- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes abgelegenes Hotel mit einem schönen Pinenwaldweg zum Strand. Wer nicht viel Trouble will ist hier gut aufgehoben. Personal am Empfang und die Gästbetreuung sind sehr freundlich, Personal im Speiseraum sowie die Barkeeper bemüht, die weibliche Bedienung in der Lobby leider katastrophal.
Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer gebucht. In der Hotelbeschreibung stand das es sich dabei um normale Doppelzimmer handelt z.B. mit Aussicht auf das Nachbarhotel. Uns wurde direkt bei Ankunft angeboten für 10€ Pro Tag mehr ein anderes Zimmer z.B. mit Meerblick dazu buchen zu können. Wir lehnten ab, da wir dort eh nur zum schlafen sind. Wir erhielten ein Zimmer im 8 Stock, wobei der Aufzug nur bis zur 7 Etage fuhr und man mittel paar Treppen zu der Nischen kam wo die Low-Cost-Zimmer waren. Ich sage bewusst Nischen, der „Flur“ es war eine Zumutung, dreckig und glich einer Abstellkammer. Zumindest stand bei uns die ganze Zeit ein defektes Zustellbett neben der Tür. Wichtig wäre zu erwähnen das diese Zimmer nicht für gehbeeinträchtigte Personen geeignet sind. Das Zimmer an sich war klein, es gab eine Dusche, einen Balkon, ein Doppelbett und einen Schrank. Es gab einen Wasserkocher, mit Pappbechern und Tees und Kaffee und fast täglich wurde die Minibar mit Cola, Fanta, Wasser und Trinkpäckchen mit Saft aufgefüllt. Das Bett war für unsere Ansprüche ausreichend, es war härter, was uns gefiel. Ich fand es sehr gut das es kleine Kissen 40x80 gab und diese nicht zu dick und hart waren, es gab aber auch noch zusatzkissen. Was nicht so toll war das es nur 1 kleine Bettdecke gab, die für 2 Personen kaum ausgereicht hat. Es gab zwar noch einen Bettüberwurf, aber der war für die Nächte im Oktober ( schlechtes Wetter anfangs) zu kalt. Was positiv zu bewerten ist, wir hatten trotzdem ein wunderschönen seitlichen Ausblick auf das Meer. Die Putzfrau war sehr freundlich, hat täglich die Handtücher gewechselt. Leider nie gefegt, was nach 8 Tagen schon dreckig war.
Der Hauptspeiseraum ist sehr groß und dem entsprechend auch die Lautstärke, wobei es Tische ums Eck gab und es dort auch leiser war. Das Ambiente war schön, selbstverständlich wackelt mal ein Tisch oder Stuhl, aber das ist halb so wild. Das Essen an sich war lecker, es gab genügend Auswahl. Es gab täglich Kartoffeln, Reis, Nudeln, verschiedene Fleischgerichte, viel Gemüse und Salate sowie Nachtisch. Suppen und Backwaren waren auch vorhanden. Es wurde täglich im Aussenbereich gegrillt. Zum Frühstück gab es immer das selbe, was uns nicht störte weil die Auswahl einfach ausreichend war. Was uns besonders gefallen hat waren die Mittagsspeisen an der Strandbar. Das war bis jetzt das beste Essen an einer Strandbar war ich gesehen habe.
Service im Speiseraum an sich bemüht, aber die Arbeit besteht hauptsächlich aus abräumen. Nicht falsch verstehen, ich hole mir meine Getränke problemlos alleine, aber wir wurden in 8 Tagen nur 2 mal am Tisch mit Getränken bedient. Die Barkeeper in der Lobbybar sind auch sehr bemüht und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Was mir sehr missfallen ist, war der nicht vorhandene Service in der Lobbybar. Vor allem die Kellnerin mit helleren Haaren hat bei mir einen sehr unsympathischen Eindruck hinterlassen, so fragte sie 1x in 8 Tagen nur meinen Mann ob er was trinken wollen würde, obwohl ich dabei saß, wurde ich komplett ignoriert. Wenn sie abräumte und wir um etwas Neues gebeten haben, weil sie nie nachgefragt hat, bekam man einen sehr genervten Blick zugeworfen. Ich muss sagen, ich geben gerne Trinkgelder, aber bei so einem „Service“ habe ich nicht einmal was gegeben. Vorzuheben ist Mr. Yusuf vom Empfang, steht’s freundlich und hilfsbereit, die anderen Mitarbeiter von Empfang waren auch nett, aber mit denen hatten wir weniger Kontakte. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Hr. Özden dem freundlichen Gästebetreuuer. Am Abreistag hätten wir um 12 Uhr auschecken müssen, Abholung war um 21 Uhr. An der Rezeption verlangte man 50€ für Late-Check-out von uns, nach einem kurzen Gespräch mit Hr.Özden konnte wir um 18 Uhr auschecken und das sogar kostenfrei. Wobei ich sagen muss, das das Hotel zu dem Zeitpunkt wenig belegt aussah.
Fahrt zum Hotel aus Antalya dauert etwas über einen Stunde. Das Hotel liegt abgelegen, was jeder persönlich für sich entscheiden muss. Wir fanden es schön. Denn nach Side oder Manavgat kommt man kinderleicht mittels Dolmus für 1€ pro Person und Fahrt. Dieser hält direkt vor dem Hotel. Ausflüge über die Reiseleitung war auch problemlos. Wir haben einen Ausflug mit der Big Kral, großes Piratenschiff, auf eigene Faust gemacht, selbst dort war die Abholung vom Hotel problemlos. Die Lage war für uns schön. Der Strand war etwas steinig, was nicht so schön war, das waren die Steine im Meer, Badeschuhe sind empfehlenswert, zumindest für jemanden der empfindliche Füße hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote seitens der Animateure haben wir nicht wirklich wahrgenommen. Wir haben 4 Abende das Abendprogramm besucht, was jetzt nicht wirklich ansprechend war. Bingo für 5€ pro Karte, finde ich teuer. In anderen Hotels zahlt man 2€ oder 5 für 3 Karten. Zumba sollte täglich um 17 Uhr sein, ich war 2 mal da und keiner war da außer dem DJ. Schade. Von 4 Animateuren sind uns 2 positiv aufgefallen, sie haben immer gegrüßt und Späßchen gemacht, sie haben versucht die Gäste abends zu motivieren. Und 2 waren nur mit sich selbst oder ihren Handys beschäftigt. Wenig Animation für Gäste übrig gehabt. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Poolanlage haben wir auch nicht genutzt, da dort die Sonne schnell weg war, wegen der Bauweise des Hotels. Wir waren zu Schnuppermassage, mein Mann empfand die als sehr gut, ich hingegen war nicht begeistert. Die Preise waren überirdisch im Vergleich zu Massagen in der Nähe. Ganzkörpermassage zb im Hotel 60€ und in der Nähe 30€. Deswegen haben wir diese nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Kat wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen J'adore Deluxe Hotel & Spa