Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
P/L zu unsrer Zeit schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

P/L zu unserer Zeit schlecht - Defizite in Gastronomie und Service. Personal durch die Pandemiebedingten Auflagen unter Druck. Hiermit möchten wir das Hotel Istion Club bewerten und künftigen Urlaubern unseren und evtl. anderen Eindruck vorheriger Bewertungen bieten. Unsere Eindrücke haben wir in den Punkten s.u. geschildert. Vorherige Bewertungen, positive und negative, haben wir gelesen. Ein Hotel-Bewertungsportal sollte eine neutrale Basis sein um persönliche Eindrucke zur Einrichtung zu hinterlassen. Dem Hotelmanager möchten wir bereits jetzt mitgeben vor Nennung unseres Wohnortes und vollständigen Namen abzusehen. Dies ist keine Art mit Kritik umzugehen und verstößt nebenbei auch gegen geltendes EU-Datenschutzrecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das uns zugeteilte Zimmer hatte seitl. Meerblick und machte einen gepflegten Eindruck. Manko jedoch war die extreme Hellhörigkeit. Den Fernseher der Nachbarn hat man selbst auf Zimmerlautstärke gehört, sämtliche Türen nebenan und unter uns weckten uns aus dem Schlaf. Kein Wunder - Die Zimmertür hatte ca. 3 cm Bodenfreiheit und die Wand zum Nachbarzimmer vermutlich dünnster nicht gedämmter rigips. Die Betten waren bretthart und gefühlt kürzer als anderswo.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das größte Manko für uns waren die angebotenen Speisen. Für uns sind viele vorherige Bewertungen hierzu absolut unverständlich. Für eine Woche Urlaub hatten wir knapp über 1000 € bezahlt, das Essen hatte uns an einen lang zurückliegenden Türkeiurlaub für die Hälfte des Preises erinnert. Die vielleicht auch guten Produkte wurden kaputtgekocht, nicht gewürzt, oder überall unmissverständlich mit Zucker übergossen. Auch die Fleischqualität spricht nicht für das P/L Verhältnis - gab es Huhn war das niemals ein Hühnerfilet, gab es Schwein waren es meist Nackenstücke mit reichlich Fett. Wir wurden satt, aber genossen haben wir das essen an keinen der 7 Tage. Urlauber die die Küche in höchsten Tönen Loben ernähren sich zu Hause anscheinend nur von Fertigprodukten o.Ä. Positiv sind die angebotenen alkoholischen Getränke, alles Markenware - Aber - Die Cocktails schmeckten immer anders, die Bardame hatte zu ruhigen Zeiten sich viel Mühe bereitet und die Drinks waren schmackhaft. In der "Primetime" wurde alles zusammengeschüttet und hat jedes Mal anders geschmeckt. Schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend, wir verzichten hier auf Namen zu nennen. Allerdings gab es auch Ausreiser - bsp. eine Dame und ein Herr an der (Coronabedingten) Essensausgabe, hier hatte man das Gefühl so schnell wie möglich abgefertigt zu werden, 3 Löffel Salat auf den Teller, auch gerne ungemischt ohne Dressing und dann schnell an den Gast zurückgeben damit gleich der nächste Bedient werden kann. Auch im Restaurant wurde regelmäßig nur die Hälfte der Bestellung gebracht sobald man mehr als 2 Getränke bestellte (bsp. Kaffee + Orangensaft -> O-Saft vergessen) Für den bezahlten Preis hätten wir uns auch einen Service an der Bar/Pool erwartet. "Bedient" wird man lediglich im Restaurant. Gefühlt standen die Bediensteten hier sehr unter Druck, man sollte die Personalstärke aufgrund der Pandemiebedingten Zusatzaufgaben unbedingt aufstocken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abgelegen, fußläufig ist hier nichts erreichbar. Die direkte Umgebung macht einen verlassenen / wirtschaftlich kaputten Eindruck (Ruinen / geschlossene Hotels). Hierfür kann aber das Hotel nichts, und dies war uns auch vor der Anreise bewusst. Wir wollten einen reinen Relax/Badeurlaub verbringen. Die Bewertung bezieht sich auf Strand und das Meer - dies war sehr schön. Das Wasser Kristallklar. Gerade zur jetzigen Zeit war es eine tolle Erfahrung einen Strandspaziergang zu unternehmen und gefühlt 1km vor und hinter sich niemanden zu sehen. Dies haben wir sehr genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab div. Wassersportartikel, Kanus, SUP, Tretboot. Auch ein kleines gym vorhanden. Die Animation (outgesourct) hatte sich Mühe gegeben, hier möchten wir aber keine weitere Wertung abgeben, uns war das Meer und der Strand wichtig, das haben wir bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, Ich bin sehr beeindruckt. Es ist sehr wichtig, jungen Paaren zuzuhören, die die Zukunft führen werden. Ihre Kritik wird begrüßt, Ihre Meinung muss für alle zukünftigen Holiday Check-Reisenden offen sein. Außerdem respektiere ich jeden Gast, der seine Meinung hat. Es gibt zwei oder drei Beobachtungen. Bevor Sie eine Erklärung abgeben, sollten Sie auch die Verantwortung für diese Aktion übernehmen. Anonym ist es nie eine Stärke. Ich werde aber natürlich Ihren Wunsch respektieren. Wenn Sie aufmerksamer wären, würden Sie Ihre Fehler in der Gastronomie kennen. Aber das ist nicht der Punkt. Sie erwähnen, dass die meisten unserer Gäste (positive Bewertungen 97-98%) zu Hause gerne Fertigprodukte essen. Ich denke, Sie haben Ihren Namen und Ihre Adresse nicht erwähnt, da Sie von vielen Gästen schriftliche Beschwerden erhalten würden. Sie wissen wirklich, wie man Wörter zusammensetzt. Zu guter Letzt sollten Sie vielleicht der Persönlichkeit vieler folgen, die in unserem Hotel übernachten. Sie kommen direkt und geben eine Beschwerde oder eine Anfrage an. Es gibt Missverständnisse und auch Fehler. Wir sind aufgeschlossen und freuen uns, Meinungen auszutauschen und vor allem eine Lösung zu finden. Dieses Feedback hat uns geholfen, uns zu verbessern. Stellen Sie sich viele Ideen aus Hunderten von Hotels vor, die Gäste besucht haben. Konstruktive Kritik! Aber wie ich bereits sagte, wird Ihre Strategie auch begrüßt. Chris, bitte nehmen Sie die besten Wünsche von unserem gesamten Team und mir für einen sicheren und wunderschönen Winter an. Für das Hotel (?) ………… (nur ein kleiner Witz). Paul Vossiniotis Hotel Μanager