- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr, sehr einfaches Camp am Oberlauf des Gambia Rivers. Ohne Strom, ohne Warmwasser. Wenn man das weiß und darauf vorbereitet ist, ist es den Umständen entsprechend aber in Ordnung. Und was wesentlich Besseres wird man wohl in dieser Gegend nicht finden.
Die Bungalows sind sehr, sehr einfach, aber nicht schlecht. Es gibt keinen Strom, im Zimmer befindet sich eine Kerze, die etwa vier Stunden brennt. Taschenlampe unbedingt erforderlich. Das große Bett, auf einem Steinsockel war absolut sauber, ebenso die Handtücher. das Moskitonetz einwandfrei. Sehr einfaches bade. das klate Wasser aus der Dusche ist nicht wirklich kalt. Allerdings setzt man das ganze Bad unter Wasser. durch die abgelegene Lage schläft man natürlich absolut ruhig. Ein wenig nervig sind die vielen Meerkatzen, die zu Dutzenden durch die Anlage rasen, und alles klauen wollen, was nicht niet-und nagelfest ist.
Wir waren mit vier Personen die einzigen Gäste und bekamen ein überraschend schmackhaftes Abendessen und Frühstück draussen am Esstisch serviert.
Man war bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Camp liegt direkt am Flussufer am Oberlauf des Gambia Rivers. Die Anfahrt erfolgt im campeigenen, zweistöckigen Holzboot, nach der Besichtigung der senegambischen Steinkreise (UNESCO WELTKULTURERBE) von Wassu, etwa vier Stunden flussaufwärts. Man wird an Bord verpflegt und fährt gemächlich durch die wunderbare Flusslandschaft mit vielen Vögeln, Nilpferden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage bietet nichts dergleichen. Außer der Bootsfahrt auf dem Gambia River kann man eigentlich nichts machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 88 |