Ein solides Hotel mit gutem Essen und Getränken, jedoch mit Abzügen in den Bereichen Sauberkeit, Lage und zum Teil im Servicebereich. Besonders störend haben wir empfunden, dass man fast dazu genötigt wurde vor Ort eine positive Hotelbewertung zu schreiben. Mehrmals musste man der Gästebetreuung mitteilen, dass man eine Bewertung erst nachträglich zu Hause schreibt. Dazu wurde dann entgegnet, dass dies nicht möglich sei, da man einen Code von Holidaycheck benötige, um eine Bewertung abzugeben, was natürlich gelogen ist. Dementsprechend handelt es sich bei vielen Bewertungen um "Fake-Bewertungen" und auch die Weiterempfehlungsquote entspricht somit nicht der Realität. Schade, da das Hotel solche Bewertungen eigentlich nicht nötig hätte. Sehr schlecht ist auch das WLAN im Hotel zu bewerten, da dieses ständig abbricht und sehr langsam ist. In vielen Ecken des Hotels, welche einem nicht direkt ins Auge fallen, waren sehr dreckig und sind ewig nicht geputzt worden. Zudem liegen zeitweise Katzen auf den Stühlen im Hauptrestaurant, was aus hygienischer Sicht nicht geht. Uns hat der Aufenthalt mit den genannten Abzügen gut gefallen. Wir würden das Hotel jedoch nicht nochmal besuchen. Da wir unseren Urlaub erst eine Woche vorher gebucht haben, gab es nicht mehr so die große Auswahl. Für eine Last-Minute Buchung war es somit okay. Sollte man seinen Urlaub eher buchen, würde ich eher ein anderes Hotel buchen.
Die Zimmer sind soweit zweckmäßig eingerichtet, jedoch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Bett sowie die Kissen waren sehr hart. Weiterhin hatte man eine Bettdecke zu zweit, welche eher einem Handtuch geähnelt hat. Die Fenster sind nicht wirklich gut isoliert, sodass man die laute Musik aus dem Nachbarhotel dauerhaft mitbekommt. Unser seitlicher Meerblick vom Balkon aus, war nett. Ansonsten stehen Safe und Minibar kostenlos zur Verfügung.
Entgegen einiger Bewertungen können wir die negativen Eindrücke nicht bestätigen. Es gab immer eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Einige Gerichte haben sich mal wiederholt, aber bei der Auswahl hat man immer was gefunden. Insbesondere die türkischen Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt. Die Speisen im Strand Bistro (Pizza, Burger, etc.) haben uns nicht so gut geschmeckt. Daneben gab es jedoch die Möglichkeit sich Döner und Gözleme zu bestellen. Die Auswahl im Hauptrestaurant am Mittag war ein wenig begrenzter, aber auch hier hat man immer etwas gefunden. Die Gerichte im osmanischen Spezialitätenrestaurant haben uns auch sehr gut geschmeckt. Nur beim Hähnchen habe ich mir leider etwas den Magen verstimmt. Das Frühstück war eher nicht so unser Geschmack. Das Omelette war viel zu fettig und es gab kein Müsli, sondern nur verschiedenste Sorten Schoko-Pops. Die Cocktails und Getränke im allgemeinen waren alle sehr lecker und haben nicht nur nach Alkohol geschmeckt.
Beim Service Bereich gab es Licht und Schatten. Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Die Motivation hingegen war von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Die Mitarbeiter an den Bars und an der Rezeption haben einen sehr fähigen und motivierten Eindruck gemacht. In den Restaurants hatte man überwiegend das Gefühl, dass die Mitarbeiter mit der großen Anzahl an Urlaubern merklich überfordert waren und Prioritäten falsch gesetzt wurden. Tische wurden nicht mehr eingedeckt und das Personal hat sich eher damit beschäftigt leere Teller abzuräumen und sich mit Urlaubern zu unterhalten. Einige Mitarbeiter zeigten lediglich eine Motivation, wenn es Trinkgeld gab. Dann wurden extra Tische reserviert, besonders schön eingedeckt und Getränke vor der Ankunft der zahlenden Kundschaft bereitgestellt. Auch hier gab es natürlich motivierte Mitarbeiter, die ihre Arbeit gut gemacht haben. Sehr negativ müssen wir die Arbeit der Reinigungskraft bewerten. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass lediglich Handtücher getauscht worden sind und das Bett gemacht wurde. Wenn man barfuß durchs Zimmer gelaufen ist, hatte man wieder dreckige Füße. Auch die Toilette wurde augenscheinlich nie geputzt. Das darf in einem 5* Sterne Hotel nicht passieren. Die Mitarbeiter im Spa Bereich können wir nicht bewerten, da wir dort keine Anwendungen gebucht haben. Es war jedoch nervig, dass man im Spa Bereich seine Handtücher abholen musste, da man immer wieder versucht hat, seine Anwendungen zu verkaufen.
Das Hotel liegt relativ weit abgelegen. Um das Hotel herum gibt es keine Geschäfte. Positiv hingegen ist die Busverbindung. Alle paar Minuten halten Linienbusse vor dem Hotel, die einen für 1,50 € p.P. nach Manavgat oder Side fahren. Ausflüge können somit nur überteuert über den Reiseveranstalter gebucht werden oder über gängige Buchungsportale über das Internet. Bei dem Strand handelt es sich um einen Sand-/ Kiesstrand. Die Steine sind nicht spitz, sodass man auch ohne Wasserschuhe ins Wasser kann. Problematisch für Kinder oder Senioren ist der stark abfallende Strandbereich. Nach einigen Schritten steht man bereits bis zum Halt im Meer. Während unserem Aufenthalts waren die Wellen relativ hoch. Da das Hotel relativ außerhalb liegt wird man bei einem kollektiven Hoteltransfer mit als Letzter im Hotel abgeliefert und bei der Abreise als Erster abgeholt. Dadurch dauert der Flughafentransfer etwa zwei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir grundsätzlich die Animationsangebote nicht in Anspruch nehmen, können wir hier nur das Abendprogramm bewerten. Dieses hat uns überwiegend sehr gut gefallen. Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe schöne Shows auf die Bühne zu zaubern. Das Fitnessstudio bietet grundsätzlich alle Geräte und Hanteln, die man zum trainieren braucht, ist jedoch auch stark in die Jahre gekommen. Einige Geräte sind schon stark beschädigt und müssten mal ersetzt werden. Die Poolanlage war soweit ausreichend und sauber, jedoch das Wasser relativ kalt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


