber durch das unübersichtliche Wegenetz und dem Wasserstand wurde uns empfohlen, auf der Gravelroad zum Haupttor zu fahren. Zebra Lodge ist sehr neu, bietet mehr Komfort und ist in meinen Augen auch touristischer. Dort gibt es auch Wellness-Anwendungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandern konnten wir leider kaum, nur ein kleiner Spaziergang in der Nähe der Lodge. Mehr wurde nicht empfohlen, da viele Gnus sich in der Umgebung aufhalten und diese recht gefährlich werden können. Den Pool haben wir nicht genutzt, aber sah sauber aus und die Familie (mit Kind) hatten ihren Spaß. In der Zebra-Lodge hatten wir für uns eine Hand & Fuß-Massage gebucht, da bei unserem Voucher für die Suricate Tented Lodge auch ein Gutschein für eine Spa-Anwendung enthalten war. Dadurch kamen wir in den Genuss eine tollen Massage, die uns zu dem nicht viel gekostet hatte. Und wir konnten uns so auch noch die andere Lodge anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:48