Bei unserem Eintreffen am späten Abend empfanden wir die große Lobby als sehr angenehm. Auf dem Zimmer stellten wir fest, dass das vierte Bett nicht vorbereitet war. Wir teilten dies mit und man sagte uns, dass es binnen 20 Minuten erledigt sei. Wir entschieden uns daher, noch schnell etwas beim Mitternachtssnack (sehr sehr übersichtlich) zu essen. Als wir nach 25 Minuten auf das Zimmer kamen, stellten wir keine Veränderungen fest. Erst nach zwei weiteren Nachfragen und insgesamt 2 Stunden nach Einchecken stand das vierte Bett und wir konnten endlich schlafen. Zum Essen kann ich mich den vielen Bewertungen anschließen, es ist eintönig und von Geflügel geprägt. Als es Leber gab, wurde es an insgesamt drei aufeinander folgenden Tagen serviert. Alle zwei Tage gibt es Dönerfleisch. Die Kindertheke wird unbefriedigend aufgefüllt. Das Essen wird im Kantinencharakter serviert. Sehr lange Schlangen. Hat man den Teller gefüllt, muss man nur noch einen der zu wenigen Tische bekommen. Mit Pech ist das Essen dann kalt. Manche Leute zogen sich auf die nebenstehenden Liegen zurück. Ein ganz großes Problem ist die Sauberkeit. Unterhalb der Zimmertoilette stellten wir Fäkalstreifen fest. Das Waschbecken wird nicht ausgewischt. Die Toilettenrollenhalterung flog am zweiten Tag auf den Boden. Trotz zweimaliger Nachfrage passierte nichts. Die Putzfrau schob es nur auf dem Waschtisch von links nach rechts. Erst als wir es bei der Rezeption als "überflüssig" abgaben, kam der Techniker. Da auch die verschmutzten Bettlaken nicht gewechselt wurden, die Toilette stark verunreinigt war, die Lüftung im Bad nicht funktionierte und es seitens des Personals keine Reaktion gab, musste erst ein Manager auf das Zimmer gezogen werden, um ihm die Missstände (Fäkalienrückstände, Dreck, Laken) aufzuzeigen. Am nächsten Tag war dies behoben und unser Zimmer wurde gereinigt und dekoriert. Dies war aber auch nur an diesem Tag der Fall. Danach musste man wieder dem Duschgel hinterher laufen und die Decken wurden nur eingeschlagen. Die Toiletten am Pool sollten angeblich stündlich gereinigt werden. Lediglich wird nur Toilettenpapier aufgefüllt und einmal täglich der Hygieneeimer geleert. Sonst ist der Boden nass und wer da noch ohne Schuhe hineingeht, sucht das Abenteuer. Das der Verschlussriegel einer Tür der Damentoilette am Pool bereits vier Tage weg war und die völlig verschmutzte Tür nicht mehr zu schließen war, fiel daher auch nicht auf. Der junge Mann und die Auszubildende der Strandbar seien lobend erwähnt, die immer ein Lächeln für die Gäste übrig hatten und wirklich gewirbelt sind! Den Mitarbeiter, der am Pool reinigte, sahen wir auch am Strand den Müll leeren und die Liegen reinigen und sogar im Hotel die Fenster (am letzten Tag) putzen. Das dieser Mann nicht den ganzen Sanitärbereich und Poolbereich stündlich reinigen kann, sollte wohl jedem klar sein! Die Toiletten des Hauptrestaurants stehen der mangelhaften Reinigung in nichts nach. Vor dem Abendessen sollte man die nebenstehende Toilette nicht benutzen. Der sehr nette Rettungsschwimmer vom Strand musste zur Mittagszeit auch den Strandshuttle fahren...weiß der Himmel, wer über die Menschen am Strand wachte... Am Pool sollte die Animation durch zwei Mädels gewährleistet werden. Mit Staunen haben wir zur Kenntnis genommen, welche akrobatischen Übungen als Wassergymnastik angesehen werden. Ich kann mit einer Nudel im Wasser nicht Seil springen und das im Wasser drehen der Beine in der gewünschten Geschwindigkeit ist physikalisch unter Beachtung des Widerstandes nicht möglich! Einzig TAMER, ein sehr aufmerksamer Kellner im Hauptrestaurant, ermöglichte uns jeden Abend ein für die Gesamtverhältnisse entspanntes Essen, nachdem wir in der 15m langen Essensschlange dann mal die Pommes für die Kinder (Kindertheke war mal wieder leer) bzw. uns etwas zu Essen geholt hatten. Apfelkrebse und Kartoffelchips auf dem Boden der Aufzüge waren auch am nächsten Tag (Mittag) noch im Aufzug. Überall klebte Sonnencreme an den Glaswänden, da man bei den wenigen Aufzügen oftmals mit 8 Personen plus Kinderwagen im Aufzug steckte. Auf den Bildern sieht man Blumen und saftige Wiesen. Als wir da waren, sah man nur trockene Erde und vertrocknete Blumen. Scheinbar spart man auch hier an Personal und Wasser. Zusatzkosten: - Shisha-Benutzung 10,- EUR (pro Shisha/Abend) - 2,- EUR/Tag für den Safe - gepresster Saft 1,50 EUR/Glas - Eis am Strand (Cornetto: 3,- EUR), am Pool zweimal täglich Kugeln kostenlos Jeden Morgen ist erst einmal eine Schlange vor dem Tisch der Guest-Relation, scheinbar hatten nicht nur wir Beschwerden. Die Guest-Relation ist bemüht, jedoch hört der Spaß auf, wenn man anbringt, man müsse das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenken. Wir waren das achte Mal in der Türkei und haben geringfügig weniger gezahlt als in den letzten Jahren (in anderen politischen Lagen). Auch ist es mehr als inakzeptabel, die Gäste nahezu zu nötigen, positive Bewertungen (möglichst noch vor Ort, man darf hierfür auch den hoteleigenen PC zu nutzen) abzugeben! Augenscheinlich beruhen viele der positiven Bewertungen dieser Methode!!! Kein Gast, mit dem wir sprachen (weder Deutsche, Deutsch-Türken, Deutsch-Russen etc.), äußerte sich positiv über den Aufenthalt im Hotel! Insgesamt waren wir 11 Tage da und konnten zum Schluss, wie viele andere Gäste mit denen wir sprachen, die Heimreise kaum mehr erwarten!
Keine Zimmerreinigung. Am ersten Tag wurde nur das Trinkgeld genommen und der Mülleimer geleert. Unterhalb der Toilette klebte ein Fäkalienstreifen von vorherigen Gästen. Für Duschgel muss man der Reinigungskraft hinterherlaufen. Die leeren Duschgelflaschen wurden weggenommen, aber keine neuen hingestellt. Bettlaken wurden erst nach Hinzuziehung eines Managers gewechselt. Die WC-Bürste kann man nur mit Ekelfaktor benutzen, merkwürdige Konstruktion der Halterung. Haben noch diverse Visitenkarten und Notizzettel vorheriger Gäste zwischen Spiegel und Schrank im Wohnraum gefunden.
Wie sagte ein Gast zu uns: Wenn ich heim komme, sind mir Flügel gewachsen! Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Alle zwei Tage Dönerfleisch. Jeden Tag Huhn und Nudeln. Drei Tage in Folge Leber. Wir (Erwachsenen) haben jeder 2,5 kg abgenommen!!! Kantinencharakter mit Problematik der Tischsuche. Noch einmal tausend Dank an TAMER für den super Service!
Diese drei Sterne erhält das Hotel nur durch TAMER vom Hauptrestaurant und den jungen Mann, sowie die Auszubildende der Pool-Bar, die immer mit einem Lächeln reagierten! Sonst hätten wir nur 1-2 Sterne vergeben.
Abseits gelegen, aber da die Dolmus alle paar Minuten vorbei kommen, steht einem Ausflug nach Side, Manavgat etc. nichts im Wege. Wir haben die ruhige Lage bewusst gewählt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist ein Witz. Lediglich die Schaum-Party hat Spaß gemacht. Das Abendprogramm haben wir nicht besucht, da es erst gegen 22:00 Uhr begann. Im Verschlag des Mini-Clubs am Strand haben wir keine Kinderbetreuung feststellen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


