Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manic (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
3 Sterne dann wäre es okay…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aber von vorne… Wenn man das Hotel betritt, empfängt einem, ein schöner Eingangsbereich. Zum Empfang bekommt man einen Sekt und wird auf das Zimmer gebracht. Vorbei an einer grosse Terasse mit wehenden Vorhängen und weissen Stühlen, lassen viel erwarten. Die Anlage sehr gepflegt, die Häuser sehr schön. Dann unsere Unterkunft.Mega! Wir hatten eine Suite, die war wirklich 5 Sterne. Gross, modern mit schwarz & Holz, schwarzem Bad und Marmor ( allerdings nur über Schauinsland buchbar). Grossem Balkon, zweimal täglich Zimmerservice. Dann läuft man Richtung Meer/ Pool und hier spielt sich alles ab. Der Speisesaal ist schon recht verwohnt, aber die Aussicht gigantisch. Jeden Abend Sonnenuntergang und Blick aufs Meer. Jetzt kommt der Sturz der Sterne. Das Essen ist unterirdisch, verkocht und ohne Würze. Lauwarm. Beim Frühstück billigste Wurst, TK Gemüse ( gab aber auch frisches!)und einen Kartoffelbrei in dem die Trockenflocken noch präsent waren. Beim frisch gegrillten kann man Glück haben und es gab Huhn oder mageres Schwein, häufig aber auch Schweinebauch & Kotelett. Dessert schmeckt nicht natürlich, alles sehr künstlich. Das Eis, welches man aus der Truhe entnehmen muss ( so wie beim Asia Buffet) schmeckt so billig und künstlich. Die Präsentation der Speisen, erinnert an eine Kantine aber NIEMALS an ein 5 Sterne Hotel. Beim Frühstück gab es Dosenobst! Das Personal ist freundlich, zumindest die meisten. Wir haben vieles ausprobiert, jeden Tag. Aber, etwas zu finden was schmeckt war eher schwierig. Ich kann die vielen Bewertungen über das gute Essen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil ich frisches Essen lieber mag. Ebenso genervt war ich als Raucherin, dass man im Restaurant rauchen darf, abends hat es mich weniger gestört, aber am Morgen. Im Bar Bereich wäre das völlig ausreichend. Auch absolut zu kritisieren, das Abendprogramm. Man muss dazu sagen, rund um das Hotel ist nichts. Also erwartet man im Hotel ein Programm am Abend, das unterhält. Es beginnt, viel zu spät, mit der Kinderdisco. Danach passiert erst mal nichts. Dann so ab 22 Uhr folgt ein Quiz oder Bingo oder sie bitten zum Tanz. Allerdings, dass überwiegende Deutsche ü50 Publikum füllte die Tanzfläche bei Schlager und Tanzmusik, die wurde aber nach zwei Liedern wieder gegen jungendliche Clubmusik getauscht. Nix durchdachtes, alles so improvisiert. Das der Strand nur ein schmaler Streifen ist, dass wussten wir von den Fotos, aber wer nicht morgens um 7-7.30 reserviert hatte keine Chance, der bekam zwar noch Liegen und Steckschirme, aber die musste man dann halt irgendwo dazwischen stellen. Liegen sind einfach & hart. Leider bekommt man am Strand keine Auflagen ( so wie die oben am Pool), auf freundliche Anfrage meinte der Chef, das ist nicht erlaubt, Philosophie des Hauses! Wir hatten das Glück, nette Menschen kennen zu lernen, somit war es für uns ein toller Urlaub. Aber 5 Sterne, dass ist anderen Hotels gegenüber ungerecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt wohl auch weniger neue, aber hier hatten wir Glück ( Beschreibung im Text)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr gut
  • Da unser Bett recht hart war, hat man mir eine Auflage aufs Bett gemacht und ich habe gut geschlafen. Service war top!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca 45 Minuten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Wassersport & Yoga Drei Pools, zwei aber eher für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manic
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manic Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HolidayCheck ein Feedback zu geben. Gerne werde ich zu den von Ihnen genannten Kritikpunkten Stellung nehmen. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Service hervorgehoben haben, da unser Personal immer der wichtigste Teil unseres Hotels sein wird. Anschließend werde ich mich gerne zu unserer Küche äußern. Unsere Köche würzen die Gerichte in einem gesunden Maß. Dieses Maß wird von allen Menschen unterschiedlich wahrgenommen, da es auch Leute geben kann, die finden, dass die Gerichte zu sehr gewürzt werden. Aus diesem Grund haben wir an unserem Buffet eine Gewürzecke angebracht, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, nachzuwürzen, falls sie es etwas würziger bevorzugen. Zur Temperatur unserer Speisen möchte ich sagen, dass die Gerichte in der nötigen Temperatur an unsere Buffets gelangen und dort auf Wärmeplatten warmgehalten werden. Die Schalen, in denen wir unsere Speisen anbieten, werden in kleineren Mengen ans Buffet gebracht, um öfter die Schalen auszutauschen und so die Temperatur der Speisen so warm wie möglich zu halten. Beziehend auf unser Aufschnitt-Angebot möchte ich erklären, dass wir sehr auf die Qualität achten und nur griechische Markenprodukte anbieten. Gerne werde ich mich auch zu unseren Desserts äußern. Wir halten die fertigen Zutaten, wie zum Beispiel einen Karamell-Sirup in sehr geringen Maßen. Die Desserts werden in unserer hauseigenen Konditorei täglich frisch zubereitet. Hier würde ich gerne unser traditionellen griechischen in Sirup eingelegte Süßwaren empfehlen, die wie gesagt, immer frisch und mit Liebe von unseren Konditoren zubereitet werden. Zu der Präsentation unserer Speisen möchte ich erwähnen, dass wir eigentlich positives Feedback, wie auch in anderen Bewertungen zu entnehmen ist, erfahren. Abschließend möchte ich mich noch zum Fruchtangebot an unserem Frühstücksbuffet äußern. Wie bieten eingelegtes Obst an unserem Buffet an, welches zu den Klassikern an einem Frühstückbuffet gehört, aber natürlich bieten wir ebenfalls frisches Obst an, welches von unseren Köchen entweder kleingeschnitten und geschält wird oder als ganze Früchte in Schalen angeboten wird. Anschließend möchte ich mich zum Rauchen in unserem Hotel, aber auch generell in Griechenland äußern. Das griechische Gesetz besagt, dass Rauchen im Freien erlaubt, jedoch in allen Innenräumen untersagt ist. Trotzdem haben wir unsere seitliche Terrasse als Nichtraucherzone eingerichtet und ebenfalls einen Teil unserer Hauptterrasse. Zu unserer Animation möchte ich erwähnen, dass wir dieses Jahr sehr gutes Feedback hier vor Ort, aber auch online erfahren. Es tut mir leid zu hören, dass wir Ihren Geschmack diesbezüglich nicht treffen konnten. Eingehend auf das Abendprogramm möchte ich sagen, dass unser Restaurant zum Abendessen bis nach 21:00 Uhr geöffnet ist. Um 20:30 beginnen wir unsere Mini-Disco, die bis 21:00 Uhr anhält und um zirka 21:30, wenn auch die letzten Gäste aus dem Restaurant zur Beach Bar gestoßen sind, fängt unser Abendprogram an. Des Weiteren würde ich gerne die Ausrichtung unseres Discoabends erklären. Wenn wir als Hotel einen Musikabend veranstalten, versuchen wir unterschiedliche Musikgeschmäcker abzudecken, da wir Gäste mit unterschiedlichen Musikleidenschaften beherbergen und kein Lokal sind, in das Leute gehen, um eine bestimmte Musikrichtung zu hören. Gerne werde ich mich auch zu unseren Dienstleistungen an unserem Strandabschnitt äußern. Beim Strand an unserem Hotel handelt es sich um einen öffentlichen Strand, wo wir den Abschnitt direkt am Hotel gepachtet haben, um feste Sonnenschirme anzubringen. Hinzu verfügen wir über weitere Schirme guter Qualität, die unsere Angestellten am Strand für unsere Gäste anbringen können. Abschließend möchte ich mich gerne auch über Regeln in unserem Hotel äußern. Es gibt natürlich Regeln in unserem Hotel an die sich unsere Gäste halten müssen, um den reibungslosen Ablauf sicher zu stellen und die Glückseligkeit unserer Gäste zu bewahren. In diesem Sinne also bedeutet dies, dass wir zwar auf diese Regeln achten, aber immer nach einer alternativen Lösung suchen, da uns wie gesagt, die Glückseligkeit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Was die Auflagen unserer Liegen angeht, haben wir das so ausgerichtet, dass wir Auflagen auf unsere Liegen an unseren drei Pools und am oberen Strandbereich, der sich nicht direkt am Wasser befindet, legen. Auf Ihre freundliche Anfrage habe ich Ihnen angeboten, Ihre Liegen mit der Hilfe von Handtüchern polstern zu lassen, um einerseits diese Regel nicht zu brechen und andererseits Ihre Liegen so weich es geht zu gestalten. Leider hatten Sie mein Angebot freundlich abgelehnt und mir so keinen Spielraum gegeben, diesbezüglich etwas für Sie zu tun. Natürlich habe ich mich an diesem Abend nochmals bei Ihnen persönlich entschuldigt, da ich Ihren Wunsch nicht erfüllen konnte und Ihnen noch einmal den Grund erklären wollte. Als Hotel dessen Markenzeichen seine Gastfreundschaft und erholsame Atmosphäre ist, tut es uns immer sehr leid, wenn Gäste auf Grenzen stoßen, auf die wir leider beharren müssen. Nochmals möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken und dass Sie den Istion Club als Reiseziel gewählt haben. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Winter mit ganz viel Gesundheit und vieler glücklicher Momente. Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis HR & Guest Relations Manager