- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lasst euch nicht von den wunderschönen Bildern der Außenanlage irritieren, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Ungepflegter Garten, da wurde dieses Jahr nichts Angelegt, die Fontäne in der Mitte wurde während unseren Aufenthalts gar nicht angemacht. 26 Jahre alltes Hotel, dass unserer Meinung nach nie renoviert wurde. Wir waren für 1Woche im Ioli Village und froh als dieser Urlaub vorbei war. Im Hotel angekommen: Erstes Zimmer sah schrecklich aus, Rost auf dem Kühlschrank, in einem Zimmer zu kalt in anderem zu warm, die Tür zur Terasse lässt sich nicht verschließen, Kabel kommen aus der Steckdose raus... zurück an die Rezeption. Wir habe sofort bei Ankuft im Zimmer unseren Reiseveranstalter angerufen, um die Mängel zu melden. In unseren Reiseunterlagen steht, man kümmert sich sofort drum. Nach ein paar Minuten hat uns der Rezeptionist ein anderes Zimmer gezeigt, dass nicht viel anders war als das erste, wir könnten aber nur 4 Tage da übernachten und dann umziehen für 2 Tage in ein anderes Zimmer. Wieder den Reiseveranstalter zurückgerufen und um eine Alternative gebeten, da wir wirklich mit den Zimmern nicht zufreiden waren. Haben das Ploblem mit der Klimaanlage erklärt. Ihre Aussage am Telefon war „Sie haben nur eine Klimaanlage gebucht!“ Dazu fehlt mir echt der Text. Das lange hin und her hat uns den gesamten Ankunftstag "ruiniert“. Erst 4 Stunden später haben wir ein anderes Zimmer bekommen, das nicht viel besser war, aber das Personal hat sich zumindest um eine Lösung bemüht. Ich mußte mich mehrfach telefonisch mit Thomas Cook Touristik in Verbindung setzen und das ganze versucht zu klären, leider vergeblich. Leider hat die höchst unfreundliche Dame am Telefon, die 2 mal knallhart aufgelegt hat, keine Lösung für uns gefunden, hat sich kaum bemüht uns als Kunden zufrieden zu stellen, sondern uns noch Unterstellungen gemacht wie „Sie haben was günstigeres gefunden und wollen das Hotel nicht mehr“. Für ein Zimmerwechsel würden wir nochmal einen fast Doppelten Aufpreis Zahlen müssen, laut unserem Reiseveranstalter. Der Veranstalter hat nachweislich etwas versprochen, aber nicht gehalten, den in meinen Reiseunterlagen steht deutlich: „Service hat einen Namen: Sie sind nach ihrer Ankunft im Urlaubshotel mit diesem nicht zufrieden und ihre Unterkunft entspricht nicht dem, was wir ihnen in unseren Beschreibungen versprochen haben? Setzen Sie sich eifachvor Ort bis zum Ende des ersten vollen Tages persönlich oder telefonisch mit unserer Reiseleitung in Verbindung und wir finden eine Lösung... Entweder Gutschein über 25% des Reisepreis zurück oder oder wir erstatten Ihnen den vollen Reisepreis zurück...“ Nichts davon ist Wahr! Wir haben kein Luxus verlang, wir wollten nur einen angenehmen Urlaub haben. Fazit: Einmal und nie wieder, von dem Reiseveranstalter ist definitiv abzuraten
„In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage, ...(so laut Beschreibung vom Reiseveranstalter)“ Tatsächlich nur 1 Klimaanlage, sprich es ist ein Apartmant mit 2 Zimmern, ein Zimmer wird gekühlt, sogar zu sehr, dass man nicht schlafen kann, das andere gar nicht, so dass man die ganze Nacht schwitzt. Die telefonische Aussage von Thomas Cook „ Sie haben nur 1 Airkcondition gebucht!“ – da ist man echt baff. Dafür zahtl man ca. 100€ mehr und bekommt nur 1 Zimmer gekühlt. „In den meisten Zimmernsorgt ein Balkon für die Aussicht (so laut Beschreibung vom Reiseveranstalter)“ Wir hatten keine schöne Aussicht. Das war ein verlassenes, vollverwachsenes Gelände. „...Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden (so laut Beschreibung vom Reiseveranstalter)“ Haartrockner war nicht vorhanden, wie in der Beschreibung erwähnt.
Das Frühstücksbuffet war eher lieblos angerichtet, das Essen ist sehr einfach gehaltenund, viel Abwechslung gab es auch nicht. Es gab keine große Auswahl an Essen. Das Käse und die Wurst sah bereits um 10 Uhr nicht mehr so appetitlich aus, da es aneinander klebte. Die Auswahl der Gerichte wiederholte sich fast täglich so das man nach einer Woche mehrfach das Gleiche zu essen bekommen hat. Habe noch nie in einem Hotel so schlecht gegessen Für einen zweiwöchigen Aufenthalt wäre mir das zu einseitig.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das ist ein großer Pluspunkt.
Das Hotel liegt etwas 15-20 Gehminuten vom Strand entfernt (ca. 500m vom Strand entfernt) „Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Geländer der Unterbringung (so laut Beschreibung vom Reiseveranstalter)“ Der Garten ist zwar schön gestalltet, aber dermaßen ungepflegt, dass man keine Lust hat da die Zeit zu verbringen. Einen Spielplatz habe ich leider nicht gesehen, vielleicht meinen die damit die Wiese die sich hinter dem Hotel befindet, wo Kinder ständig Fußball gespielt haben. Das war direkt an unserer Terasse. „Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen so laut Beschreibung vom Reiseveranstalter)“ Leider steht da nich, dass der Parkplatz einfach eine Wiese ist, die Täglich 3€ kostet und ein Platz zum Parken ist leider nicht immer frei. Und wie man durch die engen Gassen, hohen Bordsteinkanten und Kurven da hoch zum Platz kommt, muß man echt erstmal erleben. Auf den Straßen ist man dann doch besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maki |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |