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Joachim + Natascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine Perle im Indischen Ozean
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Jalsa Beach & Spa in Poste Lafayette soll erst im Nov. 2009 neu eröffnet haben. Was man jedoch nach genauerer Betrachtung kaum glauben kann. Das Hotel ist recht übersichtlich, denn es hat nur 66 Zimmer verschiedener Kategorien. Dem Hotel ist ein kleiner Shop angeschlossen. Die Mädels dort besorgen fast alles. Das Publikum während unserer Urlaubszeit bestand überwiegend aus Indern und Engländern. Deutsche waren kaum darunter. Die Gäste waren angenehm, nur die Inder verursachten einen erhöhten Lärmpegel im Restaurant. Tagsüber waren sie in der Hotelanlage nicht zu sehen. Da die Insel nicht sonderlich groß ist, kann man sie recht einfach erkunden. Wir sind immer mit einem Taxi gefahren und haben dem Fahrer Vic unsere Wünsche anhand eines Reiseführers geäußert. Im Hotelshop nach Vic fragen. Im Prinzip waren wir überall, nur den Südwesten haben wir nicht besucht. Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir uns u. a. angesehen: Den botanischen Garten Pample-Mousses im Norden, die Holzkirche mit dem roten Dach am Cap Malheureux, den erloschenen Vulkan Trou aux Cerf, den Hindu-Tempel Shivalah in Triolet, die Grand Baie im Norden, Colored Earth, Crocodilepark, die Hauptstadt Port Louis, die Wasserfälle von Chamarel, Grand Bassin, Gris Gris. Alles im Allem sehr übersichtlich und sehenswert. Wer aber weiße Strände erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Die Perle im Indischen Ozean haben wir nicht gefunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Deluxe-Room mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, zweckmäßig eingerichtet und lag ebenerdig der Poolbar gegenüber. Auf der Terrasse standen ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Das Bett war sehr groß und bequem. Das Mobiliar im Zimmer bestand außerdem aus einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl, einem zusätzlichem Sofa, einem Beistelltisch jedoch ohne Stühle, einem Schrank und einen Kühlschrank, der als Minibar genutzt wurde. Im Schrank befand sich ein Safe, der jedoch nicht befestigt war. Telefon und Wasserkocher gehörten ebenfalls zum Inventar. Das Bad hatte eine relativ große Dusche und einen Waschtisch mit Fön. Die Toilette war separat. Außerdem gab es einen Fernseher und einen DVD-Player. Deutsches Programm, selbst DW-TV war nicht zu empfangen. Man konnte die Nachrichten aber in den verfügbaren englischen Programmen verfolgen. Die Handtücher wurden jeden 2. Tag gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant leicht erhöht über der Gartenanlage liegend. Die Tischwahl steht einem frei. Das Frühstück war eintönig. Es gab z. b. nur eine Sorte Käse, eine Sorte Schinken und Toastbrot. Abends gibt es abwechselnde Themenbuffets, die sich im Geschmack und Auswahl jedoch nicht unterschieden. Wir hatten HP gebucht und haben alle Getränke separat zahlen müssen – außer Kaffee, Tee und Säfte zum Frühstück. Die Preise erreichen leicht die Höhe eines guten 5-Sterne Hotels. Es besteht auch die Möglichkeit AI zu buchen. Aber wer glaubt, in AI sei dann alles enthalten, der irrt. Es gibt da sehr feine Unterschiede in der Getränkekarte. Über dem Restaurant befindet sich eine Bar, die wir jedoch nicht besucht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Behebungen von Reklamationen dauerten etwas länger. Mit englischen Sprachkenntnissen kam man sehr gut zu recht


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Resort liegt weit abgelegen in einer sehr gepflegten Gartenanlage an einer Bucht im Nordosten der Insel. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel nach ca. 90-minütiger Fahrt. Der Wasserstand in der Bucht ist bei Flut ca. 80cm, bei Ebbe entsprechend niedriger. Man benötigt im Wasser keine Badeschuhe, denn der Boden ist sandig und das Wasser kristallklar. An anderen Stränden ist das jedoch anders. In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich nichts - keine Geschäfte, keine Restaurants, keine Bars, nichts. Man ist von den Angeboten im Hotel abhängig. Der Empfang für Mobiltelefone ist sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Bucht kann man Tretboot und Kajak fahren. Eine Schnorchel-Ausrüstung kann man sich ebenfalls leihen. Dieses Equipment wird kostenlos zur Verfügung gestellt. In der Nähe der Rezeption gibt es ein Spa in dem u. a. Massagen angeboten werden und ein Fitnesscenter mit den üblichen Geräten. Der Pool war übersichtlich, aber sehr sauber. Es gab keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim + Natascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:10