Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, Veraltete Zimmer, schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Istion Club & Spa Wir fangen mal mit dem schlechten an. Wir flogen Ende Mai- Anfang Juni von Düsseldorf nach Thessaloniki um im Istionclubandspa Urlaub machen zu können. Vorweg hatte ich eine Junior Suite Typ 1 gebucht. Mir war allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht klar welche verschiedenen Typen es gibt. Da uns die Größe des Zimmers völlig egal war, sondern der Comfort an erster Stelle steht, habe ich mich an den Reiseveranstalter und zusätzlich direkt an das Hotel gewendet um eine Lösung zu finden. Nach absagen von beiden, wartete ich eine gewisse Zeit und meldete ich mich erneut. Hier wurde mir ein Comfort Doubleroom Angeboten. Ich zahlte somit nochmal ca +100€ mehr um von der größeren Juniorsuite auf ein Komfortables Doppelzimmer zu wechseln. Angekommen im Hotel wurden wir sehr herzlich Empfangen und nach dem erfolgreichen Einchecken auf das Zimmer gebracht. Wir öffneten die Tür und dachten es wäre ein schlechter Scherz (hierzu mehr in dem Zimmer Bericht). Mir war nicht richtig klar, wofür ich jetzt nochmal +100€ gezahlt habe um solch ein Zimmer zu bekommen. Also sind wir wieder zur Rezeption und fragten ob man sich vielleicht im Zimmer vertan hat, ich erklärte die Situation erneut. Also von der Juniorsuite über die Zuzahlung und uns wurde bestätigt das wir das Zimmer nun so zugeteilt bekommen haben. Auf die Frage, was denn die Zuzahlung an mehr Comfort gebracht hat konnte mir keine Antwort gegeben werden. Unsere Verwirrung und nicht glücklich sein, brachten wir deutlich zum Ausdruck, eine Alternative wurde uns leider zu keiner Zeit geboten. Das war natürlich für uns kein guter Start in den Urlaub welcher auf das Zimmer bezogen nicht mehr besser, sondern nur schlechter wurde. Nicht das man mich falsch versteht, die Zimmer sind für ein 4* Hotel (Landeskategorie) völlig in Ordnung und wenn man mit dem Gedanken daran geht ist auch alles okay. Nur wir sind mit einer völlig anderen Erwartungshaltung an die Sache gegangen. Wir haben ein Vergleich 5* Hotel aus Kreta. Hier zahlten wir deutlich weniger zur gleichen Zeit, hatten Komfortable Zimmer und eine Riesen Auswahl an verschiedenen Restaurants sowie Snack Möglichkeiten. Eventuell hatten wir mit allem Pech, aber deswegen werden wir hier nicht mehr Gast in dem Hotel werden, auch wenn der Rest gepasst hat. Nun aber zum Wirklich positiven Teil. Der Großteil der Gäste war Ü40 und somit war sehr viel Ruhe und gegenseitiger Respekt in dem Hotel zu spüren. Wir konnten uns somit wirklich sehr sehr gut erholen und empfanden die entspannte Atmosphäre als sehr angenehm! Die gesamte Anlage ist sehr sauber gehalten und die Gärtner machen einen bomben Job um die ganze Anlage sehr schön wirken zu lassen. Wäre das Problem nicht mit dem Zimmer so gewesen, wäre es ein runder Urlaub geworden!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja, wie fange ich hier an. Die normalen Zimmer sind keines 5* Hotels würdig. Es gibt die Wahl zwischen Deluxe Zimmern und normalen/comfort Zimmern. Hier dachten wir, exestiert ein unterschied doch wir mussten leider mit bedauern feststellen das dem nicht so ist. Die Deluxe Zimmer hingegen, schienen schön und neu zu sein, so wie man sich ein Zimmer in einem solchen Hotel für einen solchen Preis auch vorstellt. Doch von den zuvor genannten gibt es nur sehr wenige. Die normalen/Comfort Zimmer sind meines Erachtens viel zu Alt und heruntergekommen. Wenn ich Bilder und Videos anfügen kann werde ich dieses tun, da ich alles dokumentiert habe. Es bildeten sich Schimmelflecken unter der Klimaanlage welcher mit jeder Nutzung weiter Nass wurde, der Föhn im Badezimmer Funktionierte nur für 2min, Überhitze dann und ging wieder aus, nach abkühlen könnte meine Frau sich dann die Haare weiter für 2min Föhnen. Auch nach bescheid geben an der Rezeption und einem angeblichen Techniker, funktionierte dieser nicht. Am unteren Duschrand war sehr viel Kalk und Dreck. Die Klobrille war gebrochen und diese bewegte sich somit nach rechts und links. Tapeziert hatte in unserem Zimmer leider ein Blinder, da hier nichts auf Stoß Tapeziert wurde. Die Betten waren zwei Einzelbetten welche Zusammengeschoben wurden, statt einem Queen-Size-Bett. Hierzu sei allerdings gesagt, dass dies uns nicht gestört hat. Die Matratzen waren etwas Hart aber das ist natürlich für jeden Anders angenehm und somit völlig okay für uns! Die Betten waren immer Frisch bezogen. Es war ein kleiner 32 Zoll TV an der Wand welcher ein paar Deutsche Sender wie Pro7, RTL usw hatte. Eine Minibar fand unterm Schreibtisch und der Nespresso Maschine Platz. Diese wurde alle Zwei Tage neu befüllt. Ein Wasserkocher stand ebenfalls zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorweg, ich Liebe es zu Essen. Das Essen war zu jederzeit Geschmacklich völlig okay und kann konnte sich durch viele Speisen probieren. Es war für jeden was dabei. Morgens hatte man die Wahl zwischen Müsli, Spiegelei, Omlette, Salat, Pancakes, Schokobrötchen usw. Das Mittagessen wird wie das Abendessen mit umfangreichen Warmenspeisen und Salaten aufgetischt. Die Speisen sind alle völlig okay und schmecken gut! Nichts besonderes aber dennoch lecker! Speziell ist hier allerdings die Aufmerksamkeit der Service Kräfte hervorzuheben. In keinem Restaurant und keinem Hotel habe ich bisher so etwas erleben dürfen! Das war mit Abstand der beste, schnellste und angenehmste Service den ich je Erleben durfte! Hierfür Respekt und Anerkennung! Vielen Dank hierfür! Auf All inklusive bezogen hat es unseres Erachtens zu wenig Snacks gegeben, hier konnte man täglich lediglich zwischen zwei Baguettes auswählen. Wir kennen von anderen 5* Hotels das die Auswahl an snacks größer ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hier mit Abstand das beste was ich in einem Hotel erleben durfte! Unser Zimmer wurde Täglich gereinigt, doch es blieb nicht nur bei einem Mal! Abends wurde erneut geklopft und gefragt ob noch eine Reinigung erfolgen soll, Wow! Wir haben eine zweite Reinigung allerdings nicht für notwendig gehalten denn eine Tägliche Reinigung ist mehr als genug! Unsere Betten wurden täglich frisch gemacht und wir bekamen immer neue Handtücher! Super! Der Service in der Gastronomie war der Beste welchen ich je Erleben durfte. Aufmerksam, schnell, zuvorkommend, nett kurz um das beste was ich je Erleben durfte. Hierfür ein dickes Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem Hoteltransfer ca 30-40min zum Hotel gefahren. Das Hotel ist direkt an der Hauptstraße gelegen. Die Zimmer sind allerdings nach hinten raus und dadurch hört man Abends den Lärm nicht. Der Strand ist ebenfalls direkt am Hotel gelegen und kann mehrere Hundert Meter nach Links und rechts entlang geschlendert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeit Angebote vom Hotel selber werden durch das Animationsteam PinkWave zum größten Teil durchgeführt. Hier besteht die Möglichkeit, Tischtennis, Dart, Botscha usw zu spielen. Im Hotelgym kann Trainiert werden oder es kann an einer der beiden Wassersport Center am Strand SUP's ausgeliehen werden, Windgesurft, Boote ausgeliehen oder Jetski gefahren werden. Wir fanden das Angebot sehr gut und hatten eine Menge Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Dienstleistungen. Wir bitten unsere zukünftigen Gäste darum, genau zu überprüfen, was für ein Zimmer sie beim Reisveranstalter gebucht haben. Wenn es dann hier angekommen ein Missfallen des gebuchten Zimmers gibt, tun wir alles, damit unsere Gäste zufrieden ihren Urlaub beginnen können. Sehr wichtig ist für uns, dass wir bei technischen Schwierigkeiten direkt informiert werden, damit es behoben werden kann. Wenn ein Schaden weiterhin bestehen bleibt, zögern Sie nicht, uns noch einmal Bescheid zu geben, um eine andere Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis Human Resources Supervisor