Zunächst möchten wir betonen, dass wir unseren Urlaub insgesamt genossen haben. Allerdings gab es mehrere Punkte im Zusammenhang mit der Halbpension und der Zimmerqualität, die uns deutlich negativ aufgefallen sind: 1. Abendmenü für Halbpensionsgäste Während unseres siebentägigen Aufenthaltes war das Abendmenü für Halbpensionsgäste jeden Abend identisch – keinerlei Variation. Gleichzeitig bietet das Hotelrestaurant für Nicht-Halbpensionsgäste eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Speisekarte. Wir als Halbpensionsgäste mussten jedoch sieben Tage lang praktisch immer das dasselbe essen. Wir sind der Meinung, dass Halbpensionsgäste zumindest das Möglichkeit haben sollten, zwischen verschiedenen Gerichten zu wählen und nicht sieben Tage lang auf ein einziges Menü beschränkt zu sein. Zumindest sollte es möglich sein, gegen einen Aufpreis Gerichte aus der normalen Speisekarte zu bestellen. 2. Restaurantbereiche und Umgang mit Halbpensionsgästen Das Hotelrestaurant verfügt über zwei Bereiche: einen mit Blick auf den Bosporus und einen ohne Aussicht. Als Halbpensionsgäste wurden wir ausschließlich auf der Seite ohne Aussicht platziert, während die Plätze mit Ausblick für Gäste ohne Halbpension reserviert waren. Am zweiten Abend unseres Aufenthaltes waren im Bereich mit Aussicht deutlich freie Plätze vorhanden. Als wir darum baten, uns dorthin zu setzen, wurde uns mitgeteilt, diese Plätze seien bereits reserviert. Daraufhin baten wir darum, für den nächsten Abend dort zu reservieren. Der Restaurantleiter erklärte uns jedoch, dass diese Plätze grundsätzlich für Gäste ohne Halbpension vorgesehen seien und wir uns – falls wir dennoch dort sitzen wollten – an die Rezeption wenden müssten. Dies empfanden wir als ausgesprochen unfair und herabwürdigend und fühlten uns regelrecht „veräppelt“. Wir haben daraufhin an der Rezeption eine schriftliche Beschwerde eingereicht. Am dritten Abend wurde die Situation dann etwas verbessert, und wir durften schließlich auch auf der Seite mit Aussicht Platz nehmen – was wir sehr begrüßt haben. 3. Zimmerqualität Wir wurden in einem Zimmer im zweiten Stock untergebracht. Auf unsere Nachfrage, ob wir ein Zimmer in einer höheren Etage bekommen könnten, wurde uns gesagt, das Hotel sei ausgebucht. Nach unserer Beobachtung war die Auslastung jedoch sehr gering, und viele Zimmer in den oberen Etagen standen leer. Unser Zimmer war zudem sehr klein; insbesondere die Dusche war so eng, dass das Einsteigen in die Kabine äußerst schwierig war. Darüber hinaus war ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar. Zwar wurde nach unserer Meldung ein Reparaturversuch unternommen, dennoch trat der Geruch abends weiterhin auf. Diese Zustände entsprechen unserer Ansicht nach nicht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels. 4. Unser Fazit Wir geben dieses Feedback vor allem im Sinne von TUI und als Anregung für das Hotel, den Service zu verbessern. Für uns persönlich steht allerdings fest, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gast September 2025 |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |