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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse Hotel mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vielen hervorragenden Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden, fragen uns aber nun, wo diese sowie die 5 Sterne herkommen sollen? Über viele kleine und größere Mängel konnten wir leider nicht hinwegsehen und würden dieses Hotel daher nicht noch einmal buchen. In unseren Augen eher ein Hotel der Mittelklasse, dafür aber zu teuer!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größte Enttäuschung unseres Urlaubs. Definitiv keine 5 Sterne! Wir hatten ein Zimmer im Souterrain, zwar mit zwei schönen Balkonen, aber sonst sehr dunkel und v.a.muffig. Die Möbel waren arg abgewohnt, Fugen im Bad schimmelig, Sanitäranlagen verkalkt. Die Klimaanlage hat kaum gekühlt, dafür aber einen Heidenlärm verursacht, ebenso wie die Lüftung im Bad. Unser Zimmer befand sich wohl über diversen Steuerungs-/Heizanlagen im Keller, wodurch wir quasi eine Fußbodenheizung hatten - bei über 30° sehr unangenehm!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gestaltet sich die Bewertung schwierig: Positiv: - Das angebotene Essen ist von guter Qualität und insgesamt war (fast) alles sehr schmackhaft - Getränke hochwertig, auch Cocktails werden frisch zubereitet Negativ: - Wenig Abwechslung bei den Speisen, auch die „Themenabende“ sind eher langweilig - Snacks und Kuchen am Mittag sind ein schlechter Witz: Eine Sorte fertig belegte Sandwichs und einige Stücke trockenen Kuchens vom Frühstück Größtes Manko beim Thema Nachhaltigkeit: Fast alles ist in Plastik verpackt! Gerade die Getränke (Sprudel, Wasser, Softdrinks,…) bekommt man in Plastikflaschen oder mit Plastik überzogenen Pappbechern gereicht. Ergo: Unfassbar viel Müll!! Heutzutage für uns ein No Go!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat EIGENTLICH tatsächlich 5 Sterne verdient! Aufmerksam und zuvorkommend, sowohl im Restaurant als auch in der restlichen Anlage. ABER: Wir hatten das „Vergnügen“, dass zeitgleich sog. VIPs vor Ort waren - uns wurden sie mal als wichtige Politiker, dann als Bekannte des Eigentümers verkauft. Selbigen wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen: Reservierter Liegenbereich am eh schon kleinen Strand (9 Liegen, 3 Schirme -> 1/3 des Abschnitts belegt!), Getränke und Essen wurden den Herrschaften ebenfalls direkt an der Liege serviert, während Otto-Normal-Gast natürlich selbst zur Bar gehen musste. Auch Abends hatten besagte Gäste wohl Vorrang: Besonders gedeckter Tisch im Restaurant und an der Bar, natürlich auch hier mit dem entsprechenden Service im Vergleich zum Rest. Auf Beschwerde (nicht nur von uns, auch von vielen anderen Gästen) wurde abwiegelnd reagiert, es seien halt VIPs! In unseren Augen degradiert ein solches Verhalten die restlichen Gäste zu solchen der zweiten Klasse und hat for gehörig Unmut gesorgt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca.40 Min. vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung finden sich lediglich einige Hotels, sonstige Ausflugsziele / Orte sind nur mit dem Auto erreichbar. Das hotel bietet jedoch 3x wöchentlich nach Voranmeldung einen kostenlosen Shuttlebus zu verschiedenen Ortschaften an. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist leider auch eher klein und schmal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier fragen wir uns, wo die 5 Sterne herkommen. Pools sind eher klein, und z.T. ist das Wasser trüb und die Boden- und Seitenfließen kaputt. Fitnessraum funktional, aber auch sehr klein - mehr als 4 Leute können hier nicht gleichzeitig trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werde ich den Betrieb unseres Hotels in ein paar Worten erläutern. Wie Sie schon erwähnt haben, ist unsere Anlage ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Istion Club befindet sich am Anfang der ersten Chalkidiki-Halbinsel, was ein strategisch optimaler Ausgangspunkt ist, um die erste- und zweit Halbinsel Halkidikis zu erkundigen, aber auch Thessaloniki mit ihrer weitreichenden Geschichte. Diese Ausflüge können mit einem Mietwagen oder dem öffentlichen Busverkehr durchgeführt werden, aber auch wir als Hotel stellen einen kostenlosen Shuttlebus-Service zur Verfügung, um unsere Gästen in die näherliegenden Ortschaften zu bringen. Zudem hat unser Hotel einen direkten Zugang ans Meer, wodurch wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, entweder direkt am Wasser zu liegen oder auf dem etwas höheren Strandabschnitt, um zum Meer auch die unbeschreibliche Aussicht zu genießen. Was unsere Zimmer betrifft, sowie auch unsere übrige Anlage möchte ich erläutern, dass wir jeden Winter unsere Zimmer instand halten, aber auch Gegenstände austauschen und so einen Erneuerungsprozess durchführen, damit sich unsere frische Atmosphäre auch in unseren Zimmern wiederspiegelt. Des Weiteren möchte ich betonen, dass diese Instandhaltung sich ebenfalls während der Saison in einem unterschiedlichen Rhythmus fortsetzt, da die Abnutzung der Gegenstände weiterhin passiert. Wir als Hotel möchten unseren Gästen immer etwas Gutes tun und aus diesem Grund haben wir Ihnen ein freies Upgrade auf eine Suite, trotz des von Ihnen gebuchten Economy-Zimmers, gegeben, da Sie bei uns Ihre Flitterwochen verbracht haben und wir Ihnen einen positiven Start in Ihr gemeinsames Leben bieten wollten. Auch für zukünftige Gäste möchte ich betonen, dass Sie dennoch die Möglichkeit gehabt hätten, einen Zimmerwechsel zu verlangen und sich so ein Zimmer ansehen hätten können, das Ihnen besser gefallen hätte. Besonders wichtig ist für uns, dass wir über technische Angelegenheiten oder auch sonstige Störungen in den Zimmern, wie zum Beispiel die Klimaanlage, direkt an der Rezeption informiert werden, um dies schnellstmöglich für Sie aus der Welt zu schaffen und wenn es aus irgendeinem Grund so schnell nicht geht, wirklich einen Zimmerwechsel zu vollziehen. Direkt unter dem von Ihnen bewohnten Zimmer befindet sich keine Heizanlage, aber auch bei den Zimmern, wo dies der Fall ist, haben wir bisher keine fußbodenheizungsähnliche Situation erkannt. Der einzige uns logisch erscheinende Grund wären die heißen Temperaturen, die zur Zeit Ihres Urlaubs gegeben waren. Tatsächlich haben zu der Zeit als Sie zu Gast bei uns waren, Gäste in unserer Hotelanlage gehaust, bei denen hohe Sicherheitsmaßnahmen von Nöten waren. Einer der beiden sichersten Ort, was unseren Pool- und Strandabschnitt betrifft, ist der Strand ganz unten, da dieser Abschnitt nur von zwei Seiten zugänglich ist und so einfacher bewacht werden kann. Um sicher zu stellen, dass wir diese Sicherheit diesen Gästen zu Teil werden lassen konnten, haben wir drei der 12 festen Sonnenschirme für diese Gäste reserviert, was eigentlich nicht unserer Politik entspricht. Trotzdem haben wir immer noch die Möglichkeit, zusätzliche Liegen und Sonnenschirme an unseren Strand durch unser Strandpersonal zu platzieren, um allen Gästen die Möglichkeit zu bieten, wenn sie es möchten, direkt am Meer zu liegen. Was den Service im Restaurant betrifft, haben wir nie einen Tisch für diese Herrschaften reserviert, sondern wie bei all unseren Gästen, die in größeren Gruppen kommen, wenn die Möglichkeit besteht, zwei oder drei Tische zusammengeschoben. Was uns sehr am Herzen liegt, ist zu betonen, dass, wenn ein Gast einen speziellen Wunsch hat, wir alles uns Mögliche in die Wege leiten, diesen Wunsch auch zu erfüllen. Besondere Wünsche können zum Beispiel Gäste mit kleinen Kindern haben, die unbedingt am oberen Pool liegen möchten oder Gäste mit einer Gehbehinderung, die lieber an einer Stelle liegen würden, die einfacher mit einem Rollstuhl erreichbar ist, aber auch Gäste, die in einer größeren Gruppe angereist sind und gerne einen gemeinsamen Platz hätten, um auch wirklich den Urlaub zusammen mit ihrer Familie oder Freunden zu verbringen. Was ich Ihnen erklären möchte, ist, dass wir immer versuchen, die Bedürfnisse unserer Gäste abzudecken und somit für uns alle unsere Gäste VIPs sind. Dies war auch hier der Fall, wo das Bedürfnis des Gastes war, ihm und seiner Familie einen Platz zu bieten, der leicht bewacht werden konnte. Gerne würde ich auch zu unserer Gastronomie Stellung nehmen. Wir stellen jeden Abend eine Themen-Ecke mit internationalen Spezialitäten aus aller Welt auf, die drei bis vier Gerichte beinhaltet. Bewusst machen wir daraus keinen Themen-Abend, weil wir hauptsächlich griechische Spezialitäten anbieten möchten, da die Mehrheit unserer Gäste aus diesem Grund Griechenland als Urlaubsort gewählt hat. Was die Auswahl unseres Buffets angeht, möchte ich erklären, dass sich unser Hauptbuffet aus 12 warmen Gerichten bildet, dazu die drei bis vier Gerichte aus der Themen-Ecke, zwei Sorten Fisch oder Fleisch bieten wir beim live cooking an, direkt daneben bereiten wir ebenfalls live zwei Sorten an Nudelgerichten vor und für unsere kleinen, aber auch großen Freunde haben wir ein Kinder-Buffet aufgestellt, mit 3 warmen Speisen und zwei Soßen dazu. Nicht zu vergessen unsere große Auswahl an Salaten und unsere Tagessuppe, die jeden Tag speziell von unserem Chefkoch zubereitet wird. Der Kuchen für "Kaffee und Kuchen" an der Bar, wird extra für dieses Event vorbereitet und nicht vom Frühstücksbuffet entnommen. Des Weiteren bieten wir den ganzen Tag zwei Sandwich-Sorten für unsere Gäste, die omnivore Ernährung bevorzugen, an und zudem noch zwei vegetarische Sandwich-Sorten. Was die Trinkbecher, die wir für unseren Pool- und Strandbereich vorsehen, betrifft, muss ich erläutern, dass es verboten ist, Glasgegenstände in diesen Bereichen zu verwenden. Zudem wurde uns in der Vergangenheit vom Gesundheitsamt davon abgeraten, Mehrweg-Plastik-Trinkgefäße zu benutzen. Wenn Sie hierzu einen Verbesserungsvorschlag für uns hätten, wäre ich sehr interessiert. Sie erreichen mich unter der E-Mail hr@istionclub.gr. Gerne würde ich noch hinzufügen, dass wir zu unseren Trinkbechern biologisch abbaubare Strohhalme reichen. Eingehend auf die Verpackung der Getränke, mit denen wir beliefert werden, muss ich erklären, dass diese die Verpackungen sind, in denen die Getränkeanbieter ihre Getränke abfüllen. Auf die Wahl der Verpackung hat das Hotel keinen Einfluss, aber ich möchte betonen, dass das Hotel alle gesetzlichen Vorschriften einhält. Aber auch hierzu würde ich Sie gerne nach einem Verbesserungsvorschlag fragen. Zu unseren drei Pools möchte ich erwähnen, dass sie für die Größe unseres Hotels nach unseren Erfahrungen völlig ausreichen, da wir noch nie eine zu große Menschenmenge in unseren Pools beobachtet haben. Was die Pflege des Wassers der Pools angeht, möchte ich erklären, dass sie täglich gechlort werden und die Wasserproben regelmäßig entnommen und detailliert festgehalten werden. Wie unsere gesamte Hotelanlage werden auch unsere Pools regelmäßig im Winter instand gehalten und im Laufe der Saison, wenn es nötig ist, auch Reparaturarbeiten geleistet. Abschließend möchte ich mich nochmals ausdrücklich für Ihr Feedback bedanken, das wir wie bei all unseren Gästen sehr ernst nehmen und Rückschlüsse ziehen, um uns immer weiter für unsere Gäste zu verbessern. Unser gesamtes Team wünscht Ihnen ein märchenhaftes Eheleben. Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis Human Resources Supervisor