- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Wenn man sich den Namen “Luxury” gibt, weckt das gewisse Erwartungen – insbesondere an Qualität, Service und Gastfreundschaft. Leider wurde in unserem Aufenthalt keines dieser Versprechen erfüllt. An den Bars ist keine Getränkekarte verfügbar, was die Bestellung unnötig erschwert. Die Cocktails waren von sehr schlechter Qualität und größtenteils ungenießbar. Ebenso waren Cola, Fanta & Co nicht original sondern Sirup verdünnt mit Wasser. Für solch ein Hotel ein absolutes No Go. Abends wird keinerlei ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten – weder Partys noch wirklich interessante Shows. Das Abendprogramm wirkte lieblos und wenig durchdacht. Ein großes Manko war die Kommunikation: Kaum deutschsprachiges Personal, und viele Mitarbeiter beherrschen selbst grundlegendes Englisch nicht. Das erschwert die Verständigung erheblich. Dazu kommt, dass das Servicepersonal meist sehr unmotiviert wirkte – ein Lächeln war leider die Ausnahme. Getränke musste man sich fast immer selbst holen, was in einem angeblichen 5-Sterne-Haus nicht akzeptabel ist. Besonders enttäuschend war der Umgang an der Rezeption. Die Mitarbeitenden dort waren durchweg unfreundlich, wenig hilfsbereit und in vielen Fällen überfordert mit selbst einfachen Anfragen. Teilweise wurden sie sogar laut und unprofessionell. Hinter dem Rücken wurde auf Türkisch gelästert – ein absolutes No-Go im Kundenkontakt. Auch der Kontakt zur Guest Relation war ernüchternd: Statt Unterstützung oder Lösungsansätzen erhielten wir lediglich ein Schulterzucken. Beschwerden wurden nicht ernst genommen oder gar ignoriert. So schön die Anlage auch sein mag – wenn es massiv am Service, an der Gastfreundschaft und an der Professionalität des Personals mangelt, hilft auch das schönste Ambiente nichts. Die offiziell vergebenen fünf Sterne sind aus unserer Sicht in keiner Weise gerechtfertigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |