Alle Bewertungen anzeigen
Nicole, Pascal & Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Erwartungen voll übertroffen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Irem Apart hat 3 Sterne nach Landeskategorie. Mit diesen Erwartungen sind wir auch in den Urlaub gestartet. Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Die Hotelanlage ist relativ neu, die Appartments sind komplett gefliest und sehr sauber. In der Küche gibt es einen Kühlschrank, Geschirr ist auch vorhanden. Die Außenanlagen mit den 2 Schwimmbecken und den beiden Kinderbecken war in tadellosem Zustand, lediglich die Spielgeräte auf dem Spielplatz waren meist defekt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essensangebot sehr zufrieden. Zur Not kann man sich in Deutsch verständigen, Englischkenntnisse sind allerdings von Vorteil, da das Irem Apart hauptsächlich von Engländern gebucht wird. Es waren auch einige Niederländer und Türken da. Unser Sohn ist 13 Monate alt, das Personal ist sehr familienfreundlich und kinderlieb. Wer 5 Sterne in der Türkei gewöhnt ist, für den ist das Irem Apart keine Alternative. Die 3 Sterne in der Landeskategorie hat das Hotel aber mehr als verdient. Für Familien mit kleinerem Geldbeutel und Kindern unter 4 Jahren und für Urlauber, die sich ein übersichtliches Hotel wünschen und keinen Wert auf übertriebene Exklusivität legen, ist das Irem Aparthotel als Urlaubsziel in der engeren Wahl.l


Zimmer
  • Gut
  • Das Irem Apart ist relativ neu, die Zimmer sind daher sehr sauber, komplett gefliest und geräumig. Das Schlafzimmer ist groß, hell und mit einem Wandfön ausgestattet, die Betten sind sauber und sehr ordentlich gemacht, ein Kinderbett hinzuzustellen ist problemlos möglich. Das Bad ist auch komplett gefliest, mit Dusche (oder Wanne), WC und Waschbecken ausgestattet und sehr sauber. Die Wohnküche hat einen Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Doppelkochplatte und zwei Spülbecken; Geschirr ist ausreichend vorhanden. Es gibt ein Telefon und einen Fernseher (nur 2 deutsche Programme, aber wir fahren auch nicht in Urlaub, um fernzusehen) und 2 Schlafsofas (sehr groß). Jedes Appartment hat mindestens einen Balkon (wir hatten zwei) mit Tisch und 4 Stühlen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche auch (Trinkgeld zu Urlaubsbeginn). Der Safe (zu empfehlen) kann zu Urlaubsbeginn dazugebucht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Irem Apart war landestypisch, reichlich und sehr gut, lediglich beim Frühstück fehlte die Marmeladenauswahl (eine ganze Woche nur Kirsch), die Getränke, bei Halbpension üblich, müssen extra bezahlt werden (Vorsicht bei Cocktails,. sehr teuer). Es war alles sehr sauber, die Preise für Softdrinks wie Cola mit 3 türkischen Lira auch nicht überzogen. Zu Beginn des Urlaubs bekommt man eine Karte, so dass man im Restaurant und im Hotelmarkt bargeldlos zahlen kann, man kann dann alle paar Tage oder am Urlaubsende an der Rezeption abrechnen. Auf diese Weise entfallen die Trinkgelder für das Personal, aber man kann ja so etwas geben oder Trinkgeld in die aufgestellte Tipbox werfen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und sehr kinderlieb, und war, zumindest bei uns, auch immer ansprechbar. Zur Not kann man sich in Deutsch verständigen, in Englisch ist es dagegen kein Problem. Das Appartment war sehr sauber, frische Handtücher gab es jeden Tag. Es empfiehlt sich, das Trinkgeld für die Zimmerreinigung am Urlaubsbeginn zu geben oder aufs Bett zu legen, dann hat man keine Probleme bei etwaigen Sonderwünschen. Ein kostenloser Shuttle-Service zum Strand war eingerichtet, in die Altstadt fährt man entweder mit dem Dolmus, dem Taxi (Achtung: Preis vorher aushandeln) oder dem Mietauto (auf Vollkasko einschließlich Glasversicherung achten). Eine Kinderbetreuung bietet das Irem Apart nicht an, es besteht aber auch keine Möglichkeit all inclusive zu buchen, bei Kindern unter 4 Jahren dürfte das aber kein Problem darstellen. Arzt, Wäscherei und Krankenhaus finden sich in Side, zur Not kann man das Hotelpersonal ansprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Irem Apart liegt etwas außerhalb von Side, bis in die Altstadt muss man daher entweder laufen (ca. 0,5 h) oder den Dolmus benutzen. Der Strand ist etwa 15 Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt, wird aber mehrmals täglich kostenlos vom Bus angefahren. Rund um das Hotel wird fleißig gebaut, man wird aber nicht vom Baulärm belästigt. Im Hotel gibt es einen kleinen Markt (etwas teuer), einen Frisörsalon und einen Kleiderladen (die Jeans anschauen!), außerdem hat man die Möglichkeit, sich zu einem angemessenen Preis massieren zu lassen. Es gibt mehrere (Super)Märkte in der Nähe, so dass man sich problemlos mit Getränken und Esswaren eindecken kann, wenn man nur Übernachtung gebucht hat. Die Transferzeit zum Flughafen nach Antalya beträgt rund eine Stunde (~70 km), Ausflüge kann man entweder direkt über den jeweiligen Reiseveranstalter oder in Side buchen. Wer "alte Steine" liebt, für den empfieht sich eine Fahrt zu den Ruinen (Amphitheater) nach Aspendos (35 km). Interessant ist auch eine Fahrt in die Nachbarstadt Manavgat, wo Montags und Donnerstags ein Basar stattfindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel gibt es ein Volleyballfeld, man kann Tischtennis spielen, es gibt 2 Pools und 2 Kinderbecken. Es besteht die Möglichkeit, sich massieren zu lassen, gegen Gebühr kann man im Internet surfen. Es gibt eine Boutique und einen Friseursalon. Die Liegen am Strand kosten extra (am Strand, nicht im Hotel bezahlen!). Es gibt keine Kinderbetreuung. Fast jeden Abend findet eine Veranstaltung im Hotel statt, wie zum Beispiel Karaokeabend oder sonntags die türkische Nacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole, Pascal & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1