Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
J'adore - hat eine objektive Bewertung verdient
5,0 / 6

Allgemein

Ich wollte eigentlich keine Bewertung mehr abgeben; meine letzte Bewertung schrieb ich im September 2015. Was mich allerdings dazu bewogen hat dieses Hotel zu bewerten, waren die meines Erachtens z.T. unverschämten Kritiken, die so m.E. nicht stimmen können. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, der kleinste gemeinsame Nenner kann aber sicherlich gefunden werden (z.B. beim Essen: Fraß/krankmachend oder genießbar; immer das Gleiche oder jeden Abend z.B. 20 verschiedene Salate, Gemüse, Beilagen, Fleisch in verschiedenen Variationen). Meine Frau und ich reisen sehr viel - ca. 4-5 Reisen pro Jahr. Wir bevorzugen ausschließlich Hotels der gehobenen Klasse. In diesem Hotel waren wir schon im Juli 2016 und haben es als sehr gut empfunden. Dem Urlaub zum Jahresausklang 2017 haben wir mit Freude entgegen gesehen - die Buchung erfolgte im Februar 2017. Kurz vor Urlaubsbeginn wurden wir von etlichen negativen Kommentaren bei Holidaycheck aufgeschreckt und hatten schon andere Hotels zur Umbuchung vor Ort ausgesucht, sollten sich die negativen Kommentare bestätigen. Wir mußten n i c h t umbuchen, aber wiederum feststellen, daß es offensichtlich Leute gibt, bei denen zu Hause der pure Luxus herrschen muß - ein tägliches extrem vielfältiges Überangebot an erlesenen Speisen und Getränken usw. Auf einzelne Kommentare gehe ich später ein. Noch ein Tip zum Einkauf im Hotel: Unbedingt die Strandtasche von zu Hause mitbringen. Ersatz gibt's zwar im Laden des Hotels. Die Qualität ist aber: SCHROTT. Für 8.-€ eine gekauft, knapp eine Woche gehalten - der Boden ist ausgerissen. In der Tasche nur leichte Sachen transportiert. Die Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Meerblick gebucht. Das Zimmer mit MB ist halt teurer als ein Zimmer "best Price" oder "low cost" Ein Bewerter schreibt: "...man schaut ins Fenster von anderer Hotel..." Zutreffend für Gäste, welche auf der Seite zum direkt daneben liegenden Hotel ein Zimmer haben. Sicherlich haben wir für unseren Urlaub mehr bezahlen müssen. Möchte man in einem Urlaubshotel eine "gute" Lage, sollte man über seinen Reiseveranstalter einen höheren Zimmerstandard buchen, hierfür die Kosten tragen und nicht einen Negativkommentar abgeben. Im übrigen verweisen wir auf die vielen aussagekräftigen Kommentare.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • "Immer das gleiche Essen". Oh wie wahr. Das haben wir auch so empfunden. Nur muß man fairerweise auch noch den Zusatz machen "2 Suppen zur Auswahl und täglich wechselnd; ca. 10 Rohkostsalate, ca. 10 verschieden angemachte Salate. Stets Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln und ...; dazu Fleisch in verschiedenen Variationen zur Auswahl. Großes Nachtischbuffet (verschiedene Obstsorten, Torten, Puddings etc." Nicht zu beanstanden ist, daß es kein Schweinefleisch gibt, das wußten wir. Wir essen auch kein Lammfleisch und keinen Fisch. Trotzdem haben wir jeden Abend am Buffet etwas "Anderes" gegessen: wir stellten unser Essen so zusammen, daß wir während unserer 2 Wochen nie das Gleiche gegessen haben. Kritikpunkt allerdings: teilweise wurde beim Nachspeisebuffet nicht nachgelegt. Wir holten halt unsere Nachspeise als Erstes und stellten sie bis zum Verzehr auf unserem Tisch ab. Ein Paar, September 2017 im Hotel, schrieb in einem Kommentar u.a.: "Essen ist Zumutung für Mensch und Tier und macht einen krank. Durchfall und Krämpfe anstatt leckeres Essen" und weiter:"...ab dem 5. Tag nur noch auswärts gegessen...nicht einmal die Straßentiere haben das Essen angerührt." Ein anderer Kommentar: "Essen schlimmer als Kantine, absolut ungenießbar..., oft verdorbene Lebensmittel..." Bei solchen oder einigen anderen Negativkommentaren der gleichen Kritikebene bleibt mir die Spuck weg. Mit der Getränkeauswahl waren wir zufrieden: Sekt, Bier, Rose und Rotwein, Raki, Mojito, Campari Orange, Softgetränke. Das war unsere Auswahl. Es gab jedoch noch eine Vielzahl an Getränken sowie verschiedene Cocktails, denen wir nicht zugesprochen haben. Wir können einzelne Kommentare über "begrenzte Getränkeauswahl" nicht nachvollziehen. Als Kritik könnte man anführen: In 2016 gab's im Hauptrestaurant einen vorzüglichen Rose, den man heute nur noch beim "Italiener" im Hotel vorfindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten nicht den Eindruck daß das Personal trinkgeldgesteuert ist. Natürlich freut sich jeder über ein Trinkgeld; das gibt man in Deutschland doch auch oder wird man in seiner Kneipe schlechter bedient, nur weil man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Unstrittig ist aber auch, daß man freundlicher bedient wird wenn man selbst gegenüber dem Personal freundlich ist und nicht mißmutig auftritt. Nicht nachvollziehbar ist auch eine Aussage, die Gästebetreuerin würde einen nötigen, per Handy vor Ort eine gute Bewertung abzugeben. Wir hatten unsere Gästebetreuerin "Aysin" als eine wirklich freundliche, aufgeschlossene und kompetente Person kennengelernt. Ein Negativkommentar eines Bewerters im Oktober 2017 zum Service : "Kinderarbeit sowie Flüchtlinge für wenig Geld über Saison eigenes Personal nicht zu sehen". Wir waren auch im Oktober in diesem Hotel, haben aber definitiv diesen Eindruck nicht gewonnen: Fazit: Entweder der Bewerter oder wir waren im gleichen Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:16