- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel als solches war wirklich schön, die Zimmer waren sauber und der Zimmerservice ordentlich. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch vollkommen ausreicht. Wir möchten das Hotel sehr gerne weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass das Essen für uns schlecht war. Genaueres sdazu im Gastronomie-Teil. Ansonsten ist das Hotel wirklich toll. Wer Urlauba uf Djerba macht, dem sollte bewusst sein dass ein Partyurlaub oder großartige Aktivitäten außerhalb der Hotelanlage auf eigene Faust kaum möglich sind. Auf dem Markt sind die Leute sehr aufdringlich, lassen einen nicht kurz gucken sondern wollen direkt alles verkaufen. Die Preise sind hierbei enorm - mehr als 20-30% des zuerst angebotenen Preises sollten auf keinen Fall bezahlt werden. Man kann viele tolle Ausflüge machen, wie zum Beispiel reiten gehen, Quad-Touren machen oder einen Ausflug mit einem Piratenschiff zur Flamingoinsel machen. Wer zum Isis-Hotel geht, sollte sich bei der Tourbuchen auf jeden Fall an Noureddin (gesprochen "Nordin") wenden, auf ihn ist Verlass, er macht gute Preise und spricht sehr gut Deutsch. Er denkt mit und hat für jeden passende und bezahlbare Angebote parrat (Vier Stunden Reiten inklusive Picknick am Strand, Zwei Stunden Quadfahren, Tagesausflug zur Pirateninsel inklusive Mittagessen, Eintritt zum Djerba-Explore, alles zusammen für zwei Personen für 180€). Wie oben bereits erwähnt sind Taxi-Fahrten auf Djerba sehr billig, einige Taxifahrer sprechen auch recht gut deutsch oder englisch und erzählen gerne etwas über das Land. Wichtig ist aber, ausschließelich die gelben Taxis zu verwenden, denn das sind die offiziellen Taxis und die anderen wollen viel mehr (und viel zu viel) Geld für eine Taxifahrt haben. Es gibt an viele Stellen die Möglichkeit mit Euro zu bezahlen, allerdings nicht überall. Es sollte also immer genug Dinar im portamonaie sein, insbesondere für Taxifahrten ;-) Uns hat der Urlaub beiden sehr gut gefallen, wir haben viel unternommen und hatten eine Menge Spaß. Ein oder zwei zusätzliche Tage häten uns auch gefallen, wobei aber ein Aufenthalt von maximal 10 Tagen absolut ausreichend ist. Wir waren mit unserer einen Woche sehr zufrieden und hätten sicher keine zwei Wochen dort bleiben wollen.
Das Zimmer war sauber und ordentlich. Leider hat an zwei Tagen die Klimaanlage nicht funktioniert, allerdings wurde dieser Fehler behoben und wir wurden gefragt, ob nun alles wieder in Ordnung sei. Danach funktionierte die Klimaanlage wider einwandfrei. Im Zimmer selbst gibt es einen Fernseher (für eine Fernbedienung muss allerdings ein Pfand von 20€ hinterlegt werden), eine Badewanne und einen Balkon. Minibar, Safe und Kaffeemaschine sucht man vergeblich. Für Wertsachen kann ein Safe an der Rezeption gemietet werden (2€ pro Tag), einen Schlüssel behält man selber, der andere wird an der Rezeption hinterlegt. Es werden immer beide Schlüssel zum Öffnen des Safes benötigt, es ist also nicht empfehlenswert für Wertsachen die häufiger gebraucht werden. Die Dusche/Badewane war sauber und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels war hier auch wirklich endlich mal genug Druck auf dem Wasser, duschen war also sehr angenehm :-)
Das Essen war furchtbar. Beim Frühstück war eigentlich noch alles in Ordnung, das Abendessen hingegen war einfach grauenhaft. Wir hatten nur Halbpension gebucht, worüber wir im Nachhinein auch sehr froh waren, denn auch Mittags sah das Büffet nicht besser aus. Wichtig für All Inclusive Gäste: All Inclusive gilt in diesem Hotel nur für All-In wähend der Essenszeiten. Das bedeutet, außerhalb der Essenszeiten sind Getränke nach wie vor selbst zu bezahlen. Nun etwas genauer zum Abendessen: 90% der Seisen waren kalt (Nein, kein kaltes Büffet, sondern warme Gerichte die einfach nicht warm gehalten wruden), das Fleisch und der Fisch waren immer komplett ungewürzt, genauso wie Nudeln und Kartoffeln. Das Essen war absolut landestypisch, internationale Kost hat man kaum gefunden. Und wenn doch, war diese leider absolut verkocht. Die Nudeln schmeckten nur nach Wasser, die Pommes nur nach Fett, "Lasagne" wurde hier mit einem dicken wässrigen Hefeteig zubereitet. Fisch bekamen wir vom Grill teilweise noch roh, das Fleisch war immer voll mit Fett, Knorpel und Knochen. An einem Tag gab es Nudeln mit Aglio Oglio, also gepresstem Knoblauch in Öl. Knoblauch pressen bedeutete eine komplette Knoblauchknolle zu nehmen und diese mit allen (Stengel, Schale etc.) zu zerpressen und mit dem Öl zu vermischen. Ich hatte mehr Schale als Knoblauch in meinem Öl. Oft gibt es Fleisch oder Fisch am Stück zubereitet und dann für die Gäste vor ihren Augen auseinander geschnitten. Dabei wird mit einem stumpfen Messer auf dem Fleisch rumgehakt, bis die Knochen zersplittern. Das gibt es dann auf den Teller. Auch muss man teilweise 10 Minuten warten, bis einer vom Personal kommt und das Fleisch zubereitet. Am Grill wird häufig auch Fleisch frisch gegrillt, Wartezeit beträgt hier allerdings 20-30 Minuten.
Bei dieser Bewertung sei der Roomservice mal außen vor, denn gereinigt wurde immer gut, schnell und freundlich. An der Rezeption hat man allerdings nicht viel zu erwarten, das Personal ist unfreundlich und die Fremdsprachenkenntnisse sind schlecht. Französisch und Arabich spricht jeder, mit Deutsch oder Englisch kann leider kaum jemand etwas anfangen. Als wir einmal eine wirklich nur kleine Beschwerde hatten, wurden wir einfach nicht verstanden (wobei eindeutig war, dass man uns nicht verstehen wollte). Alle Bezahlungen im Hotel und am Strand (Getränke) werden mit einer Prepaid-Karte durchgeführt. Eigentlich ein gutes Prinzip, leider legt das Personal nicht viel wert darauf, die richtige Karte zurückzugeben. So ist man schnell um einige Euro ärmer. Im Restaurant und am Strand ist das Personal unflexibel, auch scheint es zur Mentalität der Tunesier zu gehören, Fehler nicht einzugestehen und einfach nicht zu sagen. So haben wir am Strand eine Pizza bestellt...nachdem wir über eine Stunde gewartet haben, bekamen wir als Begründung, dass der Pizzaofen sehr langsam ist und somit sehr lange zum vorheizen braucht. Wenn es so ist, wäre das kein Problem für uns gewesen. Aber nach der Bestellung zu sagen, dass die Pizza in 20 Minuten fertig ist, ist in einem solchen Fall leider nicht in Ordnung.
Das Hotel ist gut gelegen, zu Fuß sind es ungefähr 7 Minuten bis zum hoteleigenen Strandabschnitt. Zusätzlich ist es möglich, kostenlos mit einer Pferdekutsche vom Hotel zum Strand zu fahren, was immer gut funktioniert hat, denn eigentlich war immer eine Kutsche verfügbar. Wir haben einmal 5 Minuten auf eine Kutsche gewartet, was abr absolut in Ordnung ist. Das Hotel liegt in der "Zone Touristique", es gibt nicht viel, was man außerhalb unternehmen kann. Allerdings liegt das nicht am Hotel, sondern allgemein an der Insel Djerba. Da Taxifahrten allgemein SEHR günstig auf Djerba sind, kann man jede größere Stadt schnell und preiswert erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön und sauber, es gibt eigentlich immer genug Liegen für alle Gäste. Das Animationsprogramm ist verbesserungsbedürftig aber ausreichend, vor allem ist alles auf Französisch. Der Strand ist schön, auch hier gibt es absolut genug Liegen für alle Gäste. Toll ist, dass der Strand gar nicht überfüllt ist und man selbst hier noch eigentlich ganz gut seine Ruhe hat. Wie überall auf Djerba gibt es natürlich viele Strandverkäufer, die sich aber zum größten Teil zurückhalten und nicht allzu aufdringlich sind. Sie bleiben direkt am Meer und gehen nicht zwischen den Liegen durch, weshalb man sie sehr gut ignorieren kann, solange kein Interesse an der Ware besteht. Am Strand gibt es auch eine Dusche und eine Toilette.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |